Mehrere Datasources unter JBoss Domain-Modus?

_Wolfgang_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im JBoss-Umfeld und muss eine Anwendung zum laufen bekommen. Diese Anwendung soll für verschiedene Firmen zur Verfügung gestellt werden. Die Daten sollen in getrennten Datenbanken gehalten werden. Ein Update der Anwendung und Datenbank soll auch für jede Firma getrennt erfolgen können. Es handelt sich übrigens um JBoss 6.1 EAP.

Variante A:
Ich könnte für jede Firma einen Standalone-JBoss aufsetzen und alles getrennt konfigurieren. Da die verschiedenen JBoss-Server auf einer Maschine laufen, müsste ich aber aufpassen, dass ich mit den Ports nicht durcheinander komme.

Variante B:
Da der Domain-Modus die Möglichkeit des Port-Offset bietet, dachte ich daran, diesen zu verwenden. Jetzt bin ich wie folgt vorgegangen, aber stehe möglicherweise in einer Sackgasse und hoffe auf eine erleuchtende Antwort.

Ich habe jetzt mal zwei Servergruppen erstellt. In jeder Gruppe befindet sich ein Server, einmal für Firma A, einmal für Firma B. Die kann ich getrennt starten und stoppen und die Anwendung pro Gruppe getrennt deployen, entweder mit gleichem Stand oder mit unterschiedlichem. So weit, so gut.

Jetzt kommt das Problem der unterschiedlichen Datenbanken. Ich habe zwei Datasources erstellt und eingebunden. Diese stehen nun in der domain.xml. Für Firma A funktioniert alles, aber für Firma B nicht. Wundert mich auch nicht, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden, dem JBoss zu erklären, dass die Servergruppe A mit Server A und Deployment für Firma A auch nur die Datenbank A verwenden soll und Gruppe B mit Server B und Deployment B die Datenbank B. Jetzt kommen Zweifel auf, ob das überhaupt so möglich ist und wenn ja, wie ich das bewerkstelligen kann. Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen?

Gruß
Wolfgang
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P JEE-Anwendung auf mehrere Rechner verteilen Server einrichten und konfigurieren 2
A Mehrere Tomcat Instanzen auf Basis einer Tomcat Installation Server einrichten und konfigurieren 1
M Tomcat oder sonstiger Webserver für mehrere Projekte Server einrichten und konfigurieren 5
M Mehrere Webprojekte für Kunden <-> Mehrere Tomcats? Server einrichten und konfigurieren 7
K Log4j - Realisierung mehrere Ausgabedateien Server einrichten und konfigurieren 2
F Velocity Variablen und mehrere Includes ? Server einrichten und konfigurieren 2
T Tomcat 8 unter STS Server einrichten und konfigurieren 0
OnDemand Wildfly Application unter Subdomain Server einrichten und konfigurieren 2
OnDemand Glassfish Path unter OSX Server einrichten und konfigurieren 3
J "setenv.bat" wird unter Tomcat7/Windows7 nicht ausgeführt Server einrichten und konfigurieren 0
J GlassFish-Domain nicht startbar unter AVG Internet Security 2014 Server einrichten und konfigurieren 7
P Tomcat unter xampp nachinstallieren Server einrichten und konfigurieren 4
N ProxyPass auf Tomcatport mit Xampp unter Windows 7 Server einrichten und konfigurieren 4
S Anwendung läuft unter HTTPS Server einrichten und konfigurieren 5
ruutaiokwu svn server auf lokalem filesystem unter windows einrichten Server einrichten und konfigurieren 14
V Problem bei Portwechsel bei JBOSS unter macosx, oder anderes Problem? Server einrichten und konfigurieren 3
S JBoss und Eclipse unter Windows 7 Server einrichten und konfigurieren 2
I JSF Entwicklung mit Eclipse und Tomcat 6 unter Gentoo Server einrichten und konfigurieren 8
0din Tomcat unter Eclipse einbinden Server einrichten und konfigurieren 7
J SecurityContextInterceptor fehlt bei ejb3 Anwendung unter JBoss 5.0 Server einrichten und konfigurieren 1
G Problem mit Tomcat5.5 unter Debian Server einrichten und konfigurieren 8
S Tomcat 5.5 Zugriffsproblem unter Linux Server einrichten und konfigurieren 2
I Programm aus dem Servlet unter Tomcat als Dienst starten Server einrichten und konfigurieren 1
D commons db: schlankes framework für db-kommunikation unter j Server einrichten und konfigurieren 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben