SecurityContextInterceptor fehlt bei ejb3 Anwendung unter JBoss 5.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JRookie

Aktives Mitglied
Tach zuammen,
ich versuche eine ganz einfache ejb3 bean ans laufen zu bekommen, unter JBoss 5.0
Es ist nur ein HelloWorld Ding bei dem du deinen Namen eingibst und Hello <name> zurückbekommst.
Es soll die verteilte Anwendung gezeigt werden.
Deployment geht noch, obwohl's da schon eine komische Meldung gibt:

11:42:35,656 INFO [EjbDeployer] installing bean: ejb/HelloWorld.jar#HelloWorld,uid27633413
11:42:35,656 INFO [EjbDeployer] with dependencies:
11:42:35,656 INFO [EjbDeployer] and supplies:
11:42:35,656 INFO [EjbDeployer] jndi:ejb/HelloWorld
11:42:35,890 INFO [EjbModule] Deploying HelloWorld
11:42:35,953 WARN [EjbModule] EJB configured to bypass security. Please verify if this is intended. Bean=HelloWorld Deployment=vfszip:/F:/Entwicklung/JBos
s_5.0/jboss-5.0.0.GA/server/default/deploy/HelloWorldApp.ear/HelloWorld.jar
11:42:36,609 INFO [ProxyFactory] Bound EJB Home 'HelloWorld' to jndi 'ejb/HelloWorld'

Wenn ich den client starte bekomme ich die message

org.jboss.proxy.ejb.SecurityContextInterceptor (no security manager: RMI class loader disabled)
at org.jnp.interfaces.NamingContext.lookup(NamingContext.java:668)
at org.jnp.interfaces.NamingContext.lookup(NamingContext.java:520)
at javax.naming.InitialContext.lookup(Unknown Source)
at de.akdabas.jli.j2ee.ejb.HelloWorldClient.main(HelloWorldClient.java:37)


Bei HelloWorldClient.java steht oben
import java.util.Hashtable;
import javax.naming.Context;
import javax.naming.InitialContext;
import javax.naming.NamingEnumeration;
import javax.naming.Binding;
import javax.rmi.PortableRemoteObject;

In line 37 von HelloWorldClient.java steht:

InitialContext ctx = new InitialContext(env);
Object objRef = ctx.lookup("ejb/HelloWorld");

Muß ich grundsätzlich bei ejb3 beans eine security policy mit jaas und allem drum und dran einbauen, oder liegt's gar nicht daran und ich mach was anderes falsch?
Dank im voraus!
JRookie
 

JRookie

Aktives Mitglied
Ich antworte mir mal selbst:
der Fehler hatte nichts mit der security zu tun, sondern dass der client den ich starte nicht die richtige jbossall-client.jar zur Verfügung hatte. Ich hab mir das ganze JBoss/client Verzeichnis in den lib Ordner im build Pfad kopiert. Und schon geht's
Die jbossall-client.jar enthält nur ein Manifest, dass alle .jars listet, die im gleichen Verzeichnis vorhanden sein müssen.

Kann es sein, dass die *boss*.jars schon mal mein unterschiedlichen Versionen kämpfen ?? Und Inhalten?
Weiss da jemand was ??
Viele Grüße
JRookie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
byte Tomcat - native library fehlt Server einrichten und konfigurieren 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben