Hallo Leute,
Ich möchte gerne ein Spiel namens "Applecatch" schreiben.
Dazu sollen per Zufall Kreise auf dem Monitor auftauchen, die man mit der Maus anklicken muss- dann verschwinden die Kreise.
Ich weiß nur nicht, wie man bei jedem Klick abfragt, an welcher Position der Benutzer hinklickte.
Mein Code ist das hier.
Gibts vielleicht ne Funktion
int mausx = 0;
mausx= getMouse... oder sowas ???
Ich möchte gerne ein Spiel namens "Applecatch" schreiben.
Dazu sollen per Zufall Kreise auf dem Monitor auftauchen, die man mit der Maus anklicken muss- dann verschwinden die Kreise.
Ich weiß nur nicht, wie man bei jedem Klick abfragt, an welcher Position der Benutzer hinklickte.
Mein Code ist das hier.
Gibts vielleicht ne Funktion
int mausx = 0;
mausx= getMouse... oder sowas ???
Code:
import java.awt.*;
import java.applet.*;
public class Applecatch extends java.applet.Applet implements Runnable
{
int f1=0,f2=0,f3=0,f4=0,a=0,b=0,h=0,posx=0,posy=0,mausx=0,mausy=0;
Thread Apfelschiessen = null;
public void init()
{
setLayout(null);
setSize(400,400);
//Maus MAUS Maus MAUS Maus MAUS Listener
Listen Mauslistener = new Listen();
this.addMouseListener(Mauslistener);
//Maus MAUS Maus MAUS Maus MAUS Listener ENDE
}
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
class Listen extends java.awt.event.MouseAdapter
{
public void mousePressed(java.awt.event.MouseEvent Ereignis)
{
Object maus = Ereignis.getSource();
if(maus==Applecatch.this)
formdruck(Ereignis);
}
}
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
//MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS MAUS
public void run()
{
while(true)
{
repaint();
try
{
Apfelschiessen.sleep(800);
}
catch(InterruptedException e)
{
}
}
}
public void start()
{
Thread Apfelschiessen = new Thread(this);
Apfelschiessen.start();
}
public void paint(Graphics g)
{
f1=(int)(Math.random()*200);
f2=(int)(Math.random()*200);
f3=(int)(Math.random()*200);
f4=(int)(Math.random()*200);
posx=(int)(Math.random()*300+10);
posy=(int)(Math.random()*300+10);
b=(int)(Math.random()*100+10);
g.setColor(new Color(f1,f2,f3,f4));
g.fillOval(posx,posy,b,b);
}
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
void formdruck(java.awt.event.MouseEvent Ereignis)
{
mausx=//???????????????????????
}
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
//OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE OBJEKTE
}