Also zunächst: ich verstehe icht mal so richtig was genau verlangt ist. Die Aufgabenstellung besagt: Die farbe des leuchtsterns die der Aufruf color(t) liefert, soll der Wert aus dem Konstruktor Aufruf sein.
Und weiter unten dann: Überlagern Sie außerdem die Methode toString() und erzeugen Sie eine Ausgabe der folgenden Art:
SimpleStar: [300, 400] (250, 100) -> (321, 29) Color: R=0,G=255,B=0
RGB-Farbwerte kann man bei der Oracle Webseite entnehmen.
ich schätze mal um RGB abzufragen muss ich was mit den Methoden getGreen() getRed() und getBlue() machen oder?
Und weiter unten dann: Überlagern Sie außerdem die Methode toString() und erzeugen Sie eine Ausgabe der folgenden Art:
SimpleStar: [300, 400] (250, 100) -> (321, 29) Color: R=0,G=255,B=0
RGB-Farbwerte kann man bei der Oracle Webseite entnehmen.
Java:
// Abstrakte Oberklasse fuer bewegte Leuchtkugeln:
// ============================================================================
abstract class Star {
// Die Zeitpunkte sind in Hunderstel Sekunden.
// Wenn 20 Bilder pro Sekunde erzeugt werden,
// wird nur jeder 5-te Wert angefragt.
// Ist das Objekt sichtbar zum Zeitpunkt t?
abstract boolean visible(int t);
// Wenn das Objekt zum Zeitpunkt t nicht sichtbar
// ist, spielen die Ergebnisse der folgenden
// Methoden keine Rolle.
// x-Position (Bereich 0 .. 500) zum Zeitpunkt t:
abstract int posX(int t);
// y-Position (Bereich 0 .. 500) zum Zeitpunkt t:
abstract int posY(int t);
// Farbe des Objektes zum Zeitpunkt t:
abstract Color color(int t);
// Radius der Leuchtkugel zum Zeitpunkt t (Pixel):
abstract int size(int t);
}
// ============================================================================
// Hier Ihre Unterklasse(n) von Star (Leuchtkugeln):
// ============================================================================
class SimpleStar extends Star{
int t;
int t1;
int t2;
int x1;
int x2;
int y1;
int y2;
int x;
int y;
java.awt.Color farbe;
public SimpleStar(int t1,int t2,int x1,int y1,int x2,int y2,java.awt.Color farbe) {
this.farbe=farbe;
this.t1=t1;
this.t2=t2;
this.x1=x1;
this.x2=x2;
this.y1=y1;
this.y2=y2;
}
public boolean visible(int t) {
if (t1<t&&t<t2)
return true;
}
public int posX(int t){
int x=x1+(x2-x1)*((t-t1)/(t2-t1));
return x;
}
public int posY(int t){
int y=y1+(y2-y1)*((t-t1)/(t2-t1));
return y;
}
public int color(int t){
int test=150;
return test;
}
@Override int size(int t) {
int size=3;
return size;
}
}
ich schätze mal um RGB abzufragen muss ich was mit den Methoden getGreen() getRed() und getBlue() machen oder?