Farben/Color Abfragen von Farben innerhalb einer Methode

Also zunächst: ich verstehe icht mal so richtig was genau verlangt ist. Die Aufgabenstellung besagt: Die farbe des leuchtsterns die der Aufruf color(t) liefert, soll der Wert aus dem Konstruktor Aufruf sein.
Und weiter unten dann: Überlagern Sie außerdem die Methode toString() und erzeugen Sie eine Ausgabe der folgenden Art:
SimpleStar: [300, 400] (250, 100) -> (321, 29) Color: R=0,G=255,B=0

RGB-Farbwerte kann man bei der Oracle Webseite entnehmen.

Java:
// Abstrakte Oberklasse fuer bewegte Leuchtkugeln:
// ============================================================================

abstract class Star {
	// Die Zeitpunkte sind in Hunderstel Sekunden.
	// Wenn 20 Bilder pro Sekunde erzeugt werden,
	// wird nur jeder 5-te Wert angefragt.

	// Ist das Objekt sichtbar zum Zeitpunkt t?
	abstract boolean visible(int t);

	// Wenn das Objekt zum Zeitpunkt t nicht sichtbar
	// ist, spielen die Ergebnisse der folgenden
	// Methoden keine Rolle.

	// x-Position (Bereich 0 .. 500) zum Zeitpunkt t:
	abstract int posX(int t);

	// y-Position (Bereich 0 .. 500) zum Zeitpunkt t:
	abstract int posY(int t);

	// Farbe des Objektes zum Zeitpunkt t:
	abstract Color color(int t);

	// Radius der Leuchtkugel zum Zeitpunkt t (Pixel):
	abstract int size(int t);
}

// ============================================================================
// Hier Ihre Unterklasse(n) von Star (Leuchtkugeln):
// ============================================================================
class SimpleStar extends Star{
	int t;
	int t1;
	int t2;
	int x1;
	int x2;
	int y1;
	int y2;
	int x;
	int y;
	java.awt.Color farbe;
	
	public SimpleStar(int t1,int t2,int x1,int y1,int x2,int y2,java.awt.Color farbe) {
	this.farbe=farbe;
	this.t1=t1;
	this.t2=t2;
	this.x1=x1;
	this.x2=x2;
	this.y1=y1;
	this.y2=y2;
	}

	public boolean visible(int t) {
		if (t1<t&&t<t2)
			return true;
	}

	public int posX(int t){
	int x=x1+(x2-x1)*((t-t1)/(t2-t1));
	return x;
	}

	public int posY(int t){
	int y=y1+(y2-y1)*((t-t1)/(t2-t1));
	return y;
	}

	public int color(int t){
		int test=150;
		return test;
	}

	@Override int size(int t) {
	int size=3;
	return size;
	}
}

ich schätze mal um RGB abzufragen muss ich was mit den Methoden getGreen() getRed() und getBlue() machen oder?
 
Ich bin verwirrt, laut der Dokumentation müsste man das doch so schreiben können oder?:
Java:
public Color color(int t){
		Color test=green;
		return test;
	}

Als Fehlermeldung bekomme ich cannot find symbol mit dem Verweis auf green.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khal Drogo

Bekanntes Mitglied
Ich bezweifel, dass die Dokumentation dir das so hergibt ;)
Was soll green denn sein? Und wofür machst du dir eine Variable Color test?

Mit freundlichen Grüßen
Xelsarion
 
dachte das würde die variable test auf grün initialisieren :D Hatte es vorher mit getGreen() porbiert im Sinne von z.B. Color test=getGreen(255) oder test.getGreen(). Aber hatte damit nciht wirklich Erfolg. Die Variable habe ich eingefügt, wei ich schon länger mit dieser methode Probleme habe und vorhin was austesten wollte. Aber denke mal die schadet dort nicht oder?
 

Khal Drogo

Bekanntes Mitglied
Die Farbe grün wird in der Klasse Color durch
Java:
Color.green
// oder
Color.GREEN
repräsentiert. Mit getGreen() erhälst du den Grünanteil in einer bestimmten Farbe!

Mit freundlichen Grüßen
Xelsarion
 

Joose

Top Contributor
Weil es sich hierbei nicht um einen Befehl handelt sondern eine statische Variable in der Klasse Color Color (Java Platform SE 7 )
Da wurden einfach schon ein paar Farben vorinitialisiert damit sich der Programmierer diese nicht extra erstellen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Vorkommende Farben ermittel und als Array zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
Fats Waller Farben mixen für den Hintergrund ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Farben als Enum Java Basics - Anfänger-Themen 3
O JTable in Excel mit Farben Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Input/Output Konsole in Farben schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Input/Output In Farben schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Hilfe bei Zählen von Farben? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Farben wechseln mit JButton Java Basics - Anfänger-Themen 2
L farben 0xff000000 Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Verschiedene Farben in einer GUI Java Basics - Anfänger-Themen 15
Dogge Farben-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 20
L Input/Output [SWT] Mehrere Farben im Text Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Mehrere verschiedene Farben pro fillRect Java Basics - Anfänger-Themen 3
C RGB Farben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Farben in Variablen speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Wort in zwei farben aufleuchten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Mehrere verschieden Farben / Textfeld Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Farben vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Hex in Int und Farben abschwächen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Developer_X in JEditorPane verschiedene Farben, verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 7
J list mit unterschiedlichen farben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Applet und Farben Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Raster mit zufälligen Farben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Farbverlauf in Java mit RGB Farben Java Basics - Anfänger-Themen 3
L JLabel mit unterschiedlichen Farben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Schrift und Farben im Frame (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Farben Invertieren per BufferedImageOp Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Farben eines ganzen BufferedImage invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Problem mit PNG (16mio farben.) Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Farben in einem Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Scrollbar- Farben Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Farben bei der Console Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Buttons und Farben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G buttons mit wechselnden farben belegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Dilandau konstante eigene farben im programm definieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
yoskaem Text Color durch Klicken eines Buttons in anderer Activity ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
T JSP, Button-Color change. Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Erste Schritte HSV color space - schwarz und weiß nur anhand von Saturation oder Multiplikator ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Rainbow color Java Basics - Anfänger-Themen 11
M int mit Color vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Color Map .map-Datei nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Color Map Java Basics - Anfänger-Themen 9
Spin Backgrond Color von Image ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JComboBox => Item String => Color Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Datentypen Color.invisible? Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Color cannot be resolved to a type Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Probleme mit void java.awt.Component.setBackground(Color c) Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Average-Color (Durchschnittsfarbe eines Bildes ermitteln) Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Foreground Color ändert sich nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Color-Objekt neuen Wert zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Setforeground(color red) will nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
Developer_X Color - set... Java Basics - Anfänger-Themen 6
J JTextField Standardborder Color ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Unterschied zwischen Color.white und Color.WHITE? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Font Color von JLabel verändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Color in Hex-Code wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Color (RETURN) Funktion brauche Idee. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Color Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Probleme mit Colour und Color, umwandlung möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E color vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Color und String serialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Color mit int Werten bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C font color Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Ausblenden von Color ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C g.setColor (Color.VARIABLE); Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Color aus einen String Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
ven000m Bitcoin Blockhöhe abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 12
S If abfragen (+, - , /, *) Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Dialogbox solange abfragen, bis gültige Wert-Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
Phash Websocket abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
volcanos List & ArrayList nach Familiennamen abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 57
E schneller von der Datenbank abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Checkbox abfragen und Radiobutton Group zurücksetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Datenpaare abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 11
O ADT Graph nach größe Abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 42
B Serial port abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Ordner auf alle Unterdatein abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Abfragen eines Textes aus einem JTextField in Java, Funktion, CardLayout, Java Basics - Anfänger-Themen 2
S boolean Wert von mehreren int Möglichkeiten abfragen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Variablen Methode zum Abfragen von Variablen aus Subklassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Erste Schritte Textfeld abfragen ob etwas enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Asynchrone Socket-Abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S mehrfache if-Abfragen - beste Lösung Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Abfragen des SimpleDateFormats Java Basics - Anfänger-Themen 1
L int array abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 16
T Variablen Var aus While-Schleife abfragen -.-' Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Mehrdimensionales Array diagonal abfragen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datenbank auf Knopfdruck abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T if abfragen verkürzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Wo Hilfsvariablen abfragen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M "Exceptions abfragen" Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Frage nach BestPractice in if-Abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Anlegen und Abfragen von Array List Java Basics - Anfänger-Themen 4
R IF Abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R If Abfragen Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Button abfragen ob er geklickt wurde Java Basics - Anfänger-Themen 4
C If Abfragen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 46
I Drei booleans abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben