Look and Feel

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo

ich habe das Internet und dieses Forum schon durchforstet, aber nicht meine Problemlösung gefunden, wenn es überhaupt eine gibt. Mein Problem:
Ich möchte für einen JFileChooser das Windows Look And Feel haben. Allerdings wird dieser durch eine anderen Klasse erstellt, weshalb ja die main-Methode, in der man das Look and Feel setzt, des JFileChooser (bzw. des JFrames, der diesen beinhaltet) nicht aufgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass Look And Feel außerhalb der main-Methode zu verändern?

Vielen Dank im Vorraus
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Dein Programm wird doch irgendeine Main-Methode haben, die aufgerufen wird - dort kannst du das doch einfach setzen?

Ansonsten kannst du das auch in jeder anderen beliebigen Methode setzen.
 
ja das weiß ich, aber ich habe eine GUI-Klasse Menü, die soll in dem nimbus look and feel sein. Wenn man in dieser einen Button drückt, wird der JFileChooser geöffnet, sein soll in dem Windows Look And Feel sein, weil das andere behindert aussieht (meiner Meinung nach). Wie kann ich das machen?
 
Also gibt es jetzt eine Möglichkeit, innerhalb eines Programms verschiedene Komponenten mit verschiedenen LAFs zu haben?
 
Nein, das ist so nicht vorgesehen.

Eine Applikation hat ein Look and Feel welches global gesetzt ist/wird. Man kann es zur Laufzeit ändern, aber dann sollte auch direkt die ganze Struktur neu gemalt werden (SwingUtiltiies.updateComponentTreeUI).

Es mag möglich sein, dass man dies zur Laufzeit mehrfach umsetzt, aber das ist keine normale Nutzung und kann unstabil sein. Auf so findet sich ein Thread von jemanden, der damit rumgespielt hat:
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben