Hallo,
in meiner Anwendung verwende ich eigene ListCellRenderer und TreeCellRenderer und will nun dort die richtigen Text- und Hintergrundfarben setzen, je nachdem ob ein Item selektiert ist oder nicht.
Das funktioniert auch, ich habe nur ein Problem, die richtigen Farben zu wählen. Am besten fände ich es, wenn die im System eingestellten Farben verwendet würde.
Dazu gibt es ja SystemColor. Nun habe ich festgestellt, dass diese Farben nur dann den im System eingestellten entsprechen, wenn das System-Look-and-Feel eingestellt ist. Wechsle ich zum Beispiel zu Metal, dann sehen selektierte Items, bei denen ich keinen eigenen CellRenderer verwende, anders aus (ist verständlich, was ich meine?).
Ideal wäre jetzt, immer die Farben zu verwenden, die im einstellten Look-and-Feel verwendet werden. Verwendet der Benutzer das System-PLAF, wären das dann auch die System-Farben.
Weiss jemand, wie das geht?
Tschüss,
jawa
in meiner Anwendung verwende ich eigene ListCellRenderer und TreeCellRenderer und will nun dort die richtigen Text- und Hintergrundfarben setzen, je nachdem ob ein Item selektiert ist oder nicht.
Das funktioniert auch, ich habe nur ein Problem, die richtigen Farben zu wählen. Am besten fände ich es, wenn die im System eingestellten Farben verwendet würde.
Dazu gibt es ja SystemColor. Nun habe ich festgestellt, dass diese Farben nur dann den im System eingestellten entsprechen, wenn das System-Look-and-Feel eingestellt ist. Wechsle ich zum Beispiel zu Metal, dann sehen selektierte Items, bei denen ich keinen eigenen CellRenderer verwende, anders aus (ist verständlich, was ich meine?).
Ideal wäre jetzt, immer die Farben zu verwenden, die im einstellten Look-and-Feel verwendet werden. Verwendet der Benutzer das System-PLAF, wären das dann auch die System-Farben.
Weiss jemand, wie das geht?
Tschüss,
jawa