Liste speziell filtern

Seppeli95

Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für ein Programm (Audials) eine Anwendung geschrieben, mit der ich eine Liste mit Künstler + Lied in das Programmspeziefische Format wandeln kann.

Die Funktion auf die meine Anwendung abgestimmt ist, heißt Wunschliste. Die Wunschliste umfasst Künstler + Titel und scannt dann viele Radiosender ob dieses Lied grade abgespielt wird. Soviel zu Audials.

Ich habe bisher meine Anwendung so gestaltet, dass ich eine Liste (import.txt) erstelle mit dem Format:
Künstler1
Titel1
Künstler2
Titel2
[...]

Auf dieses eher außergewöhnliche Format bin ich gestoßen, weil ich nicht dahinter komme wie ich mein eigentliches Format realisieren soll. Dieses wäre:
Künstler1 - Titel1
Künstler2 - Titel2
[...]

Die Liste wird mithilfe einer for-schleife durchlaufen. Zeilenweiße werden dann die Künstler in ein KünstlerArray gepackt und die Lieder in das passende LiederArray. Da ich nur weiß wie ich Zeilenweiße vorgehe weiß ich nicht wie ich meiner Anwendung klar machen soll, dass in Zeile 1 der Künstler in das KünstlerArray[0] soll und der Titel nach dem Strich in LiederArray[0].. und so weiter

Also nochmal expliziet:
Ich möchte, dass in der ersten Zeile das Wort [STRIKE]bis[/STRIKE] zum Strich in das KünstlerArray kommt und das Wort [STRIKE]nach[/STRIKE] dem Strich in das LiederArray und dann eben in die nächste Zeile und das selbe Spiel von vorn.

Wenn der Quelltext das Problem erläutert kann ich ihn dazu schreiben.

mfg Seppel
 

Michael...

Top Contributor
Sinnvoller wäre es mit Objekten zu arbeiten Song(Titel, Künstler, Album...) und diese in einer Liste zu halten.
Grundsätzlich kann man eingelesene Texte bzw. Textzeilen ja mit den Methoden der Klasse String analysieren z.B. indexOf(...) und zerlegen substring(int, int). Daneben gibt es auch noch split(...) mit der man einen Inhalte eines String in ein Array packen kann. Problematisch wird es nur wenn
Code:
-
im Titel, Künstlernamen... vorkommt.
 

Seppeli95

Mitglied
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

An Objekte hab ich noch garnicht gedacht :oops:

Liegt vllt daran, dass ich noch nicht lange Java lerne..

Nur ob ich jetzt Objekte nehme oder 2 Arrays für Künstler oder Titel ist ja für die aufteilung des Textes relativ oder ?

Gut das der Bindestrich wegfällt, damit kann ich leben. Würde denn eine Trennung durch ein Komma gehen ? Und wie genau würde ich dann die Liste analysieren

Bisher gehe ich die Liste so durch
Java:
    public void reader(String name) {
        int minus = 1;

        try {
            BufferedReader creator = new BufferedReader(new FileReader("" + name + ".txt")); //import.txt wird geladen
            String zeile = null;

            for (int i = 0; (zeile = creator.readLine()) != null; i++) {
                if (i % 2 == 0) { //wenn i geteilt durch 2 keinen Rest ergibt dann soll der Künstler gesetzt werden
                    kuenstlerArray[i / 2] = zeile; //die Division kommt dadurch zustanden, dass die 1, 3, 5, 7 ... Zeile Künstler enthält
                } else { //ansonsten soll das Lied gesetzt werden
                    liederArray[i - minus] = zeile; //damit der Array Index vn liederArray zum KünstlerArray passt wurde eine Variable minus angelegt 
                    minus++;
                }
            }
        } catch (IOException e) {
        }
    }
 
V

vanny

Gast
Schreib dir eine Klasse, die die Informationen eines Eintrages hält.
In etwa so:
Java:
public class Entry {
	
	private String actor, song;

	public Entry(String actor, String song){
		setActor(actor);
		setSong(song);
	}

	public String getActor() {
		return actor;
	}

	public void setActor(String actor) {
		this.actor = actor;
	}

	public String getSong() {
		return song;
	}

	public void setSong(String song) {
		this.song = song;
	}
}
und schreib dir ne Methode, die dir die Einträge splittet und addet.
in etwa sowas:
Java:
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;

public class SearchClass {

	private List<Entry> entryList;
	
	public SearchClass(){
		entryList = new ArrayList<Entry>();//Hier Wird einfach eine ArrayList-Instanz erzeugt, die Objekte vom Typ "Entry" aufnehmen kann. (evtl. mal etwas über JavaCollections lesen)
	}
	
	//die folgende Methode rufst du auf, wenn du deine Zeile aus der Datei eingelesen hast und gibst ihr
	//diese Zeile als String line mit.
	private void addEntry(String line){
		String[] parts = line.split("-");//Hier wird durch die split()-Methode ein StringArray zugewiesen und das "-" entfernt
		if(parts.length == 2){//Hier wird geprüft ob genau 2 Strings im Array liegen sonst weiter beim "else"
			entryList.add(new Entry(parts[0].trim(), parts[1].trim()));//Hier wird ein neues Entry-Objekt erzeugt und die beiden Strings aus dem parts-Array im Konstruktor übergeben
			//danach hast du ein EntryObjekt in der ArrayList, welches per get- und setMethoden den künstler/Titel zurückgibt
		}else{
			System.err.println(line + " enthält ungültige angaben!");//Is wohl selbsterklärend
		}
	}
	
}

Gruß Vanny

EDIT:// das Beispiel bezieht sich jetzt auf die Struktur "Künstler - Titel"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seppeli95

Mitglied
Auch hier vielen Dank für die Antwort

Die erste Klasse samt Methoden kann ich voll und ganz nachvollziehen, nur die zweite Klasse verstehe ich nicht so ganz, könntest du sie mir etwas genauer erläutern ? Das Problem ist ich lerne Java in der Schule und so weit fortgeschritten sind wir noch nicht, daher versuche ich mir durch solche Anwendungen meine Kentnisse zu erweitern nur so ganz verstehe ich die Klasse SearchClass nicht
 

Seppeli95

Mitglied
So habe schon das erste Problem.. ich versuche nun die Methode addEntry() in meiner Methode reader() aufzurufen..

Erstmal bekam ich die Fehlermeldung, dass addEntry() private ist und ich somit keinen Zugriff habe nun dann habe ich aus private, public gemacht und eine neue Fehlermeldung taucht auf non-static method cannot be referenced from a static context. Keine Ahnung was das heißen soll ..

->
Gelöst, habe ein neues Objekt der Klasse SearchClass erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanny

Gast
Das bedeutet, dass deine reader-Methode in einem statischen Kontext steht.
Zeig mal deinen ganzen Code her.
Dir Fehlen auf jeden Fall grundlegende Basics, wenn du nicht weisst, was static heisst und macht.

btw: Ich hab die Klasse SearchClass genannt, weil du den Code auch gut in deine Klasse einbinden könntest, in der auch deine read-Logik steht, dann kannste addEntry() auch wieder private machen;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seppeli95

Mitglied
Ja mir fehlen aufjedenfall noch Grundlagen, dieses Schuljahr war auch das einführende Schuljahr in Java. Wir haben bisher nur Projekte wie Viergewinnt oder ähnliches gemacht, Static oder ähnliches haben wir bisher nie gebraucht.

Java:
package creator2;

import java.io.*;

/**
 *
 * @author Sebastian Grund
 * @version 1.0.0.1
 * @date 22.Juli.2012
 * @copyright by Sebastian Grund
 */
public class Creator2 {

    int anzLieder; //Anzahl der Lieder
    String kuenstlerArray[];
    String liederArray[]; //Lieder Array
    int stelle = 0;
    FileWriter writer;
    File file;
    String dateiname;
    int lineCount;

    public static void main(String[] args) {
        Creator2 creator = new Creator2("import");
      
    }

    public Creator2(String nameZwei) { /*auskommentiert, da ich diese Sachen ja nicht brauche bei dem von dir vorgeschlagenen Lösungsweg*/
        /*zeilenCounter(nameZwei);
        kuenstlerArray = new String[lineCount / 2];
        liederArray = new String[lineCount / 2];
        schreiben("export");*/
        reader(nameZwei);
    }

    public void eingabe(String kuenstler, String lied) {
        if (liederArray[stelle] == null) {
            for (int i = 0; i < 1; i++) {
                kuenstlerArray[stelle] = kuenstler;
                liederArray[stelle] = lied;
                stelle++;
            }
        } else {
            stelle++;

            for (int i = 0; i < 1; i++) {
                kuenstlerArray[stelle] = kuenstler;
                liederArray[stelle] = lied;
                stelle++;
            }
        }
    }

    public void arrayAusgeben() //Das "aktuelle" Array wird ausgegeben
    {
        for (int z = 0; z < liederArray.length; z++) //durchlaufen des Arrays; Start bei 0, Ende bei liederArray.Länge
        {
            System.out.println(kuenstlerArray[z] + " - " + liederArray[z]);
        }
    }
    
    public void schreiben(String dateiname) {
        // File anlegen
        file = new File("" + dateiname + ".A1wish");
        try {
            // new FileWriter(file ,true) - falls die Datei bereits existiert
            // werden die Bytes an das Ende der Datei geschrieben

            // new FileWriter(file) - falls die Datei bereits existiert
            // wird diese überschrieben
            writer = new FileWriter(file, true);

            // Text wird in den Stream geschrieben
            writer.write("<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>\n<Exported_Wishes name=\"Creator Export\" version=\"5\" createdby=\"radiotracker\" contenttype=\"artist_track\">\n");

            for (int y = 0; y < liederArray.length; y++) {
                writer.write("<Wish>\n\t<Artist>" + kuenstlerArray[y] + "</Artist>\n\t<Track>" + liederArray[y] + "</Track>\n</Wish>\n\n");
            }
            //writer.write(System.getProperty("line.separator"));

            writer.write("<Genres>\n\t<Genre>Charts</Genre>\n</Genres>\n\t<Teaser>Creator</Teaser>\n</Exported_Wishes>");


            // Schreibt den Stream in die Datei
            // Sollte immer am Ende ausgeführt werden, sodass der Stream 
            // leer ist und alles in der Datei steht.
            writer.flush();

            // Schließt den Stream
            writer.close();
        } catch (IOException e) {
        }
    }

    public void reader(String name) {
        int minus = 1;

        try {
            BufferedReader creator = new BufferedReader(new FileReader("" + name + ".txt")); //import.txt wird geladen
            String zeile = null;

            for (int i = 0; (zeile = creator.readLine()) != null; i++) {
                addEntry(zeile);
            }
        } catch (IOException e) {
        }
    }

    public void zeilenCounter(String name) {
        try {
            BufferedReader creator = new BufferedReader(new FileReader("" + name + ".txt"));
            String zeile = null;

            while (creator.readLine() != null) {
                lineCount++;
            }
        } catch (IOException e) {
        }
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanny

Gast
kleines KSKB in Verwendung der Entry - Klasse von oben und einer import.txt mit n paar einträgen.

Java:
import java.io.File;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
import java.util.Scanner;


public class SearchClass {

	private List<Entry> entryList;
	
	public SearchClass(){
		entryList = new ArrayList<Entry>();
		getData();
		for(int i=0;i<entryList.size();i++){
			System.out.println("Künstler: " + entryList.get(i).getActor() + ", Titel: " + entryList.get(i).getSong() + ".");
		}
	}
	
	
	private void addEntry(String line){
		String[] parts = line.split("-");
		if(parts.length == 2){
			entryList.add(new Entry(parts[0].trim(), parts[1].trim()));
		}else{
			System.err.println(line + " enthält ungültige angaben!");
		}
	}
	
	private void getData() {
		File f = new File("import.txt");
		Scanner scanner = null;
		try {
			scanner = new Scanner(f);
		} catch (FileNotFoundException e) {
			e.printStackTrace();
		}
		
		while(scanner.hasNextLine()){
			String line = scanner.nextLine(); 
			addEntry(line);
		}
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		new SearchClass();
	}
		
}

Ergibt bei mir
Künstler: Heino, Titel: Haselnuss.
Künstler: Metallica, Titel: one.
Künstler: Jürgen von der Lippe, Titel: Blumenmann.
Künstler: Fritten und Bier, Titel: Bier am Fuss.

viel Spass beim Reinbasteln :p

Gruß Vanny

[EDIT]
Wir haben bisher nur Projekte wie Viergewinnt oder ähnliches gemacht, Static oder ähnliches haben wir bisher nie gebraucht.
Ihr baut also erst das Dach und schaut dann irgendwann mal, wie man die Wände baut o0 ?[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seppeli95

Mitglied
Danke vielmals für diese Lösung. Ich wollte sie grade ausprobieren, nur im Gegensatz zu deinem Ergebnis kommt bei mir bei 6 Liedern in der Liste, 6 mal das letzte Lied sammt Künstler als Ausgabe nicht alle 6 Lieder. Ich hab mal probiert durchzublicken wo der Fehler liegt aber keine Ahnung ich habe nix verändert lediglich die Klasse zu Creator2 umbenannt (natürlich auch den Konstruktor und die anderen Sachen die dadurch umbenannt werden mussten)

Ja wir haben bisher einen Getränkeautomaten erstellt und Viergewinnt. Wie gesagt von static oder ähnlichem hatte ich vorher nie was gehört
 
V

vanny

Gast
Naja mein letzter Code ist ja ausführbar.
Versuch den erstmal unverändert zu starten und bau ihn dann Schritt für Schritt um und teste immer wieder, dann merkste schneller, wenn sich ein Fehler einschleicht.

Da lässt sich eh noch Einiges optimieren.
-Du könntest zBsp. deiner Entryklasse eine Methode verpassen, die den kompletten xml-Eintrag als String zurückgibt.
Java:
public String getXMLLine(){
		return "<Wish>\n\t<Artist>" + actor + "</Artist>\n\t<Track>" + song + "</Track>\n</Wish>\n\n";
	}
-die Arrays und eingabe(); sollten ja wegfallen.


Gruß Vanny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seppeli95

Mitglied
Naja mein letzter Code ist ja ausführbar.
Versuch den erstmal unverändert zu starten und bau ihn dann Schritt für Schritt um und teste immer wieder, dann merkste schneller, wenn sich ein Fehler einschleicht.

Gruß Vanny


Ich habe den Code unverändert ausgeführt..
Meine import.txt:

Darius & Finlay - Do it all night 2k12
Michael Mind Project - Feeling so blue


Mein Ergebnis:

Künstler: Michael Mind Project, Titel: Feeling so blue.
Künstler: Michael Mind Project, Titel: Feeling so blue.
 
V

vanny

Gast
Hmm,

das kann ich mir nu auch nicht erklären:noe:
Der einzige Unterschied zu meiner Version ist, dass die import.txt im Projektordner liegt, aber das sollte es nu nich sein.

Vielleicht weiss ja jemand anderes hier Rat.
 

JCODA

Top Contributor
Du hast in der Entry-Klasse die jeweiligen Strings zu "static" gemacht, und nun siehst du, was static bewirkt: static ist Objektunabhängig und bezieht sich auf die Klasse.
 

Seppeli95

Mitglied
Interessant, genau das war es .. nur wodran hast du jetzt gesehen, dass ich in der entry klasse strings als static hatte, ich hab die doch nirgends hochgeladen oO

habe nun alles so gebaut, dass wieder meine Liste exportiert wird. Funktioniert einwandfrei, danke für die Hilfe und ich werde mir den Quelltext nochmal ganz genau angucken :)

Gruß Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:

JCODA

Top Contributor
In deinem Screenshot sind die Methoden kursiv geschrieben und ich hab angenommen, dass es bei deiner IDE genau wie in Eclipse ist: kursiv bedeutet static. Da man von statischen Methoden nur statische Variablen aufrufen kann, müssen die jeweiligen Strings auch static sein.

Außerdem werden die Methoden gelb unterstrichen -> das ist eine "Warnung" (von deiner IDE) : statische Methoden sollten mit Klassenname.Methodenname() aufgerufen werden ( also theoretisch Entry.getActor() ) und nicht mit ReferenzAufObject.MethodenName() , damit GENAU diese Verwechslung nicht auftritt :p
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Liste in Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Liste und Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 12
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Ähnlichen String in Liste finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Vergleichen, ob eine Liste länger als andere ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
D remove Object von einer Liste von Obejcts Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Elemente aus Liste entfernen und hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Nullpointer beim befüllen meiner Liste im Object Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Länge einer Liste aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Objekt aus generalisierter Liste entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Liste Knoten NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Liste mit Listen in JTable darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Was Passiert mit dem Namen einer Variable, wenn man diese einer Liste Hinzufügt Java Basics - Anfänger-Themen 16
E Suchfunktion in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 39
T ungeordnete Werte-Paare in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Hilfe! Liste mit Items werden ausgegeben aber nicht in zufälliger Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 6
berserkerdq2 Warum soll ich shuffle nutzen, um bei Rückgabewert Collection eine Liste zurückzugeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio Wieso werden nicht alle Primzahlen bis 1000 in meine Liste gepackt ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Java Basics - Anfänger-Themen 8
f3mys Objektwerte in Liste speichern und wieder abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 23
H Java verkettete Liste, Wert eines Index zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum ist die binäre Suche bei der verketteten Liste nicht so effektiv? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I 2D-Array Position der Liste ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Liste von Infos von einer eigenen Annotation in Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Doppelte werte in einer Liste zählen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Dorfschmied Kartesisches Produkt von zwei Liste mit Hashmaps<String,String> erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Igig1 Autoparkplatz verkettete Liste erstes und letztes Auto Java Basics - Anfänger-Themen 13
thor_norsk Verkette Liste Java Basics - Anfänger-Themen 27
R Rückgabe: verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
R einfach verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 1
R einfach verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Doppelt verkette Liste Element löschen Java Basics - Anfänger-Themen 15
B GUI extension mit einer Liste verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Verkettete Liste durchgehen und einzelne Elemente in neue Liste tun Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Bin komplett am verzweifeln :( Verkettete Liste die Objekte hat Attribut auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Java Liste streamen Java Basics - Anfänger-Themen 10
AmsananKING Aussortierung einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Objekte mit Parametern in eine Liste packen Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Korrigierte <String> Liste zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Kann nicht auf die Liste zugreifen mit der Methode!? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Datentyp für Einzelnes Objekt oder Liste Java Basics - Anfänger-Themen 9
alice98 Erste Schritte Liste erstellen ohne vorgefertigte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Doppelt verkette Liste ich bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Liste gruppieren nach Monat? Java Basics - Anfänger-Themen 5
districon Element in Liste einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Hilfe bei Map Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Y Einfügen in eine doppelt verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
Y Knoten an einem gegebenen Index aus einer Liste entfernen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Daten aus einer Datei in eine Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 23
Gaudimagspam Linked Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Liste umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Eine Liste kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
java3690 Java- liste füllen ud die werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
java3690 Liste mit zufälligen zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 27
java3690 eine liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Element aus Liste nehmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B JUnit 4: Wie man die eigene Liste testen kann [TDD] Java Basics - Anfänger-Themen 46
B Interface List - Objekt übergeben? Einzelnes Objekt geht, aber Liste nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Was genau bringt mir es ein Array in eine Liste zu bringen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Doppelt verkettete Liste rückwärts ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Verschachtelte Array Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Liste speichern. Was lässt sich verbessern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Performance Array und Liste Java Basics - Anfänger-Themen 13
M QuickSort und Liste Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Methode um Objekte einer Liste hinzuzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Summe von Property innerhalb einer Liste via Lambda Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Collections int Werte in einer Liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
B Neue Liste erstellen, wenn Objekte bestimmte Referenz hat / Gruppierung von Einträgen Java Basics - Anfänger-Themen 12
V_Fynn03 Beliebiges Element in einer Liste löschen (Java)(Lineare Datenstrukturen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Baum aus Integer Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
CptK Koordinate in Liste suchen Java Basics - Anfänger-Themen 20
C Verschiedene Objekte in einer Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Ausgabe einer Liste welche mehrere Stacks enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Doppelt Verkettete Zirkular-Liste Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Liste in anderem Thread laden Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Array liste Verdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Strings untereinander in einer Liste vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
B Liste von Tagen generieren ab einem bestimmten Datum und Endedatum Java Basics - Anfänger-Themen 4
S IndexOutOfBoundsException beim hinzufügen eines Elements zu einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Liste sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Anonyme Klasse einer Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B SWAP List; Liste neu anordnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B CSS Klassen in eine Liste schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Doppelt verkettete Liste implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
L verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 15
scratchy1 doppelt verkettete Liste testen Java Basics - Anfänger-Themen 8
O ADT Liste z. B. Java Basics - Anfänger-Themen 15
B sortierte Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Knoten und Liste verarbeitung Java Basics - Anfänger-Themen 20
R Methoden Entferne alle identische Knoten (Typ String) aus verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Methoden Über eine einfach verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Eine Liste von Listen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Einträge aus Tupeln nach Regeln in Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 8
Queiser Liste zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Collections Geeignete Collection/Liste/Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 17
S spezielle Wörter aus Liste entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben