Eclipse Lib wird in einem bestimmten Projekt nicht erkannt

pl4gu33

Top Contributor
Hey,... ich experimentiere gerade mit JMF rum (ja ich weiß alt, etc aber für meine Tests reicht es mir ;)) nun habe ich nen avi.mp4- Video, weswegen ich mir den fobs4jmf.jar runtergeladen und eingebunden habe. Klappt auch alles soweit ohne Probleme ich kann nun das Video abspielen. Das ging vorher halt nicht, weil der Codec gefehlt hat.

Nun will ich aber das ganze in ein Projekt einbauen, was bereits besteht. Also hab ich zum Testen das ganze Package genommen und es in mein bestehendes Projekt kopiert incl. der Libs, die ich wiederum eingefügt habe. (Dort war JMF schon gegeben).

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. In diesem "neuen" Projekt musste ich also nur noch die fobs4jmf.jar einfügen. Diese wird zwar eingefügt aber wenn ich diese Test- Klasse starte, bekomme ich genau die Exception als wenn der Codec fehlen würde. Darauf hin habe ich das Package und die Libs mal in ein anderes Projekt eingefügt, dort klappt es wiederum ohne Probleme. Also liegt es an diesem Projekt.

Die Frage, wo könnte da der Fehler liegen,... ? also in dem Projekt (ist nicht von mir, ich erweiter es nur) ist ein ANT- File enthalten, was ich aber schon rausgeschmissen habe zum Testen (beeinflusst das irgendwie trotzdem noch meine Configuration, das is der einzige Unterschied, der mir jetzt einfällt zu meinen sonstigen Projekten)

danke schon mal für die Hilfe :)
wenn ihr mehr Infos braucht sagt mir welche :D
 

Anhänge

  • jmf.jpg
    jmf.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
N

nillehammer

Gast
Diese wird zwar eingefügt aber wenn ich diese Test- Klasse starte, bekomme ich genau die Exception als wenn der Codec fehlen würde.
Wär interessant zu wissen, welche genau: ClassNotFound? UnresolvedCompilationProblem? Wat ganz anderes? Bitte, wenn möglich inkl. Stacktrace posten.

Auch der Quellcode Deiner Testklasse (Jmf?) könnte helfen, die Ursache einzugrenzen.

P.S. Und Packagenamen natürlich mit Kleinbuchstaben beginnen lassen. Das zeigt Eclipse Dir auch als Warnung an. Die darf man (in dem meisten Fällen) ruhig ernst nehmen.
 

pl4gu33

Top Contributor
hey, jap packages schreib ich normal auch klein eigentl. wars ja nur nen kurzes Testprojekt, sollte gleich wieder gelöscht werden aber hast schon recht ...

kann gerne den Code posten, aber wie gesagt, er funktioniert ja in allen Projekten außer in dem Speziellen, weil da irgendwie die Codec- Lib nicht geladen wird.... wie gesagt is nur TEST- Code einfach runtergeballert ;)

Java:
public class Jmf {
	public static void main(String[] args){
		
		try {
			File f=new File("d:/test/test.avi.mp4");			
			Player player = Manager.createRealizedPlayer(f.toURI().toURL());
			player.start();			
			JFrame frm=new JFrame();
			frm.setSize(400,400);
			frm.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
			frm.setLayout(new BorderLayout());
			frm.add(player.getVisualComponent(),"Center");
			frm.add(player.getControlPanelComponent(),"South");
			frm.setVisible(true);			
		} catch (NoPlayerException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		} catch (MalformedURLException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		} catch (IOException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		} catch (CannotRealizeException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		}
	}

Java:
javax.media.NoPlayerException: Cannot find a Player for :file:/ "....." /test.avi.mp4
	at javax.media.Manager.createPlayerForContent(Manager.java:1412)
	at javax.media.Manager.createPlayer(Manager.java:417)
	at javax.media.Manager.createPlayer(Manager.java:332)
	at javax.media.Manager.createRealizedPlayer(Manager.java:527)
	at JMF.Jmf.main(Jmf.java:20)

und die Exception tritt halt auf, wenn ich bei meinem normalen Projekt, welches läuft, die fobs4jmf lib lösche. Und daher denke ich, dass das bei diesem speziellen Projekt, was ich oben beschrieben habe, einfach diese Lib nicht geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
was liefert
Java:
public class Test
{
    public static void main(final String[] args)
    {
        System.out.println(System.getProperty("java.class.path"));
    }
}
in dem Projekt, und zum Vergleich in einem funktionierenden Projekt?
auch die Zeile in dein normales (nicht funktionierendes) Programm an Anfang einfügen und vergleichen

was gibts an BuildPath-Einstellungen in dem Projekt/ vielleicht für eine spezielle main unter Run an individuellen Einstellungen?
auch wieder jeweils zum Selbstvergleich mit funktionierender Version,
hier etwas dazu zu posten ist eher begrenzt aussagekräftig
 

pl4gu33

Top Contributor
okay erstmal danke für die Informationen also die Einträge mit
Code:
System.out.println(System.getProperty("java.class.path"));
sehen so aus, wie sie aussehen sollen bzw. unterscheiden sich halt nicht ;) und enthalten auch beide das eingefügte JAR

Die Run- Settings sind auch gleich,... also ich werde mich noch ein bisschen weiter durchklicken,... die wichtigste Frage für mich wäre erst einmal, ob die ANT Datei daran schuld sein kann, auch wenn ich sie ausgelagert habe und wenn ja, wo sie was ändert, dann würde ich da auch nochmal nachschauen. Weil dort ist das JAR nicht eingetragen gewesen, habs halt nach geholt aber hat auch nicht wirklich geklappt und hab mich mit ANT auch noch nicht beschäftigt. (Wollte mich zwar demnächst auch mit ANT beschäftigten, aber habs noch nicht geschafft, wenn das die Ursache sein kann, dann würde ich mich da dann früher mit beschäftigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
> und enthalten auch beide das eingefügt JAR
ist das im nicht funktionierenden Projekt nur in einer neuen Testklasse getestet
oder auch schon in deinem nicht funktionierenden Programm, welches ja sicher mit main-Methode vorhanden ist?

inwiefern ist ANT denn beteiligt? ANT spricht ja nun wirklich gegen Wirksamkeit von Eclipse-Konfigurationen?
wenn ANT gar nicht beteiligt ist, dann lösche die Datei usw., bzw. das ist ein guter Grund wirklich mit einem komplett neuen Projekt anzufangen (du schreibst ja bereits dass es dort grundsätzlich funktioniert) und alle benötigten Klassen herüberzuholen,
nur dabei darauf zu achten, dass nie ein Staubkorn ANT das Projekt berührt

falls ANT dagegen weiter nötig ist, dann erkläre im Detail die Beteilung, den Startvorgang des Programms usw.,
das klingt ja sehr nach Problemursache
 

pl4gu33

Top Contributor
> und enthalten auch beide das eingefügt JAR
ist das im nicht funktionierenden Projekt nur in einer neuen Testklasse getestet
oder auch schon in deinem nicht funktionierenden Programm, welches ja sicher mit main-Methode vorhanden ist?

inwiefern ist ANT denn beteiligt? ANT spricht ja nun wirklich gegen Wirksamkeit von Eclipse-Konfigurationen?
wenn ANT gar nicht beteiligt ist, dann lösche die Datei usw., bzw. das ist ein guter Grund wirklich mit einem komplett neuen Projekt anzufangen (du schreibst ja bereits dass es dort grundsätzlich funktioniert) und alle benötigten Klassen herüberzuholen,
nur dabei darauf zu achten, dass nie ein Staubkorn ANT das Projekt berührt

falls ANT dagegen weiter nötig ist, dann erkläre im Detail die Beteilung, den Startvorgang des Programms usw.,
das klingt ja sehr nach Problemursache

also das ist genau der gleiche Code als eigene Main, wie der Code oben gepostet... ich hab das ganze Package in das vorhandene Projekt gepackt und starte die eigene Main mit dem RUN- Symbol von Eclipse. Und wenn ich das Package einfach in ein anderes Projekt verschiebe von mir und da die Lib importiere klappt es auch ohne Probleme ,... nur bei dem einen Projekt nicht ... natürlich könnte ich einfach alles umkopieren aber irgendwie möchte ich schon gern wissen was da jetzt verquer is :D

Also ich bekomm keine Fehler oder so, nachdem ich die ANT Datei rausgeschmissen habe klappt alles wie vorher ich kann das Projekt, welches mehrere Mains enthält ohne Probleme starten. Also jede Main für sich macht das was sie soll. Ich hab halt keine Ahnung von ANT, bzw. nur ein paar Grundlagen und wollte es einfach nur ausschließen, dass es nicht doch irgendwie daran lag/liegt

Nur die Main aus meinem reinkopieren Package schmeißt halt die Player Exception, als ob die neu importierte Lib einfach nicht angenommen wird.

ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend und man kanns verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
> Nur die Main aus meinem reinkopieren Package schmeißt halt die Player Exception

wie gesagt bitte in dieser main die Zeile einfügen, denn jede main kann anders konfiguriert werden,

da ich sonst kaum was hilfreiches sagen kann, nutze ich den freien Platz noch für eine Wiederholung:
neues Projekt, erst mit Dummy-main testen ob es geht, dann nach und nach alle Klassen kopieren usw.,
- entweder klappt es dann am Ende (dann wäre das Ursprungsproblem ohne Lösung zu Ende, falls akzeptabel),
- oder es geht wieder nicht, was zumindest neue Information bringe könnte, ab wann es nicht mehr geht,
evtl. abhängig von anderen importieren Libs mit Konflikten wie gleiche Klassen/ falsche Versionen usw.
 

pl4gu33

Top Contributor
>
wie gesagt bitte in dieser main die Zeile einfügen, denn jede main kann anders konfiguriert werden,

ahso ja das meinte ich vorhin damit, dass ich das schon verglichen habe. Überall die Zeile eingefügt dann verglichen da is alles okay/gleich.

>
da ich sonst kaum was hilfreiches sagen kann, nutze ich den freien Platz noch für eine Wiederholung:
neues Projekt, erst mit Dummy-main testen ob es geht, dann nach und nach alle Klassen kopieren usw.,
- entweder klappt es dann am Ende (dann wäre das Ursprungsproblem ohne Lösung zu Ende, falls akzeptabel),
- oder es geht wieder nicht, was zumindest neue Information bringe könnte, ab wann es nicht mehr geht,
evtl. abhängig von anderen importieren Libs mit Konflikten wie gleiche Klassen/ falsche Versionen usw.

also wenn ich nen neues Projekt anlege.... und alles rüberkopiere also alle beinhalteten Packages / Klassen und sonstiges... dann klappt es auch da ...aber trotzdem würde ich gern ne Lösung haben :D
mm werde nochmal ein bisschen weiter vergleichen müssen... aber trotzdem schonmal danke

werde wohl selber nochmal vergleiche müssen woran das evtl. genau liegen kann ... daher mache ich den Thread mal zu, und danke schonmal für die Hilfen ... melde mich falls ich was gefunden habe vll. interessiert es ja wen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pl4gu33

Top Contributor
okay also.... ich bekomme das Projekt einfach nicht zum Laufen, ka woran es liegt...

ich habe nur gemerkt, dass wenn ich nen neues Projekt erstelle und dort alles reinkopiere, ich die Libs aus dem Installationspfad von Fobs4JMF nehmen muss,... ich kann die Fobs4JMF.jars nicht einfach in meinen LIB Ordner nehmen und von da aus importieren. Das war wohl ein Fehler von mir ...aber dieses Vorgehen klappt in meinem alternativen Projekt auch nicht.... ich hab jetzt, wie du schon gesagt hast einfach das ganze Projekt kopiert und benutze es jetzt im neuen Projekt, ka was da schief gelaufen ist.

Trotzdem Danke nochmal :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Escape-Sequenzen in Java \b wird in Konsole falsch dargestellt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
P PHP Skript wird nicht mit highlights markiert(Eclipse) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
jan_89 args, wird Automatisch hinzugefügt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
A Javadoc Klassen-Dokumentation wird nicht angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
H Outline Fenster (Gliederung) wird mit deutschem Sprachpaket nicht angezeigt, Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
M HILFE! Class wird doppelt erzeugt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
J Klasse wird doppelt angezeigt in der IDE IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
pkm Bild wird nur dann angezeigt, wenn es auch in der IDE bekannt ist. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
M Eclipse Palette JSF wird nicht angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
F Eclipse Eclipse Windowbuilder Designvorschau: Frame wird nicht richtig angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
Y Java Editor Eclipse WindowsBuilder wird nicht richtig angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
VfL_Freak Eclipse neues JRE wird nicht gefunden ... IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
J Eclipse Icon aus res Ordner wird nicht beim Exportieren angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
WetWer Welcher Java Editor wird empfolen? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
WetWer NetBeans Wird NetBeans eigentlich noch unterstützt? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
S Eclipse sysout - Template wird nicht eingefügt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
T Eclipse Mithilfe eines Plugins den Source Code, bevor an den Parser übergeben wird, modifizieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
L NetBeans JTable wird nicht mit Daten aus File abgefüllt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
B IDEA IntelliJ JDK wird nicht erkannt und lässt sich nicht einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
agent47 Eclipse Eclipse wird mit der zeit träger IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
S 9 patch Tool, png wird mit Rand dargestellt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
L Eclipse Meldung: Von der Verwendung des Standardpakets wird abgeraten IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
K Eclipse txt Datei wird nicht gelesen??? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
reibi Eclipse PackageExplorer, .project und .classpath wird angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
T Grafik wird nicht mitgeladen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
T Eclipse Code wird "versteckt" IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
V Warum wird Eclipse mit einer .exe gestartet IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
L Eclipse Eclipse Workspace wird nicht mehr geladen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
M Eclipse wird langsamer IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 20
T Eclipse / von wird überall wird eine bestimmte Methode aufgerufen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
B Beim erstellen einer .jar Datei wird fremde Library nicht erkannt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
N Eclipse fehler wird nicht gestartet IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 35
X Eclipse UpdateSite-neue Plugin Version wird nicht angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
G Eclipse: .class wird nicht angelegt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
F Statische Methode aus Bibliotheksklasse wird nicht angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
G Wird der Visual Editor für Eclipse weiterentwickelt? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
G vorgegebene LayoutManager wird nicht angenommen in Netbeans IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
L tomcat wird in eclipse nicht angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Eclipse wird immer langsamer IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
J Frame wird beim start zu klein dargestellt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
T Eclipse 3.1: Klasse wird nicht kompiliert? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
A Bei der Installation von NetBeans wird kein JDK gefunden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
J Eclipse 3.0: Plugin wird nicht erkannt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
Jose05 Wie kann man aus einem Java-Code native Apps erstellen? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 16
D Intellij mehrere Programme in einem Projekt bearbeiten IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 14
Thallius Eclipse Mehrere Targets von einem Source? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
S Komplettes Eclipse von einem PC zum anderen kopieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
J Ist Egid das richtige um im Team an einem Projekt zu arbeiten? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
propra Mit mehreren Rechner an einem Projekt arbeiten IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 24
L Eclipse Aus einem SVN Repository ein Eclipse Project machen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
R Bilder in einem Runnable Jar Archiv IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
J Eclipse Java Project von einem Rechner auf anderen kopieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
K alle beispiele in einem projekt importieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
N Anzahl Codezeilen aller Klassen in einem Projekt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
L importieren von Projekten in eclips aus einem Programm IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
Z An einem Projekt mit mehreren Leuten arbeiten IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 15
J [NetBeans] Fehler mit einem eingebundenen Package IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
H Unterdrücken aller checkstyle Warnungen für ein bestimmten Package IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
S Ant Regex, ignorieren von bestimmten Strings IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
T Neues Projekt automatisch in bestimmten repository IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
K Maven: Reporting zu einer bestimmten Revision IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben