Hallo Experten,
Ich habe eine kleine Schiffsimulation geschrieben, die mir z.B. ein "Ruderboot" erzeugen kann.
Ich hab das Ganze mit einer GUI gebaut und nun meine Frage:
Wenn ich auf den Button "Ruderboot" klicke so wird die Klasse "RuderbootAktion" ausgeführt. Da drinnen erstelle ich ein Objekt r1 mit Hilfe der Klasse "Ruderboot".
Und Methoden aus der Klasse "Ruderboot" rufe ich auch hier in der RuderbootAktion auf.
Ist das so der korrekte Weg?
Es funktioniert alles, nur frage ich mich das "OOP-konform" ist...
Vielen Dank für eure Tips/Verbesserungen etc....,
Peter
Ich habe eine kleine Schiffsimulation geschrieben, die mir z.B. ein "Ruderboot" erzeugen kann.
Ich hab das Ganze mit einer GUI gebaut und nun meine Frage:
Wenn ich auf den Button "Ruderboot" klicke so wird die Klasse "RuderbootAktion" ausgeführt. Da drinnen erstelle ich ein Objekt r1 mit Hilfe der Klasse "Ruderboot".
Und Methoden aus der Klasse "Ruderboot" rufe ich auch hier in der RuderbootAktion auf.
Ist das so der korrekte Weg?
Es funktioniert alles, nur frage ich mich das "OOP-konform" ist...
Vielen Dank für eure Tips/Verbesserungen etc....,
Peter
Java:
class RuderbootAktion implements ActionListener {
public void actionPerformed(ActionEvent arg0){
Ruderboot r1 = new Ruderboot();
r1.setKurs(" 'Nord-Nord-West' ");
r1.setaKanonen(1);
t1.setText(r1.bewegen()+"\n"
+r1.angreifen() +r1.getaKanonen()+" Kanone"+"\n"+
"Kurs ist "+r1.getKurs());
}
}