Versions-Konfusion: Ist long kein object?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

ulr!ch

Bekanntes Mitglied
Hi JavaGemeinder,

hier eine seltsame Frage.
Ich habe ein Programm unter Java 1.5 geschrieben, das ich nun wegen der hohen Prozessorauslastung einfach auf 1.4.2 oder 1.4.1x runter"konvertiere".
Dabei kommt eine Methode im Dateihandling vor, die wie folgt aussieht:
Code:
// Die Datei "fileName" wird ggf. im aktuellen Dateiverzeichnis neu angelegt;
// Der boolesche Wert im Konstruktor "new FileWriter(fileName, true)" sorgt für ein
// append des FileWriter-Streams an die bestehende Datei.
// Die Methode writeAppendFile hängt einen Object (String, int, long) an die Datei "fileName"
  public void writeFile(Object object) {
    FileWriter fw;
    try {
//      if (object.getClass()!=String.class) object.toString();
      fw = new FileWriter(fileName, true);
      fw.write(object+"\t");
      fw.close();
    }
    catch (FileNotFoundException e) {
      System.out.println("Fehler beim Schreiben in die txt-Datei "+fileName);
    }
    catch (IOException e) {}
  }

In der Version unter 1.5 schreibt es auch brav alles rein, aber in 1.4.x möchte er kein long reinschreiben, er kann es nicht auflösen, d. h. die Methode erkennt long nicht als object an.
Was hat sich da verändert zwischen den Versionen?
Was kann ich ändern?

Bye Ulrich
 
K

krey

Aktives Mitglied
Was sich genau verändert hat kann ich dir nicht sagen, meines wissens nach war long immer ein primitiver Datentyp. Es gibt ja das Objekt "Long". Ich weiß dass es bei int und Integer so ist. Such einfach mal danach. Die Objekte können dann ihre primitiven Gegenstücke aufnehmen.
 
Bleiglanz

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
in java 1.5 wurde das automatisch konvertiert

jetzt musst du beim Aufruf

Long.valueOf

verwenden
 
U

ulr!ch

Bekanntes Mitglied
krey hat gesagt.:
Was sich genau verändert hat kann ich dir nicht sagen, meines wissens nach war long immer ein primitiver Datentyp. Es gibt ja das Objekt "Long". Ich weiß dass es bei int und Integer so ist. Such einfach mal danach. Die Objekte können dann ihre primitiven Gegenstücke aufnehmen.
OK, new Long(long) hat's dann gerichtet.
Aber danke für die Erklärungen.

By<e Ulrich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
bueseb84 Gleiche Maven Versions in Child Modulen Allgemeine Java-Themen 13
T (Versions) Probleme mit FileLock Allgemeine Java-Themen 4
R RXTX Versions Info abschalten Allgemeine Java-Themen 6
S versions-check Allgemeine Java-Themen 5
G JTextField Inhalt in einem Long einfügen Allgemeine Java-Themen 2
B Long in einen Double umwandeln und im Label anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
P Berechnungen: unterschiedliche Rundungsfehler bei Long? Allgemeine Java-Themen 3
L Variablen longBitsToDouble(long bits) als int Allgemeine Java-Themen 6
A Datentypen Long.valueOf liefert kein "L" am Ende Allgemeine Java-Themen 3
A Long variable wird negativ??? Allgemeine Java-Themen 1
A Zahl zu lang für Long Allgemeine Java-Themen 3
T Datentypen interner Speicherverbrauch x64 long vs. int Allgemeine Java-Themen 8
K Datum+Uhrzeit in Millisekunden (long) umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
Z Cast von Long zu Integer funktionert nicht Allgemeine Java-Themen 3
H Time to long Allgemeine Java-Themen 9
I Gleichzeitiger zugriff auf ein Long über Threads Allgemeine Java-Themen 2
G Unterschied Long - Int Allgemeine Java-Themen 9
D LinkedList anhand einer long-Variable der Objekte sortieren Allgemeine Java-Themen 5
J httpclient: Post-method aber trotzdem "URI to long&quot Allgemeine Java-Themen 4
A serial Version UID field of type long Allgemeine Java-Themen 5
C Wenn long int zu klein Allgemeine Java-Themen 17
L intgeger fehler bei long[][] Allgemeine Java-Themen 4
P The static method sleep(long) from the type Thread should. Allgemeine Java-Themen 2
RawBit Datum -> long Allgemeine Java-Themen 9
D Object to Long casting Allgemeine Java-Themen 9
H Linksschieben << bei long-Datentypen Allgemeine Java-Themen 2
B Long.parseLong löst teilweise Exception aus. Allgemeine Java-Themen 2
B long : Java-Bug? Allgemeine Java-Themen 3
M Umwandlung eines Long-Wertes in einen String Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben