Kalendar in JSF Anwendung

mario87b

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich bin mal wieder fast vorm verzweifeln. JSF macht mich jeden Tag aufs Neue fertig.

Also, ich möchte ein solchen HTML Kalender nutzen. So ein Kalender den man überall auf Internetseite sieht. Der Nutzer soll einen Tag auswählen.

Nun hab ich mir die Lib tomahawk.jar bereits runtergezogen und in meinem NetBeans Projekt integriert - so wie alle anderen jars auch!

Aber wie mach ich dieses
Java:
<t:>
Tag nun in meiner xhtml Datei bekannt. Die Zeile
Java:
xmlns:t="http://myfaces.apache.org/tomahawk"
wird bemängelt als, "finde die Lib nicht".

Hat noch jemand eine andere Idee, wie man einen solchen Kalender einfügt?
Ich bräuchte was Ähnliches auch für eine Uhrzeit-auswahl?

Danke Euch.
 

freez

Top Contributor
Ich kenne mich jetzt wenig mit NB aus, aber es sieht so aus, als wenn das tld File für deine Lib fehlt oder nicht bekannt ist.

Hast du auch schon mal andere JSF Erweiterungen ausprobiert (Primefaces, RichFaces oä.) ob du da auch dieselben Probleme hast (die haben übrigens auch Kalender)?
 

mario87b

Aktives Mitglied
OK, RichFaces sieht ganz gut aus, ABER ich lass es sein.

Für eine einfache Einblendung eines Kalenders ist mir der Aufwand einfach zu viel. Muss der Nutzer halt tippen...

Danke.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben