Struktur JSP-Anwendung

Raziell

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zur Struktur einer JSP-Anwendung.

Vorgestellt habe ich mir in etwa folgendes:
Der Benutzer kommt grundsätzlich nur auf ein zentrales Dispatcher-Servlet, welches die angeforderte Seite erfasst. Anschließend wird der Benutzer per RequestDispatcher auf ein Controller-Servlet geforwardet, von welchen zu jeder JSP-Seite eines existiert. Die Controller Servlets der unterschiedlichen Seiten laden die dynamischen Inhalte, schreiben Sie als Attribut in den Request und forwarden den Benutzer auf die entsprechene JSP-Seite.

Meine Frage wäre nun ob die Struktur so Sinn macht, sprich einen zentralen Controller (Dispatcher-Servlet) mit einzelnen Controller-Servlets für jede JSP.

Oder macht es evtl. mehr Sinn nur einen Controller zu verwenden?
 

mvitz

Top Contributor
Hatten wir hier zuletzt schon mal, könntest du mal nach suchen.

Ein Servlet was alle Anfragen entgegen nimmt und dann weiterleitet entspricht dem FrontController Pattern. Die einzelnen Controller müssen dann allerdings nicht mehr von Servlet abgeleitet werden und JSP wäre dann praktisch deine View Technologie.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben