JSF-Anwendung Thread-Sicher machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

OliverZ

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verstehe die (Java-)Welt nicht mehr.
Meine Anwendung mit ManagedBeans und RequestScope ist nicht Thread-Sicher.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies sein sollte, wenn man mit Sessions arbeitet. Tests zeigen aber, dass ein Client die Werte von Variabeln einer anderen Session zurückerhalten kann.
In JSF wird ja automatisch ein Servlet erstellt, dass man (meines Wissens) nicht bearbeiten kann und muss.

Wie bringe ich nun eine JSF-Anwendung dazu, dass sie Thread-Sicher arbeitet und die Requests und Responses von Clients stehts auseinanderhalten kann, auch wenn parallele Zugriffe stattfinden?

Sollte man bei der Rückgabe von Daten jeweils die Session (getSession) abfragen? (Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies bei JSF automatisch der Fall sei.)
Die Session-IDs werden erstellt und in die Cookies abgelegt.

Ich habe auch alle meine Methoden synchronized gemacht, dies bringt jedoch auch keine Abhilfe. Ein Client holt sich auf einmal die ArrayList des anderen Clients.

Z.B. habe ich eine Methode, die eine ArrayList individuell abfüllt und einen Getter, der vom Client aufgerufen werden kann. Beide sind synchronized. Müsste man die Erstellung der ArrayList und den Getter zusammen in eine Methode packen, die als synchronized gekennzeichnet ist?

Vielen Dank für jegliche Inputs!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Thread start bei Java Web Anwendung Web Tier 6
T Back Button bei JSF Anwendung Web Tier 2
F Zertifikatsinstallation via Web Anwendung Web Tier 2
R App Engine Anwendung mit GWT als Frontend Web Tier 0
C JSF-Anwendung lokal auf anderem Rechner Web Tier 5
M Kalendar in JSF Anwendung Web Tier 4
H Relativer Pfad für XML-Datei in JSP-Anwendung Web Tier 3
T JSF Simple Anwendung mit Richfaces Web Tier 7
C JSF JSF 2 - Anwendung lädt nicht Web Tier 4
F Prinzipielle Architektur einer Web-Anwendung Web Tier 4
T Seam Anwendung EAR-Projekt Web Tier 3
2 Anwendung mit Zuständen und Struts Web Tier 5
R Struktur JSP-Anwendung Web Tier 4
C CMS für GWT Anwendung Web Tier 2
F Problem mit JSF Anwendung Web Tier 9
7 Struts2 in webbasierter Anwendung Web Tier 39
O Web-Anwendung absichern Web Tier 4
J Servlet-init-param in JSF-Anwendung auslesen Web Tier 2
M Datei öffnen aus JSF-Anwendung Web Tier 3
Q icon in web anwendung Web Tier 2
G JSF Validator und fortsetzen der Anwendung Web Tier 2
V stateful JSF-Anwendung Web Tier 2
T JSF JSF + EclipseLink + GenericDAO Thread Safe? Web Tier 2
B JSF session bean mit worker thread updaten Web Tier 7
R Wie sicher sind Cookies? Web Tier 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben