Web-Anwendung absichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oetzi

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

so langsam muss ich mich wohl oder übel mal genauer mit dem Thema "Absichern von Web-Anwendungen" beschäftigen.

Ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand kurz und knackig ein paar Buzz-Words um die Ohren hauen könnte :)
Allerdings möchte ich mich wirklich erstmal auf die wichtigen Dinge beschränken. (Man muss ja nicht direkt von 0 auf "100%" sicher gehen)
Mit "wichtig" meine ich halt Dinge, die einfach ausgenutzt werden können und dabei großen Schaden anrichten.
Bspl: SQL Injection

Eine Art Ranking (Liste) wäre schick, also "womit sollte man sich als erstes beschäftigen" bis "welches ist nur bei hochsicherheits Anwendungen relevant".

Schönen Gruß
oetzi

PS: Sollte jemand zu den "Buzz-Words" direkt den ein oder anderen Link haben, bin ich auch nicht böse ;)
 

byte

Top Contributor
- SQL-Injection
- Session-Hijacking
- Cookie-Hijacking
- Phishing
- Spaming
- Denial of Service
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben