JSF-Anwendung lokal auf anderem Rechner

Cynric

Aktives Mitglied
Hallo, zusammen.

Ich habe mal eine Frage, die an sich nix mit Programmierung, sondern mehr mit "kann man das so einrichten?" zu tun hat.

Und zwar: Ein Freund von mir, der einen Online-Shop hat, hat mich gebeten, für sein kleines Unternehmen eine Kundensoftware zu schreiben (also jetzt kein zweites SAP, nur was ganz kleines, was an sich schnell gemacht ist).
Jetzt ist das Problem folgendes: Bei dieser Software soll noch Google Maps mit eingebunden werden (was in Java mit JEditorPane zwar gehen würde, aber meiner Meinung nach sehr aufwendig ist).
Ich habe mir überlegt, das ganze jetzt mit JSF zu machen und es lokal als Webanwendung laufen zu lassen.
Nun meine Frage: Ich habe mit Tomcat-Servern bisher nur über Eclipse gearbeitet und habe daher (und das ist mir schon fast peinlich) keine Ahnung, wie ich fertige Projekte manuell auf den Server bringe.
Ich denke aber mal, dass es wohl einen deploy-Ordner oder sowas geben wird^^

Meine Idee ist nämlich folgende: Ich schreibe einfach eine kleine JAR, die den Server startet und den Webbrowser mit der Webanwendung öffnet.
Ist meine Idee so ohne größeren Aufwand umsetzbar?
 

freez

Top Contributor
Also:
  1. Tomcat auf Zielsystem downloaden (Win / Linux)
  2. Tomcat als Dienst einrichten
  3. WAR File von deiner Anwendung aus Eclipse generieren
  4. WAR File in WebApps Ordner von Tomcat legen
  5. FERTIG

So sieht der einfachste Fall aus. Für die einzelnen Punkte findest du sicherlich auch bei Tante Google Details.
 

Cynric

Aktives Mitglied
Vielen Dank, genau so ne Antwort wollte ich haben!

Ach, ich liebe dieses Forum.

Und ja, sry, dass ich nich gleich gegoogelt hab, aber ich wusste leider nicht, wie ich mein Problem kurz und prägnant so zusammenfasse, dass Google was findet^^
 

Nogothrim

Aktives Mitglied
Vorsicht bei Google Maps, die Nutzung in kommerziell genutzter Software ist nicht unbedingt kostenlos. Würde mich da auf jeden Fall mal informieren, bin da auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich weiß nur, dass es für unsere Firma nicht in Frage kam.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Back Button bei JSF Anwendung Web Tier 2
F Zertifikatsinstallation via Web Anwendung Web Tier 2
R App Engine Anwendung mit GWT als Frontend Web Tier 0
M Kalendar in JSF Anwendung Web Tier 4
H Relativer Pfad für XML-Datei in JSP-Anwendung Web Tier 3
O JSF-Anwendung Thread-Sicher machen Web Tier 2
T JSF Simple Anwendung mit Richfaces Web Tier 7
B Thread start bei Java Web Anwendung Web Tier 6
C JSF JSF 2 - Anwendung lädt nicht Web Tier 4
F Prinzipielle Architektur einer Web-Anwendung Web Tier 4
T Seam Anwendung EAR-Projekt Web Tier 3
2 Anwendung mit Zuständen und Struts Web Tier 5
R Struktur JSP-Anwendung Web Tier 4
C CMS für GWT Anwendung Web Tier 2
F Problem mit JSF Anwendung Web Tier 9
7 Struts2 in webbasierter Anwendung Web Tier 39
O Web-Anwendung absichern Web Tier 4
J Servlet-init-param in JSF-Anwendung auslesen Web Tier 2
M Datei öffnen aus JSF-Anwendung Web Tier 3
Q icon in web anwendung Web Tier 2
G JSF Validator und fortsetzen der Anwendung Web Tier 2
V stateful JSF-Anwendung Web Tier 2
A Servlet File Upload funktioniert nur lokal auf Entwicklungsrechner, nicht in Tomcat Web Tier 5
K Struts Struts forwarded lokal auf fertige Webseite Web Tier 2
N JSF CommandButton Daten aus anderem Form auslesen Web Tier 3
S JSP: Inhalt von Dropdownfeld abhängig von anderem Dropdown Web Tier 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben