Hallo Leute,
ich bin grade dabei ein kleines Spiel zu programmieren, bin dabei jedoch auf ein kleines Problem gestoßen: unten links in der Ecke werden 5 Patronen (Anzahl der Schüsse) angezeigt und wenn man schießt, sollen die dann jeweils wegfliegen. Das Problem ist, dass ich die zwar angezeigt kriege, dann aber keine Animation erstellen kann...
Hier mal die dazugehörigen Klassen:
Vielen Dank für die Hilfe!
ich bin grade dabei ein kleines Spiel zu programmieren, bin dabei jedoch auf ein kleines Problem gestoßen: unten links in der Ecke werden 5 Patronen (Anzahl der Schüsse) angezeigt und wenn man schießt, sollen die dann jeweils wegfliegen. Das Problem ist, dass ich die zwar angezeigt kriege, dann aber keine Animation erstellen kann...
Hier mal die dazugehörigen Klassen:
Java:
import java.util.*;
import java.util.Timer;
import javax.swing.*;
public class Munition {
private JLabel patrone[] = new JLabel[5];
private int breite = 10, höhe = 606;
private Timer time;
void createPatrone() {
for(int i = 0; i < 5; i++) {
new Image(breite,höhe,20,70,"rsc/shotpat.png",patrone[i]);
breite += 30;
}
}
void Schuss() {
time = new Timer();
time.scheduleAtFixedRate(new TimerTask() {
@Override
public void run() {
//Hier an der Stelle habe ich das Problem, dass ich nicht weiß was ich reinschreiben muss
}
}, 500, 100);
}
}
Java:
public class Image {
public Image(int x, int y, int lengh, int height, String path, JLabel label) {
Icon icon = new ImageIcon(path);
label = new JLabel(icon);
label.setBounds(x,y,lengh,height);
label.setVisible(true);
Gui.panel.add(label);
}
}
Vielen Dank für die Hilfe!