Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen

Blender3D

Top Contributor
2. Beim Umstellen des Codes auf BigInteger habe ich Probleme. Abhilfe täte gut. Kannst Du mir einen Tipp geben. Ich bekomme lauter Fehlermeldungen. Das sind zu viele um Sie hier zu posten.
Java:
import java.math.BigInteger;
import java.util.Scanner;

public class StartCombineSymbols {
    private final static Scanner input = new Scanner(System.in);

    public static void main(String[] args) {
        String symbols = "012"; // definiert die verwendeten Symbole
        String label = "Bitte die Anzahl der Stellen\nfuer die Kombinationen\nder Symbole ( " + symbols
                + " ) eingeben?\n";
        int numDigits = inputInt(label, 2, 10); // liest ein Zahl von 2 - 10 ein
        BigInteger numCombination = new BigInteger(Integer.toString((int) Math.pow(symbols.length(), numDigits)));
        System.out.println("Anzahl der Kombinationen = " + numCombination);       
        for (BigInteger num = BigInteger.ZERO; num.compareTo(numCombination) < 0; num = num.add(BigInteger.ONE))
            System.out.println(convertIntDigitsToSymbols(num, symbols.toCharArray(), numDigits));
    }

    public static String convertIntDigitsToSymbols(BigInteger number, char[] symbols, int minLenght) {
        StringBuilder result = new StringBuilder();
        BigInteger base = new BigInteger(Integer.toString(symbols.length));
        while (minLenght-- > 0 || !number.equals(BigInteger.ZERO)) {
            result.append(symbols[number.mod(base).intValue()]);
            number = number.divide(base);
        }
        return result.reverse().toString();
    }

    private static int inputInt(String label, int min, int max) {
        boolean ok = false;
        int value = 0;
        do {
            System.out.print(label + "-> ");
            try {
                value = Integer.parseInt(input.next());
                if (value < min || value > max)
                    System.out.println("Wert muss im Bereich [" + min + "-" + max + "] liegen");
                else
                    ok = true;
            } catch (NumberFormatException e) {
                System.out.println("Bitte eine Zahl eingeben!");
            }
        } while (!ok);
        return value;
    }

}
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das halte ich nicht für richtig:
BigInteger numCombination = new BigInteger(Integer.toString((int) Math.pow(symbols.length(), numDigits)));

Das Problem ist doch, dass Math.pow zu gross für ein long ist. Und Du hast da noch einen cast zu int. Da braucht man dann auch keinen BigInteger.

Das muss also auch mit BigInteger.pow(int) berechnet werden.

Aber ich sehe immer noch nicht, wo das hin führen soll. Wenn man Java lernen möchte, dann sollte man ggf. einem konkreten Weg folgen. Also ein Kurs oder ein Buch (wie z.B. Java von Kopf bis Fuss oder Schödinger lernt Java).

Dann wird man nach und nach an alle wichtigen Elemente von Java heran geführt. Ich habe schlicht das Gefühl, dass wir hier Code liefern, der weit über dem Verständnis ist und Änderungsversuche scheitern daher natürlich auch. Mir kann es prinzipiell egal sein, aber ich finde es extrem schade: Da scheint jemand Interesse zu haben und das hat so ja nicht nur wenig Lernerfolg sondern ich vermute, dass dies auch einiges an Frust mit sich bringt. Damit ist das gute Interesse auch früher oder später weg....
 

Hansi3899

Aktives Mitglied
@KonradN , @Blender3D

Ich gebe Dir Recht, dass die entworfenen Codes für mich schwierig zu verstehen sind.

Kannst Du mir ein Buch empfehlen, dass auch für Anfänger geeignet ist? Ich würde es mir natürlich kaufen und damit üben. Das Interesse werde ich schon nicht verlieren, da ich mich in der Zukunft arbeitstechnisch auf dem Gebiet der Informatik sehe.

Mit freundlichen Grüßen
Hansi2245
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
In Sachen Bücher einfach mal eine Reihe von Amazon Links. (Alle Links ohne /ref=... und so - Ich verdiene da nichts dran und ich hoffe, dass es nicht als Spam interpretiert wird. Die Bücher gibt es natürlich auch über die Buchhandlung und ich kann nur empfehlen, die Bücher über eine Buchhandlung in der Nähe zu beziehen!)

Sehr gut für Anfänger / zum Selbststudium geeignet sind die Bücher:

Eins von den beiden Büchern. Das Erste ist das, was hier am bekanntesten ist und stammt aus der "Head first" Reihe. Das Zweite habe ich für C++ und macht auch einen sehr guten Eindruck.
==> Schau Dir von Beiden die Leseproben an! Entscheide, was Dir mehr zusagt bzw. ob es Dir zusagt!

Wenn Du nebenher gerne Aufgaben lösen willst: Von @Ullenboom gibt es
Captain CiaoCiao erobert Java: Das Trainingsbuch für besseres Java. 300 Java-Workshops, Aufgaben und Übungen mit kommentierten Lösungen : Ullenboom, Christian: Amazon.de: Bücher
(Autor von "Java ist auch eine Insel" - das Buch ist online Verfügbar und top als Online Nachschlagewerk. Bei dem Buch hat Christian auch etwas Unterstützung von Leuten aus dem Forum bekommen bezüglich Review und so. Das Buch liegt mir auch vor und das macht einen guten Eindruck! Es enthält zu vielen wichtigen Themengebieten Aufgaben mit Musterlösungen und Erklärungen.)

Wenn Du so ein Lehrbuch durch hast, dann (aber wirklich erst dann!), dann kommen:

Das wären so die Empfehlungen von meiner Seite aus.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Und meine Hinweise nicht falsch verstehen: Du bist mit Deinen Fragen immer herzlich willkommen und wir beantworten gerne alle Fragen. Nur manche Dinge sprengen leider das Forum, wenn man das wirklich gut beantworten will.

Also auf keinen Fall zögern, wenn Du irgendwelche Probleme hast oder etwas nicht verstehst oder so!
 

Hansi3899

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder zwei neue Anfänger-Fragen:

1. Wieso kann ich hier nicht einfach anstelle von BigInteger.Zero eine Zahl eingeben? Z.B. 0. Wieso brauche ich den Ausdruck BigInteger.Zero?
2. Wieso ist num.compareTo(numCombination)<0?
Als es noch eine Interger-For-Schleife war wurde dort die Grenze eingegeben.

Java:
for (BigInteger num = BigInteger.ZERO; num.compareTo(numCombination) < 0; num = num.add(BigInteger.ONE))

Wie immer vorab vielen Dank für die Antwort.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
zu 1: Du brauchst eine BigInteger instanz. 0 wäre ein Integer Literal, Du musst also immer auf die Typen achten. Wenn Du eine BigInteger Variable hast, dann kannst Du da kein int oder Integer zuweisen.

zu 2: Schau Dir die Dokumentation von BigInteger an, was die Methode compareTo macht. BigInteger (Java SE 17 & JDK 17) (oracle.com)

Generell gibt es in Java kein Operator Overloading, daher sind die Operatoren nur für bestimmte Typen erlaubt.
 

temi

Top Contributor
1. Wieso kann ich hier nicht einfach anstelle von BigInteger.Zero eine Zahl eingeben? Z.B. 0. Wieso brauche ich den Ausdruck BigInteger.Zero?
Du musst in Java zwischen zwei grundlegenden Arten von Datentypen unterscheiden.

Primitiven Typen wie int oder double enthalten einfach den entsprechenden Wert, welchen du ihnen zuweist, wie int zero = 0;

Alle weiteren Typen sind Referenztypen, d. h. sie enthalten die Referenz auf die Instanz einer Klasse. Du kannst ihnen demnach auch nur eine Referenz zuweisen. BigInteger.ZERO ist eine Konstante auf eine Instanz von BigInteger (siehe auch in der oben verlinkten Dokumentation zu BigInteger unter "Fields"), die einen Wert von 0 repräsentiert. Hier ein Auszug aus dem Quellcode der Klasse BigInteger:
Java:
public static final BigInteger ZERO = new BigInteger(new int[0], 0);
In deinem Code weist du demnach die Instanz, die in der Variablen (Konstante) "ZERO" gespeichert ist, deiner Variablen "num" zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi3899

Aktives Mitglied
Meine letzte Frage zu diesem Programm, weil ich tatsächlich ein Programm benötige, dass leichter zu verstehen ist, um in JAVA einzusteigen. Sobald das Lehrbuch da ist, werde ich mit dem Fragen weiter machen. Vorerst aber dieses "Rätsel".

Neue Frage:

Beim Anpassen des Codes mit BigInteger.pow(int) habe ich ein Problem.

Java:
BigInteger numCombination = new BigInteger(Integer.toString((int) Math.pow(symbols.length(), numDigits)));

Die Syntax lautet ja: BigInteger.pow(int exponent)

zu: BigInteger.pow(numDigits)

Aber wo bringe ich symbols.length unter?

Kann ich einfach z.B. BigInteger1=symbols.length(); deklarieren? Das klappt aber nicht.

Vorab vielen Dank für die Antwort.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Du musst die Methode BigInteger.pow verstehen. Du hast einen BigInteger und rechnest dann diese Zahl hoch einen int, den Du übergibst.

Wenn Du also symbol.length() hoch numDigits rechnen willst, dann brauchst Du:
a) symbol.length() als BigInteger -> Dazu mal die Dokumentation anschauen, was Du dazu findest
b) dann rufst Du auf dem BigInteger von a) pow(numDigits) auf und erhältst einen BigInteger
 

temi

Top Contributor
Aber wo bringe ich symbols.length unter?
Wie Konrad schon geschrieben hat, repräsentiert eine Instanz von BigInteger eine (große) Ganzzahl. Du musst also eine entsprechende Instanz erzeugen und danach kannst du damit rechnen. Möchtest du z.B. 5 + 5 rechnen, dann geht das möglicherweise so:
Java:
BigInteger val1 = BigInteger.valueOf(5);
BigInteger val2 = BigInteger.valueOf(5);

BigInteger result = val1.add(val2);
 

Hansi3899

Aktives Mitglied
Ich verstehe was @temi in #64 macht. Das ist einfach nachzuvollziehen. Er addiert zwei Zahlen zu einer. So weit so gut. Aber @KonradN wie soll es mir helfen?

Ich habe symbols.length() und muss dies eben zum Exponenten numDigits nehmen. Wie mache ich aus symbols.length ein BigInteger?
 

temi

Top Contributor
Ich verstehe was @tami in #64 macht.
Offenbar nicht, sonst wüsstest du ja, wie du aus symbols.length ein BigInteger machst. :)

Kleiner Tipp: Anstatt einer "5" könnte da ja auch etwas anderes stehen, (z. B. symbols.length?).

Schau einfach in die Doku zu BigInteger.valueOf():
public static BigInteger valueOf(long val)
Returns a BigInteger whose value is equal to that of the specified long.
Du übergibst einen Wert und es wird ein BigInteger zurück geliefert.
 

Hansi3899

Aktives Mitglied
@temi

Das ist für mich als Anfänger ein großer Tipp.

Java:
    BigInteger length = BigInteger.valueOf(symbols.length());
                BigInteger numCombination = new BigInteger (length.pow(numDigits));

Klappt trotzdem nicht: Fehlermeldung.
 

temi

Top Contributor
Klappt trotzdem nicht: Fehlermeldung.
Zu ungenau. Wir können helfen, haben aber keine Lust zu raten. In dem Fall kann die zweite Zeile nicht funktionieren, denn es gibt keinen Konstruktor für BigInteger, der einen BigInteger als Parameter nimmt. Siehe Doku!

Und weiterhin: Was hast du genau vor? Was bedeutet "zum Exponenten nehmen"?
Ich habe symbols.length() und muss dies eben zum Exponenten numDigits nehmen.
 

Hansi3899

Aktives Mitglied
Hallo @temi

danke für die Hilfe.

Diese Funktion muss umgeschrieben werden:

Java:
BigInteger numCombination = new BigInteger(Integer.toString((int) Math.pow(symbols.length(), numDigits)));

Aus Math.pow(symbols.length(), numDigits) muss mit Hilfe von BigInteger.pow(int) --> symbols.lenght^numDigits genommen werden. Siehe bitte Beitrag #51. Da ist der Code. Er liefert im Moment ein falsches x^y aus... Wie mache ich aus symbols.length nun eine BigInteger Zahl und binde es in die BigInteger.pow(int) Funktion ein.
 

temi

Top Contributor
Aus Math.pow(symbols.length(), numDigits) muss mit Hilfe von BigInteger.pow(int) --> symbols.lenght^numDigits genommen werden.
Du möchtest also symbols.length "hoch" numDigits rechnen?

Du weißt bereits alles, was du dazu benötigst. Du musst ein BigInteger aus symbols.length erzeugen (hast du bereits gemacht) und dessen pow()-Methode mit dem Parameter "numDigits" verwenden.

Schau dir dazu noch mal das Beispiel aus #64 an. Da wird die add()-Methode von val1 verwendet, um val2 zu addieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Klappt trotzdem nicht: Fehlermeldung.
Da auch immer die Fehlermeldung mitgeben. Dann muss man nicht raten.

Wobei es hier auf der Hand liegt:
BigInteger numCombination = length.pow(numDigits);

Die Methode pow gibt einen BigInteger zurück. Da musst Du also nicht mehr mit machen. Und die Fehlermeldung wird einfach gewesen sein, dass es keinen Konstruktor von BigInteger gibt, der einen BigInteger als Parameter entgegen nimmt.
 

temi

Top Contributor
Da auch immer die Fehlermeldung mitgeben. Dann muss man nicht raten.

Wobei es hier auf der Hand liegt:
BigInteger numCombination = length.pow(numDigits);

Die Methode pow gibt einen BigInteger zurück. Da musst Du also nicht mehr mit machen. Und die Fehlermeldung wird einfach gewesen sein, dass es keinen Konstruktor von BigInteger gibt, der einen BigInteger als Parameter entgegen nimmt.
Das möchte ich noch einmal betonen (Sorry, Konrad :)): Die Methode BigInteger.pow() liefert als Ergebnis bereits einen "neuen" BigInteger (siehe Doku). Es gibt also keinen Grund für "new BigInteger()" (=> Konstruktoraufruf).

EDIT:

@Hansi2245 Die Dokumentation ist für einen Anfänger etwas wie ein Buch mit sieben Siegeln. Mit der Zeit lernt man, damit umzugehen und es ist immens wichtig, das zu tun. Mach dir also keinen Kopf deswegen, aber versuche sie auf jeden Fall zu nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi3899

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe zu diesem Code-Abschnitt eine Frage. Kann mir jemand in Worten sagen, wie die Konverierung von Ziffern (Digits) zu Symbolen abläuft? Und wie kommt die Ordnung der Ziffern bei der Ausgabe zustande?

Java:
public static String convertIntDigitsToSymbols(BigInteger number, char[] symbols, int minLenght) {
          
            StringBuilder result = new StringBuilder();
          
            BigInteger base = new BigInteger(Integer.toString(symbols.length));
        
            while (minLenght-- > 0 || !number.equals(BigInteger.ZERO)) {
                result.append(symbols[number.mod(base).intValue()]);
                number = number.divide(base);
            }
            return result.reverse().toString();

Gruß
Hansi2245
 

Blender3D

Top Contributor
Hallo,

ich habe zu diesem Code-Abschnitt eine Frage. Kann mir jemand in Worten sagen, wie die Konverierung von Ziffern (Digits) zu Symbolen abläuft? Und wie kommt die Ordnung der Ziffern bei der Ausgabe zustande?
Also setzen wir beim Funktionsaufruf folgende Parameter voraus.
symbols = [ a,b,c ]
number = 14
minLenght = 4
Zeile 5 -> base = 3 weil symbols 3 Elemente beinhaltet
Bedingung für die Schleife solange minLenght größer 0 oder number ungleich 0
Durchlauf 1
14 modulo 3 = 2
Zeile 8 -> füge zu result symbols[2] hinzu also result = "c";
Zeile 9 -> number = 14 dividiert durch 3 = 4
Durchlauf 2
4 modulo 3 = 1
Zeile 8 -> füge zu result symbols[1] hinzu also result = "cb";
Zeile 9 -> number = 4 dividiert durch 3 = 1
Durchlauf 3
1 modulo 3 = 1
Zeile 8 -> füge zu result symbols[1] hinzu also result = "cbb";
Zeile 9 -> number = 1 dividiert durch 3 = 0
An dieser Stelle ist die Zahl bereits vollständig konvertiert da number = 0 . Die Schleife wird aber noch nicht abgebrochen da in der Bedingung auch steht minLenght > 0
minLenght wird bei jedem Schleifendurchlauf um 1 reduziert ( Zeile 7) . wir hatten bisher 3 Durchläufe --> minLenght = 1
Durchlauf 4
0 modulo 3 = 0
Zeile 8 -> füge zu result symbols[0] hinzu also result = "cbba";
Zeile 9 -> number = 0 dividiert durch 3 = 0
Zeile 9 -> number = 1 dividiert durch 3 = 0
Jetzt minLenght = 0 und number = 0 --> Schleifenabruch
Zeile 11 Rückgabe wird umgedreht --> "abbc"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi3899

Aktives Mitglied
Also setzen wir beim Funktionsaufruf folgende Parameter voraus.
symbols = [ a,b,c ]
number = 14
minLenght = 4

Hallo @Blender3D

ich verstehe nicht woher der für number und minLength kommt? Also ich verstehe, dass Du 14 und 4 für dieses Beispiel ausgewählt hast, aber wenn ich das Programm durchgehe, sehe ich weder die Übergabe der Werte noch eine Zuordnung der Werte.

minLength entspricht ja der Kombinationsanzahl der Buchstaben a,b,c zu z.B. aaaa. Aber ich erkenne nicht wie der Wert der eingelesen wird an minLength übergeben wird?

Dasselbe auch mit number. Wie wird dieser Wert bestimmt, wenn er weder manuel erstellt wird noch automatisiert übergeben wird?

Bei Base gibt es Deklarierung
Java:
 BigInteger base = new BigInteger(Integer.toString(symbols.length));
.

Vielen Dank im Voraus für den kommenden Tipp!

Gruß
Hansi
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
ich verstehe nicht woher der für number und minLength kommt? Also ich verstehe, dass Du 14 und 4 für dieses Beispiel ausgewählt hast, aber wenn ich das Programm durchgehe, sehe ich weder die Übergabe der Werte noch eine Zuordnung der Werte.
Er hat den Ablauf der Methode beschrieben. Die Methode hat Parameter und er hat dann einfach mal ein paar Werte angenommen um dann mit diesen Werten die Methode durchzuspielen. Und in der Methode gibt es nur die Berechnung. Daher wird da nichts eingelesen.

Bei dem Code:
BigInteger base = new BigInteger(Integer.toString(symbols.length));
stellen sich mir die Nackenhaare auf. Es gibt die Methode valueOf bei BigInteger. Wenn man die nimmt, dann muss man die Zahl nicht erst in einen String umwandeln um diesen dann sofort wieder zu parsen.
(Ich weiss jetzt nicht, wann wer mit dem Code um die Ecke gekommen ist, da ich mir den Code im Thread nicht wirklich immer genau angesehen habe...)

Aber der Hintergrund ist, dass Symbols ja für jedes Zeichen ein Element haben muss. Daher ist base in Symbols also bereits enthalten. Das muss nicht separat angegeben werden. Der Code liest also schlicht die Base aus den Symbols aus (und die base ist genau ie Anzahl der Symbole).
 

Hansi3899

Aktives Mitglied
Vielen Dank @KonradN .

Übrigens ich habe übersehen, dass es dies hier gab und das dort die Werte übergeben werden:

Java:
System.out.println(num + convertIntDigitsToSymbols(num, symbols.toCharArray(), numDigits));

Somit erübrigt sich meine Frage wieder von selbst.

Und danke für den Tipp zu dem Code:

Code:
BigInteger base = new BigInteger(Integer.toString(symbols.length));

werde gleich mal die Änderung vornehmen.

Gruß
Hansi
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Java Programm, Ausgabe schleierhaft Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java-Programm Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 2
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java Programm sieht wie exe aus. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java-Programm weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Java-Programm läuft bei installierter JDK aber nicht mit JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Java Programm mit API Anbindung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit JavaScript einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Java Programm MacOS Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Java Programm schließen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Methode editierbar machen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 62
B Mit Java anderes Java Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 29
B Java Eclipse Programm in einer Batch ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java Programm zum Auswerten von Daten Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Bestehendes Java Programm, einen festen Wert ändern Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Java Zip-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Input/Output Textdatei vom Java-Programm nicht geladen Java Basics - Anfänger-Themen 58
M Java Programm über Batch-Datei ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Brauch Hilfe für Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 12
T CMD über Java-Programm aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java-Programm kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Java BlueJ Programm wiederholen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Programm: Lottozahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Java Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Erste Schritte Programm in Shell mit bestimmter Java-Version aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Pdf-Dokument im Java-Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Chat Programm in Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wie sicher sind Daten im Java Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Mein erstes Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Herunterladbares Java Programm in bestimmten Ordner speicher Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Konsole öffnen und Java Programm darin ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Programm JAR startet nicht - Could not create the Java Virtual Machine Java Basics - Anfänger-Themen 4
T CMD mit Java Programm öffnen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Programm ohne statische Main Methode aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Input/Output CSV-Datei über Java-Programm erstellen, Zeichensalat Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Programm gibt in Eingabeaufforderung nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Erste Schritte Java programm unable to access Java Basics - Anfänger-Themen 10
? Klassen einfacher Fehler in einem Java Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 5
? Methoden Fehler in einfachem Java Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Selbst erstellten Dateityp mit java Programm assoziieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Programm wie Java? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M C++ programm (kompiliertes) aus java aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Eclipse - Java-Programm exportieren für Ubuntu TLS 10 Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Java-Programm aus CMD ausführen mit Parametern Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Java Programm zum Suchen und Ersetzen von Text Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Probleme Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
MiMa Lauffähiges Java Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J C++ Bitmanipulations-Programm in Java umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Java Programm im CMD Fenster öffnen, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Externes Java Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Java Programm auf Kommandozeile durchführen Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Ich kann mein Java Programm Test.class nicht ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Kann Java Programm nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Java Chat Programm Problem mit IP Addresse Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hilfe zu Java-Programm und JUnit Test!! Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Mit Java-Programm Daten aus MySQL-Datenbank auslesen, lokal und nicht lokal. Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Java Programm in Powerpoint Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Java Programm URL und String Vergleich! Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Java-Programm auf einem Server starten Java Basics - Anfänger-Themen 33
M Kann mein Java Programm nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Kleine Java Programme aus Main Java Programm starten..... Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Java Programm von außen aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java programm durch vorgegebene bat ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Crashbreaker Eigene Java-Programm ohne hilfe des CMD starten Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Interpreter-Fehler Java - Programm ausführen! Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Grafische Oberfläche für Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Mac OSX - Programm aus Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Wie kann ich offline ein Java Programm abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 14
U Visual-Basic Programm mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 8
K In MySQL Select Variablen aus Java Programm benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Java-Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 6
C java programm mit Texten, speichern und so Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Java-Programm als Icon mit Doppelklick einfach öffnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java-Programm-Dienst sauber beenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java Programm geschrieben ... und nun? Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben