Bestehendes Java Programm, einen festen Wert ändern

S

Shivababy

Mitglied
Hallo,
ich habe irgendwann mal mit Java kleine Programme geschrieben, das ist 15 Jahre her.
datenbankanbindungen usw.
Ich habe davon überhaupt keine Ahnung mehr.
Nun haben wir hier ein kleine Problem, es müsste in einem bestehendem Javaprogramm ein Wert, der später als fester Wert in einer XMl auftaucht, ändern, das kann doch nicht so viel arbeit sein, oder?
Habe mir Eclipse heruntergeladen und den Wert auch schon angepasst, rufe ich jetzt aber dieses Javaprogramm in meiner anderen Anwendung auf, da wird dann das XML erstellt , steht immer noch der alte Wert in der XML-Datei.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo,
"Hast du das Programm mit der geänderten Stelle auch neu erstellt ?"
Ja, ich denke hier liegt der fehler habe gelesen, dass man die Class neu erstellen muss.
Sorry est sit so lange her.
Im Grunde geht es nur darum einen Wert, der wie gesagt fets als Wert hinterlegt ist, zu ändern.
Da das xml von java erstellt wird, muss ich diesen Wert eben auch in java anpassen.
Das Javaprogramm selbst wird über einen shel-aufruf gestartet und aus einer Textdatei macht java dann eine xml.

Sorry, ich muss jetzt leider los, habe eine Termin, danke aber schon mal für diese Antwort.

LG Shivababy
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo noch mal,
ich habe mich da nun etwas eingelesen. ECLIPSE 3.1 eine Einführung
Da steht beschrieben, das Eclipse automatisch compiliert, wenn man speichert.
Die kleine Änderung in dem java Programm greifen aber trotzdem nicht.
Hat da noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw.- was ich da fslch mache?
 
VfL_Freak

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,
Da steht beschrieben, das Eclipse automatisch compiliert, wenn man speichert
hmm, k. A. was Du da gelesen hast ...
aber ein komplettes Neucompilieren mit der Neuerzeugung der JAR-Datei wohl nicht!
Gemeint ist vermutlich ein "compilieren" zur syntaktischen Prüfung des Quelltextes; ich glaube kaum, dass Du anschließend ein aktuelles JAR hast!
Was genau wird denn wie aufgerufen ??

VG Klaus
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo Klaus,
was meinst Du mit "Was genau wird denn wie aufgerufen ??"
Ich rufe dieses javaTool aus VBA(shellaufruf) auf. Das funktioniert ja auch alles.
Nun habe ich mit Eclipse den Quellcode dieses Tools geöffnet, den Quellcode angepasst, gespeichert und wieder geschlossen.
Wenn nun das Toll wieder ausgeführt ist, es wird eine XMl-Datei damit erstellt, dann
sind die Änderungen nicht wirksam.
Wieso????
 
T

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Dieses Problem habe ich auch mit Programmen die ich mehrfach zu Testzwecken compiliert habe.(eclipse) In VBA meine ich wird diese Variable in den VBA classen abgelegt wenn man ein ausführbares Programm compiliert. Allerdings finde ich diese in JAVA nicht. In einem Buch habe ich einen Satz gelesen das Objektorientierte Variablen mit "Integer xxx = new Integer ()angelegt werden muß um sie ändern zu wollen aber in diesem Forum höre ich das ist Quatsch. Wenn der Programmierer die Methode als privat formuliert hat könnte es sein das du keine Chance hast dieses, ohne Originalcode ändern kannst. (backup)
 
M

Meniskusschaden

Top Contributor
Da steht beschrieben, das Eclipse automatisch compiliert, wenn man speichert.
Ja, das stimmt. Aber die erzeugten class-Dateien werden in dem Verzeichnis abgelegt, das in deinem Eclipse-Projekt als Ausgabeverzeichnis definiert ist. Vermutlich ist das einfach nicht das Verzeichnis, das dein VBA-Programm benutzt, sondern ein Unterordner im Eclipse-Workspace. Du solltest also mal prüfen, in welchem Verzeichnis das VBA-Programm das (alte) Java-Programm aktuell findet, wo Eclipse die class-Dateien ablegt und ob das VBA-Programm eine jar-Datei oder die einzelnen class-Dateien erwartet.
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo Trjavnamen,
ich kenne m ich ja ein wenig aus, C++ hab eich mal gelernt, ist aber genauso lange her, der originalcode habe ich ja.
Und es ist nicht wirklich eine variable, die initialisiert werden muss sonder lediglich ein wert, der später im XMl einen Tag bildet. Der wird lediglich mit MeinfesterWert==Wert gesetzt. Und wenn die Privat ist, da komme ich doch ran?

Hallo Meniskusschaden,
die Verzeichnisse habe ich längst angepasst. Alles zum Testen auf meine Bedürfnisse. Da werden schon die richtigen Datein genommen.
 
S

Shivababy

Mitglied
Guten Morgen thet 1983,

danke für den Link,
jetzte klappts.
tausend danke hier an alle!!!;)
 
JStein52

JStein52

Top Contributor
Jetzt zeig mal den Codeausschnitt wo du da was geändert hast ....

Edit: ok, hat sich erledigt
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo Jstein52,

Code:
LocalInstrumentSEPA lclInstrm = factory.createLocalInstrumentSEPA();
                lclInstrm.setCd("CORE");
CORE wurde geändert.
Ist ja auch wohl ein Creator, keine Variable, der ich diesen Wert übergeben, oder so.
Das XML sieht gut aus, das passt so.
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo mrBrown,
das kann schon sein, dass sich der Vorposter etwas vertan hat, oder ich hab mich faslch ausgedrückt.
Jetzt weiß ich jedenfalls wie ich diese Java Applikation anpassen kann. hat ja auch lenge genug gedauert.
Läuft ja, nun ich bin happy!

P.S.
Aha, String-Litera, ich lerne ständig dazu.:) Vor einer Woche wusste ich noch nicht mal
was Eclipse ist.
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo,
erst mal, darf ich diesen Tread nun weider aufrgreifen?
Ich habe leider doch noch ein Problem. Zwar ist nun alles angepasst aber ich habe nur noch Nullwerte in
den SepaXmls.
Hier mal ein kleiner Auschnitt
HTML:
- <GrpHdr>
  <MsgId>D-20171106-140756439</MsgId>
  <CreDtTm>2017-11-06T14:07:56.439</CreDtTm>
  <NbOfTxs>0</NbOfTxs>
  <CtrlSum>0.00</CtrlSum>
- <InitgPty>

In den txt-Dateien, aus denen die xmls erstellt werden ist aber was drin, das sind keine '0'Werte

Was ist dass denn nun? Ich doktor da nun schon ne ganze Weile dran rum und kann den Fehler nicht finden.
Gibt es vielleicht, irgdenwelche Dateien von Java, die ich nicht mit kopiert habe? Es sieht ja so aus, als würde da was fehlen?
Frage: Alle Dateien, die Java so benötigt und ich erstelle sind doch unter src, oder?
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo,

so, habe es hinbekommen. Lag an dem File, welches im VBA erstellt wird.
Den Fokus zum Schluß völlig falsch angelegt, nicht der Javacode war das Problem, oh man,
es kennen alle den Smiley der den Kopf an die Wand schlägt.
Ich hoffe es hat sich jetzt noch keiner irgendeine Mühe gmacht.
So long, Tschüs:)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M bestehendes Projekt als Applet speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ein Attribut/Instanz eines bestehendes Objektes mit SETTER Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bestehendes Projekt auf Maven umstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Bestehendes Array ein Feld hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Bestehendes Programm ändern.... Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Bestehendes Programm modifizieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
T erweiterung bestehendes programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
V mehrsprachigkeit in bestehendes applet Java Basics - Anfänger-Themen 8
Zrebna Frage zum "Referenzen-konzept" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
C java.util Timer läuft zu langsam? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Klassendiagramm in Java überführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Caesars Code entziffern in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Gehalt berechnen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
java3690 Java- liste füllen ud die werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Mit iPad Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Java in Exe Datei umgewandelt, Ressourcen fehlen (Bilder und Audiodateien) Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Start-Activity für Java Maven Web-Anwendung festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java FX - Label aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Hilfe bei Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Bruchrechner Addition, Multiplikation... Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Java Einstellung von Apache POI für MS Word Erstellung mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.util.ConcurrentModificationException Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Java Swing - Dreieck zeichnen mit verschiedenen Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
B java.io.OutputStream zu java.io.InputStream konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
A Scanner Befehl Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java entity und wertklassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java Klasse Object Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java GUI label ändert sich erst zum Schluss Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Lambda Ausdrücke Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java GUI explorer aufrufen um Pfad zu bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java 8 Lambda Expression Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Array Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
Mr_Kleeblatt Operatoren if (arri[i] != "test.java"&& arri[i] != "test.class") Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java Stream API Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Listen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Object value und entity? Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
_Zabuza_ Erste Schritte Wie am effektivsten Java lernen als Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java Dateisystem Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java charAt Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Rot-Schwarz-Bäume Java Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Java LinkedList remove Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java eingelesene Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Java andere Klasse aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Java zweidimensionales array befüllen mit for-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z vereinfachtes Wörterbuch in java modellieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Zufälliges Objekt aus der ArraylList ohne java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 56
S Geht das bei Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Java Anfänger mit konkreten Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java SQL Fehler! Java Basics - Anfänger-Themen 4
CT9288 Fragen zu Java Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Java Version Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Java equals() Methode Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Java Objekte auf Duplikate testen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Java Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Java Projekt Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Mail -> Mail senden, ist aber nich in IMAP unter "Gesendet" Java Basics - Anfänger-Themen 3
jmar83 Bluetooth-Zugriff, braucht es dazu plattformabhängige Libraries oder kann das Java mittlerweile selbst? Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Macht Java Rechenfehler beim Potenzieren und Mod? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java GUI-PaintComponent funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Methode zum Heraufinden von Anagrammen ohne Java API, Ausnahme String Java Basics - Anfänger-Themen 14
K Java Aufgaben-Wie ran gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
V Ersätze für Java-Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Quiz in Java programmieren mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
D java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Welche Java-Version installieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java.util.Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Reverse algorithm engineering (Java code) Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Wie habt Ihr angefangen mit der Java Programmierung, ohne Programmiervorkenntnisse Java Basics - Anfänger-Themen 8
G JAVA Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 26
V_Fynn03 Beliebiges Element in einer Liste löschen (Java)(Lineare Datenstrukturen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
F java.util.ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Java Klassen "Graphics" und "MouseEvent" kombinieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Methoden Java ist auch eine Insel Listing 2.40 Recursion Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Java . punkt neben einer Zahl. Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java-Programm Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Failed to create the Java Virtual Machine Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Intent Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java Binärer Suchbaum Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Java CSV Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
Dimax In Java File (nicht in Java Projekt) mysql Driver importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java Abstrakte Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java TextArea Text bei hinzufügen makieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Java LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Listen und Iterator Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige


Oben