Bestehendes Java Programm, einen festen Wert ändern

S

Shivababy

Mitglied
Hallo,
ich habe irgendwann mal mit Java kleine Programme geschrieben, das ist 15 Jahre her.
datenbankanbindungen usw.
Ich habe davon überhaupt keine Ahnung mehr.
Nun haben wir hier ein kleine Problem, es müsste in einem bestehendem Javaprogramm ein Wert, der später als fester Wert in einer XMl auftaucht, ändern, das kann doch nicht so viel arbeit sein, oder?
Habe mir Eclipse heruntergeladen und den Wert auch schon angepasst, rufe ich jetzt aber dieses Javaprogramm in meiner anderen Anwendung auf, da wird dann das XML erstellt , steht immer noch der alte Wert in der XML-Datei.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo,
"Hast du das Programm mit der geänderten Stelle auch neu erstellt ?"
Ja, ich denke hier liegt der fehler habe gelesen, dass man die Class neu erstellen muss.
Sorry est sit so lange her.
Im Grunde geht es nur darum einen Wert, der wie gesagt fets als Wert hinterlegt ist, zu ändern.
Da das xml von java erstellt wird, muss ich diesen Wert eben auch in java anpassen.
Das Javaprogramm selbst wird über einen shel-aufruf gestartet und aus einer Textdatei macht java dann eine xml.

Sorry, ich muss jetzt leider los, habe eine Termin, danke aber schon mal für diese Antwort.

LG Shivababy
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo noch mal,
ich habe mich da nun etwas eingelesen. ECLIPSE 3.1 eine Einführung
Da steht beschrieben, das Eclipse automatisch compiliert, wenn man speichert.
Die kleine Änderung in dem java Programm greifen aber trotzdem nicht.
Hat da noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw.- was ich da fslch mache?
 
VfL_Freak

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,
Da steht beschrieben, das Eclipse automatisch compiliert, wenn man speichert
hmm, k. A. was Du da gelesen hast ...
aber ein komplettes Neucompilieren mit der Neuerzeugung der JAR-Datei wohl nicht!
Gemeint ist vermutlich ein "compilieren" zur syntaktischen Prüfung des Quelltextes; ich glaube kaum, dass Du anschließend ein aktuelles JAR hast!
Was genau wird denn wie aufgerufen ??

VG Klaus
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo Klaus,
was meinst Du mit "Was genau wird denn wie aufgerufen ??"
Ich rufe dieses javaTool aus VBA(shellaufruf) auf. Das funktioniert ja auch alles.
Nun habe ich mit Eclipse den Quellcode dieses Tools geöffnet, den Quellcode angepasst, gespeichert und wieder geschlossen.
Wenn nun das Toll wieder ausgeführt ist, es wird eine XMl-Datei damit erstellt, dann
sind die Änderungen nicht wirksam.
Wieso????
 
T

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Dieses Problem habe ich auch mit Programmen die ich mehrfach zu Testzwecken compiliert habe.(eclipse) In VBA meine ich wird diese Variable in den VBA classen abgelegt wenn man ein ausführbares Programm compiliert. Allerdings finde ich diese in JAVA nicht. In einem Buch habe ich einen Satz gelesen das Objektorientierte Variablen mit "Integer xxx = new Integer ()angelegt werden muß um sie ändern zu wollen aber in diesem Forum höre ich das ist Quatsch. Wenn der Programmierer die Methode als privat formuliert hat könnte es sein das du keine Chance hast dieses, ohne Originalcode ändern kannst. (backup)
 
M

Meniskusschaden

Top Contributor
Da steht beschrieben, das Eclipse automatisch compiliert, wenn man speichert.
Ja, das stimmt. Aber die erzeugten class-Dateien werden in dem Verzeichnis abgelegt, das in deinem Eclipse-Projekt als Ausgabeverzeichnis definiert ist. Vermutlich ist das einfach nicht das Verzeichnis, das dein VBA-Programm benutzt, sondern ein Unterordner im Eclipse-Workspace. Du solltest also mal prüfen, in welchem Verzeichnis das VBA-Programm das (alte) Java-Programm aktuell findet, wo Eclipse die class-Dateien ablegt und ob das VBA-Programm eine jar-Datei oder die einzelnen class-Dateien erwartet.
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo Trjavnamen,
ich kenne m ich ja ein wenig aus, C++ hab eich mal gelernt, ist aber genauso lange her, der originalcode habe ich ja.
Und es ist nicht wirklich eine variable, die initialisiert werden muss sonder lediglich ein wert, der später im XMl einen Tag bildet. Der wird lediglich mit MeinfesterWert==Wert gesetzt. Und wenn die Privat ist, da komme ich doch ran?

Hallo Meniskusschaden,
die Verzeichnisse habe ich längst angepasst. Alles zum Testen auf meine Bedürfnisse. Da werden schon die richtigen Datein genommen.
 
S

Shivababy

Mitglied
Guten Morgen thet 1983,

danke für den Link,
jetzte klappts.
tausend danke hier an alle!!!;)
 
JStein52

JStein52

Top Contributor
Jetzt zeig mal den Codeausschnitt wo du da was geändert hast ....

Edit: ok, hat sich erledigt
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo Jstein52,

Code:
LocalInstrumentSEPA lclInstrm = factory.createLocalInstrumentSEPA();
                lclInstrm.setCd("CORE");
CORE wurde geändert.
Ist ja auch wohl ein Creator, keine Variable, der ich diesen Wert übergeben, oder so.
Das XML sieht gut aus, das passt so.
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo mrBrown,
das kann schon sein, dass sich der Vorposter etwas vertan hat, oder ich hab mich faslch ausgedrückt.
Jetzt weiß ich jedenfalls wie ich diese Java Applikation anpassen kann. hat ja auch lenge genug gedauert.
Läuft ja, nun ich bin happy!

P.S.
Aha, String-Litera, ich lerne ständig dazu.:) Vor einer Woche wusste ich noch nicht mal
was Eclipse ist.
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo,
erst mal, darf ich diesen Tread nun weider aufrgreifen?
Ich habe leider doch noch ein Problem. Zwar ist nun alles angepasst aber ich habe nur noch Nullwerte in
den SepaXmls.
Hier mal ein kleiner Auschnitt
HTML:
- <GrpHdr>
  <MsgId>D-20171106-140756439</MsgId>
  <CreDtTm>2017-11-06T14:07:56.439</CreDtTm>
  <NbOfTxs>0</NbOfTxs>
  <CtrlSum>0.00</CtrlSum>
- <InitgPty>

In den txt-Dateien, aus denen die xmls erstellt werden ist aber was drin, das sind keine '0'Werte

Was ist dass denn nun? Ich doktor da nun schon ne ganze Weile dran rum und kann den Fehler nicht finden.
Gibt es vielleicht, irgdenwelche Dateien von Java, die ich nicht mit kopiert habe? Es sieht ja so aus, als würde da was fehlen?
Frage: Alle Dateien, die Java so benötigt und ich erstelle sind doch unter src, oder?
 
S

Shivababy

Mitglied
Hallo,

so, habe es hinbekommen. Lag an dem File, welches im VBA erstellt wird.
Den Fokus zum Schluß völlig falsch angelegt, nicht der Javacode war das Problem, oh man,
es kennen alle den Smiley der den Kopf an die Wand schlägt.
Ich hoffe es hat sich jetzt noch keiner irgendeine Mühe gmacht.
So long, Tschüs:)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M bestehendes Projekt als Applet speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ein Attribut/Instanz eines bestehendes Objektes mit SETTER Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bestehendes Projekt auf Maven umstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Bestehendes Array ein Feld hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Bestehendes Programm ändern.... Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Bestehendes Programm modifizieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
T erweiterung bestehendes programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
V mehrsprachigkeit in bestehendes applet Java Basics - Anfänger-Themen 8
danieldemetry Java - Graph Komponenten - Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 0
Hamudi Bachir Java Spiel des Lebens Java Basics - Anfänger-Themen 9
Icke0801 Java - Sqlite3 Java Basics - Anfänger-Themen 5
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
Aemulit Java Schaltjahr berechnen Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
t2im Java Array-Länge ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 22
M CS GO Server mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Vier gewinnt in Java,Spieler Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 8
Spitzli Java login mit hashed password Java Basics - Anfänger-Themen 11
josfe1234 Hilfe access denied ("java.io.FilePermission" " " "read") Java Basics - Anfänger-Themen 11
nevel Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Java über cmd benutzen ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java TelephoneBookEntry search Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Algorithmus java searchAll IKey Java Basics - Anfänger-Themen 4
Der Grütz Verständnisfrage zu Übung aus Java Kurs - Schaltjahr bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Brüche in java Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Java operator % Java Basics - Anfänger-Themen 3
rafi072001 Integer Anomalie Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Java file nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
mr.kottig Großeltern herausfinden Java - Map? Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Java erstellt leere Datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Übungsaufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Standardabweichung in Java berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Java fx Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Java Thread wartet nur ein mal Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Thread wartet nur ein mal Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Java auf der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Die neuste Java jee Java Basics - Anfänger-Themen 12
Spandeli8 Erzeugte Objekte gegenüber Bildern hervorheben in Java Processing Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
johnboyne Java Zeichen Trennen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Quicksort PAP Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Buchstabenzähler Java (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 35
J Java List, Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Java List, bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Schleifen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
Alan6 Java Editor BMI Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
C java.sql Statement kann nicht geschlossen werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
P myClass?.method() in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Java String einlesen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Marc111111111 Selection Sort in Java?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
NicoDeluxe Java RAM Management Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Groß- und Kleinschreibung bei Java: void Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
T SelectionSort Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java Fx Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Alle .java Dateien von einem Verzeichnis in eine Zip speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Exception in thread "main" java.lang.ArithmeticException: / by zero Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Rabatt berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
MPFeuer JAVA Expert-PDF Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java-Applet zur Mittelwertberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Abraham42 Berechnung der Kühlung Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Java Queue mit default Werten erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Erste Schritte java.util.Scanner: Beliebig langen Text per Paste in Console eingeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Allgemeine Java Codes lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Java spezielle Suchprobleme - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java-Wort einlesen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
JaVaN0oB java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 17
Abraham42 Sparguthaben JAVA Java Basics - Anfänger-Themen 4
TimoN11 Java Klassen Global einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Binominalkoeffizient tail-rekursiv in java darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Audio in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Erklärung zum Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
AlexVo String zu Java Anweisung getString("*** java code ***") Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
TimoN11 Java - Eine oder mehrere Eingaben möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Rekursive Java-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Spiel wie Wer wird Millionär Java Basics - Anfänger-Themen 1
bafou Dreieckszahlen in java Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Best Practice Druck aus Java Anwendung in MacOs Java Basics - Anfänger-Themen 0
G Java 2-dimensionalen int-Array Summe Java Basics - Anfänger-Themen 2
B java.time Duration mit Kommazahl? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Devin Wo kann man einen Java Lehrplan finden? Java Basics - Anfänger-Themen 5
KogoroMori21 Java Datum Differenz (kleiner Fehler) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Java Weinachtsbaum in einem Bilderramen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
Gaudimagspam Dringend Java Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java Kompilieren über Package grenzen hinaus Java Basics - Anfänger-Themen 4
N java.util.InputMismatchException Fehler Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 1
Gaudimagspam BMI in Java implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 38
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Fehlermeldung java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Sprung mit Java (GameGrid) Java Basics - Anfänger-Themen 9
Devin Wie lange braucht man um Java zu beherrschen und wie kann man es am schnellsten erlernen? Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen


Oben