Hallo Zusammen,
ich habe ein Objekt das ein BufferdImage als Zeichenfläche verwendet und darin folgende Befehle ausführt.
Später wird dieses Image dann an die Paintmethode eines Panels übergeben:
Leider erscheien in dem Panel nicht meine beiden Bilder, sondern das Panel wird Schwarz. Weiß jemand was ich falsch mache?[/quote]
ich habe ein Objekt das ein BufferdImage als Zeichenfläche verwendet und darin folgende Befehle ausführt.
Code:
private Image oSpielfeld;
private Image oScheibe1;
private BufferedImage oZeichenflaeche;
private Graphics2D oGrafik;
/** Creates a new instance of oGameControler */
public draw() {
oZeichenflaeche = new BufferedImage(600, 435, BufferedImage.TYPE_INT_RGB );
oSpielfeld = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(getClass().getResource("/de/FrankLauer/ScheibenSetzen/Bilder/Platte.jpg"));
oScheibe1 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(getClass().getResource("/de/FrankLauer/ScheibenSetzen/Bilder/Scheibe1.gif"));
oGrafik = oZeichenflaeche.createGraphics();
oGrafik.drawImage(oSpielfeld,0,0,null);
oGrafik.drawImage(oScheibe1,10,10,null);
}
public Image Redraw(){
return oZeichenflaeche;
}
Später wird dieses Image dann an die Paintmethode eines Panels übergeben:
Code:
public void paintComponent(Graphics comp){
super.paintComponent(comp);
comp.drawImage(GameControler.Redraw(),0,0,this.getWidth(),this.getHeight(),0,0,600,435,this);
}
Leider erscheien in dem Panel nicht meine beiden Bilder, sondern das Panel wird Schwarz. Weiß jemand was ich falsch mache?[/quote]