Heho zusammen,
Ich möchte zwei BufferedImages zu einem zusammenfügen und hab im Internet die Methode gefunden
pic1 und pic2 können eine .png oder .gif sein die ich mit
einlese.
Wenn ich jetzt newImage am Bildschirm mit
ausgebe sieht man das Bild nicht und wenn ich den TYPE_INT_ARGB auf einen anderen Wert änder kommt höchstens ein schwarzes Bild.
Könnt ihr mir weiterhelfen damit das Bild richtig auf dem Bildschrim ausgegeben wird?
Danke schonmal im vorraus.
Ich möchte zwei BufferedImages zu einem zusammenfügen und hab im Internet die Methode gefunden
Code:
BufferedImage newImage=new BufferedImage((int)width, (int)height, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Graphics2D g2d=newImage.createGraphics();
g2d.drawImage(pic1,0, 0,null);
g2d.drawImage(pic2, (int)(getWidth()), (int)getHeight(),null);
g2d.dispose();
pic1 und pic2 können eine .png oder .gif sein die ich mit
Code:
ImageIO.read(pic_url);
einlese.
Wenn ich jetzt newImage am Bildschirm mit
Code:
g.drawImage(texture[animateCount], (int) xCoord, (int) yCoord,null);
ausgebe sieht man das Bild nicht und wenn ich den TYPE_INT_ARGB auf einen anderen Wert änder kommt höchstens ein schwarzes Bild.
Könnt ihr mir weiterhelfen damit das Bild richtig auf dem Bildschrim ausgegeben wird?
Danke schonmal im vorraus.