Hi Leute
Ich brauch dringend Eure Hilfe mit einem Problem. Wir haben in der Schule zur Zeit Algorithmen Programmierung in Java....
Bei folgenden 2 Aufgabe komm ich einfach nicht weiter und ich bin fast am verzweifeln.
Ich wäre um jeden Tip, Lösungsansatz, Code Schnipsel etc. unendlich dankbar.
Aufgabe 1:
Definieren Sie eine Klasse, mit der sich ein Kartenspiel darstellen lässt. Die Klasse soll auch Methoden enthalten, die darüber Auskunft geben, ob zwei Karten zur selben Farbe gehören und welche Karte einen höheren Wert als die andere hat. Binden Sie auch eine Methode toString() ein.
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Aufgabe 2:
Schreiben Sie eine Klasse, die mithilfe der Klasse Point (siehe weiter unten) einen Datentyp für Dreiecke im Einheitsquadrat implementiert. Eine Methode der Klasse soll testen, ob es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt, und eine Methode toString soll die Koordinaten der Eckpunkte ausgeben.
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Hier wäre meine mögliche Lösung für Aufgabe 2 ... wäre dankbar wenn einer von Euch Cracks das mal durchsehen könnte und mir ein Feedback gibt.
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Ich brauch dringend Eure Hilfe mit einem Problem. Wir haben in der Schule zur Zeit Algorithmen Programmierung in Java....
Bei folgenden 2 Aufgabe komm ich einfach nicht weiter und ich bin fast am verzweifeln.
Ich wäre um jeden Tip, Lösungsansatz, Code Schnipsel etc. unendlich dankbar.
Aufgabe 1:
Definieren Sie eine Klasse, mit der sich ein Kartenspiel darstellen lässt. Die Klasse soll auch Methoden enthalten, die darüber Auskunft geben, ob zwei Karten zur selben Farbe gehören und welche Karte einen höheren Wert als die andere hat. Binden Sie auch eine Methode toString() ein.
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Aufgabe 2:
Schreiben Sie eine Klasse, die mithilfe der Klasse Point (siehe weiter unten) einen Datentyp für Dreiecke im Einheitsquadrat implementiert. Eine Methode der Klasse soll testen, ob es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt, und eine Methode toString soll die Koordinaten der Eckpunkte ausgeben.
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Hier wäre meine mögliche Lösung für Aufgabe 2 ... wäre dankbar wenn einer von Euch Cracks das mal durchsehen könnte und mir ein Feedback gibt.
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Code:
[B]*Dreieck.java[/B]
public class Dreieck
{
// instance variables - replace the example below with your own
public static double x1, y1, x2, y2;
/**
* Constructor for objects of class Dreieck
*/
public Dreieck (double myx1, double myy1, double myx2, double myy2) {
x1 = myx1;
y1 = myy1;
x2 = myx2;
y2 = myy2;
}
public static void main()
{
Punkt p1 = new Punkt();
p1.x = x1;
p1.y = y1;
Punkt p2 = new Punkt();
p2.x = x2;
p2.y = y2;
if (p1.distance(p2) == p2.distance(p1))
System.out.println("Rechtwinkliges Dreieck");
}
}
[B]* Punkt.java[/B]
class Punkt
{ double x, y;
Punkt()
{ x = Math.random(); y = Math.random(); }
Punkt(double x, double y)
{ this.x = x; this.y = y; }
double r()
{ return Math.sqrt(x*x + y*y); }
double theta()
{ return Math.atan2(y, x); }
double distance(Punkt p)
{ double dx = x - p.x, dy = y - p.y;
return Math.sqrt(dx*dx + dy*dy);
}
public String toString()
{ return "(" + x + ", " + y + ")"; }
}