GUI-Verknüpfung auf dem Desktop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

anna

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

ist es möglich mit java, eine GUI-Verknüpfung (swing) auf dem Desktop mit java zu machen :?:
Anna
 
F

frager

Gast
hallo, ja, das geht. allerdings nicht mit java ansich. aber es gibt installer, wie zum beispiel install4j, die das prima machen.

gruß
 

anna

Aktives Mitglied
das Program habe ich installiert . leider kommeich mit dem nicht klar.. es Liegt an mein englisch :(
 
F

frager

Gast
hm ,also das ist echt einfach...fitzt dich durch. man muss dan halt den typ des installers angeben und irgendwann auch das bild. es gibt aber noch andere tools....such doch mal im netz nach java installer...da gibts haufenweise was zu.

viele grüße
 

thE_29

Top Contributor
Was willst du eigentlich machen?

Was is ne GUI Verknüpfung von swing auf einem Desktop?!?!
 
F

frager

Gast
na ich denk mal eben eine verknüpfung aufm desktop, mit der man per doppelklick eine anwendung starten kann. am einfachsten wäre da natürlich ein bat oder sh file, welches dann auf die jar linkt. na eben, wäre das was für dich anna, oder willst du das per installer machen lassen?

gruß
 

thE_29

Top Contributor
Ein jar ist nach einer Standardmäßigen Installation von Java per Doppelklick startbar..

Also verstehe ich euer Problem net ganz...
 

The_S

Top Contributor
thE_29 hat gesagt.:
Ein jar ist nach einer Standardmäßigen Installation von Java per Doppelklick startbar..

Also verstehe ich euer Problem net ganz...

Es geht darum, dass du ein JAR entweder jedes mal im Ordner suchen musst um es von dort zu starten, alle deine JARs auf den Desktop packst, damit du nicht immer in die Ordner musst oder (was die Threadstellerin hier möchte) eine Verknüpfung auf den Desktop zu besagter JAR erstellen. ;)
 
M

MarioH

Gast
Oder sie möchte z.B. ein JButton auf dem Desktop haben..
So ähnlich wie man das HTML machen kann, aber meiner Erfahrung nach, laufen auf dem Desktop keine Applets..
 

byte

Top Contributor
Wer aktiviert denn freiwillig unter Windows diesen HTML Hintergrund Quatsch? :roll:
 

MarioH

Mitglied
Naja, das kommt drauf an. Wenn man die Hintergrund HTML selber macht und vielleicht auch noch JavaScript mit drin ist, kann man so einiges machen, was sonst nicht geht.
(Schade dass Applets nicht gehen..)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Verknüpfung Gui -> Datenquelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Swing JLabel Verknüpfung aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Verknüpfung einer pdf Datei AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Verknüpfung Gui - Restprogramm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Verknüpfung verschiedener Scroll-Leisten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Verknüpfung von Frames über Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Bluedaishi OutputStream -> Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I Erste Desktop Software - blutiger Anfänger AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Variabeln speichern in Desktop Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JMenu erscheint nach RDP-Verbindung auf falschem Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Open PDFs via Desktop.open(..) fails AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
VfL_Freak AWT Browser öffnen und schließen via java.awt.Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Guybrush Threepwood Desktop.open(file) hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Java auf dem Desktop benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
eLogic png transparent auf Desktop Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Java Desktop Anwendung erstellen. Womit? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T GUI ohne Rahmen auf Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Programm vom Desktop starten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Spinne die aufm desktop dem mauszeiger folgt! AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F fertige JApplets in Desktop Application einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F ansprechende Java Desktop Application AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JFileChooser --> Desktop und Laufwerke im "Suchen in" - Drop Down AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S SWT Drag´n´Drop vom Desktop/Explorer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Desktop Programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Problem mit Desktop.getDesktop().open AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Sprünge in einer Swing Desktop Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Screenshot vom Desktop machen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Applikation als Desktop-"Widget" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G avi-Datei mit Desktop.getDesktop().open(File) öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Drag And Drop von Component (List, Tree) zum Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Robot: Screenshot vom Desktop Hintergrund möglich ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
vogella Java 6 - Desktop - Attachement AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Desktop toolbar Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Direkt auf den Desktop zeichnen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
B Fenstet am Desktop-Rand andocken? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T JInternalFrames und Desktop-Elemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben