OutputStream -> Desktop

Bluedaishi

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Projekt in dem in einer Datenbank pdf Dateien liegen die man über eine ListView anrufen bzw sich ansehen kann . Die Lösung die ich momentan habe funktioniert zwar gefällt mir aber nicht so .

Beim Aufruf der pdf Datei wird diese in einem binariesttream aus der Datenbank abgeholt und als Datei in einem Verzeichnis abgelegt . Diese wird dann an die Klasse Desktop als File übergeben und dann geöffnet .

Hier meine Frage gibt es eine Möglichkeit die zwischen Speicherung der Datei in einem Verzeichnis zu umgehen und stattdessen einen outpustream an die Klasse Desktop zu übergeben . Hat jemand eine Idee ????

Einen Auszug vom Code kann ich erst später Posten

Vielen Dank
 

dzim

Top Contributor
Nein, jedenfalls mit der Desktop-Klasse geht das nicht.

Macht aber auch nichts, denn dafür wurden temporäre Dateien erfunden... Und das Temp-Dir...
Auch dein Browser cached (vermutlich :D) PDFs in seinem Cache-Dir, damit er sie dir anzeigen kann (gut, doofes Beispiel, der Browser cached recht viel...).
 

Bluedaishi

Bekanntes Mitglied
Etwa so ????
Java:
import java.awt.Desktop;
import java.io.File;
import java.io.IOException;

public class Main {
    public static void main(String[] args) {
        try {
            Desktop.getDesktop().open(File.createTempFile("abcd", ".temp").getParentFile());
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }
}
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Etwa so ????
Java:
import java.awt.Desktop;
import java.io.File;
import java.io.IOException;

public class Main {
    public static void main(String[] args) {
        try {
            Desktop.getDesktop().open(File.createTempFile("abcd", ".temp").getParentFile());
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }
}
Du solltest die temporäre Datei schon irgendwie sinnvoll füllen, aber generell ja.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Erste Desktop Software - blutiger Anfänger AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Variabeln speichern in Desktop Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JMenu erscheint nach RDP-Verbindung auf falschem Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Open PDFs via Desktop.open(..) fails AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
VfL_Freak AWT Browser öffnen und schließen via java.awt.Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Guybrush Threepwood Desktop.open(file) hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Java auf dem Desktop benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
eLogic png transparent auf Desktop Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Java Desktop Anwendung erstellen. Womit? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T GUI ohne Rahmen auf Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Programm vom Desktop starten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Spinne die aufm desktop dem mauszeiger folgt! AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F fertige JApplets in Desktop Application einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F ansprechende Java Desktop Application AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JFileChooser --> Desktop und Laufwerke im "Suchen in" - Drop Down AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S SWT Drag´n´Drop vom Desktop/Explorer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Desktop Programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Problem mit Desktop.getDesktop().open AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Sprünge in einer Swing Desktop Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Screenshot vom Desktop machen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Applikation als Desktop-"Widget" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G avi-Datei mit Desktop.getDesktop().open(File) öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Drag And Drop von Component (List, Tree) zum Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Robot: Screenshot vom Desktop Hintergrund möglich ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
vogella Java 6 - Desktop - Attachement AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Desktop toolbar Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A GUI-Verknüpfung auf dem Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Direkt auf den Desktop zeichnen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
B Fenstet am Desktop-Rand andocken? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T JInternalFrames und Desktop-Elemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben