fertige JApplets in Desktop Application einbinden

_fabi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Desktop Application als "Appletloader" bauen. Ich habe in etwa 60 lauffähige Applets die ich gerne in einer Desktop Application einbinden würde. Das ganze sollte dann in etwa so aussehen wie im Anhang.

In der linken Leiste soll dann ausgewählt werden, welches Applet angezeigt werden soll und rechts im roten Rahmen soll dann das Applet eingeblendet werden.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde wie ich das anstellen soll?

Danke und schönes Wochende,

Fabi
 

Anhänge

  • Desktop Application.jpg
    Desktop Application.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Wenn du von Anfang an, voraus schauend entwickelt hast, liegt der Inhalt des jeweiligen Applets in einem Hauptpanel. Jedes Hauptpanel ließe sich dann sehr gut in ein CardLayout deiner zu erstellenden Desktop Applikation einbauen und so aufrufen, wie das auf deinem Bild erkennbar ist.
 

_fabi

Aktives Mitglied
Mal angenommen ich habe die Applets so umgeschrieben, dass sie nur in einem Panel sind.
Wie kann ich sie denn dann in der Desktop Application aufrufen?

Vielen Dank für eure Zeit,

fabi
 
Zuletzt bearbeitet:

_fabi

Aktives Mitglied
Hi nochmal!

Ist das ein so triviales oder ein so schwieriges Problem, dass mir niemand antwortet?
Ich bin wohl ein bisschen verwöhnt davon, dass ihr sonst so schnell antwortet und will hier nicht unhöflich erscheinen. Aber wenn ihr mir vll. antworten könntet wäre super.

Danke,

fabi

PS: Und mal ein allgemeines "Dankeschön" für eurer großes Engagement hier!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Sorry, konnte deine E-Mail nicht beantworten, ich hatte absolut keine Zeit.
Mal angenommen ich habe die Applets so umgeschrieben, dass sie nur in einem Panel sind.
Wie kann ich sie denn dann in der Desktop Application aufrufen?
Das ist doch das Geniale...
Einfach
Java:
add(new MainPanel());
. Es ist ganz egal, wo du es einbauen willst, der Aufruf bleibt der Selbe.
Etwas komplizierter kann es nur werden, wenn du Bilder eingebunden hast. Dann musst du sehen, wo sie liegen und mit welchen Methoden du sie lädst.
Aber das ist erstmal eine andere Geschichte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Hilfe was mus ich tun um das fertige JfxFenster zu sehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Fertige Komponente zum Anzeigen mehrerer Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
GambaJo GUI sieht in NB anders aus, als fertige Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Wo fertige JavaBeans runterladen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Fertige Fehlermeldungen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing setLocation Aufruf in JApplets 20 mal langsamer als in JFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Bluedaishi OutputStream -> Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I Erste Desktop Software - blutiger Anfänger AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Variabeln speichern in Desktop Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JMenu erscheint nach RDP-Verbindung auf falschem Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Open PDFs via Desktop.open(..) fails AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
VfL_Freak AWT Browser öffnen und schließen via java.awt.Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Guybrush Threepwood Desktop.open(file) hängt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Java auf dem Desktop benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
eLogic png transparent auf Desktop Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Java Desktop Anwendung erstellen. Womit? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T GUI ohne Rahmen auf Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Programm vom Desktop starten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Spinne die aufm desktop dem mauszeiger folgt! AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F ansprechende Java Desktop Application AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JFileChooser --> Desktop und Laufwerke im "Suchen in" - Drop Down AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S SWT Drag´n´Drop vom Desktop/Explorer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Desktop Programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Problem mit Desktop.getDesktop().open AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Sprünge in einer Swing Desktop Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Screenshot vom Desktop machen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Applikation als Desktop-"Widget" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G avi-Datei mit Desktop.getDesktop().open(File) öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Drag And Drop von Component (List, Tree) zum Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Robot: Screenshot vom Desktop Hintergrund möglich ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
vogella Java 6 - Desktop - Attachement AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Desktop toolbar Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A GUI-Verknüpfung auf dem Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Direkt auf den Desktop zeichnen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
B Fenstet am Desktop-Rand andocken? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T JInternalFrames und Desktop-Elemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben