Hallo zusammen !
Ich habe mal eine Frage an euch. Bisher beschrifte ich die Buttons, Labels und sonstige GUI Elemente in meinem Swing Projekt z.B. über die jeweiligen Klassenmethode setText(); oder über die Konstruktor des jeweiligen Elementes.
Nun möchte ich aber sämtliche Textbeschriftungen eine *.propertie datei auslagern und dann die Textwerte über die dort definierten Textkonstanten aufrufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es evtl. sein, dass ich dafür die Klasse Scanner zwingend nutzen muss? Und wenn ja, wie genau funktioniert der Zugriff darauf?
Viele Grüße
Kossy
Ich habe mal eine Frage an euch. Bisher beschrifte ich die Buttons, Labels und sonstige GUI Elemente in meinem Swing Projekt z.B. über die jeweiligen Klassenmethode setText(); oder über die Konstruktor des jeweiligen Elementes.
Nun möchte ich aber sämtliche Textbeschriftungen eine *.propertie datei auslagern und dann die Textwerte über die dort definierten Textkonstanten aufrufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es evtl. sein, dass ich dafür die Klasse Scanner zwingend nutzen muss? Und wenn ja, wie genau funktioniert der Zugriff darauf?
Viele Grüße
Kossy