Grauer Bildschirm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felix

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe ein graphisches Programm unter Swing geschrieben. Wie immer habe ich die Methode
Code:
setContentPane(mainpanel);
angewendent.
Leider wird nach dem Programmstart nur ein grauer Bildschirm angezeigt.

Erst wenn ich das Fenster maximiere erscheint die richtige Oberfläche.

Ist euch das Problem bekannt, oder soll ich den Code posten.

MFG Felix 8)
 
B

Beni

Gast
So ähnliches ist bekannt.

Ruf mal die Methode "revalidate" oder "validate" auf. (Des Frames)
(Natürlich nachdem du das contentPane ersetzt hast)
 
B

bygones

Gast
kann es sein das du den Frame sichtbar machst und dann erst alles addest ?
daher immer setVisible(true) am Ende schreiben !!

Gibt es einen Grund warum du die contentPane setzt und den mainpanel nicht eifach der bestehnden contentPane hinzufügst ?
 

Felix

Bekanntes Mitglied
deathbyaclown hat gesagt.:
Gibt es einen Grund warum du die contentPane setzt und den mainpanel nicht eifach der bestehnden contentPane hinzufügst ?
Nein nicht wirklich. In einem meiner vielen Bücher über Java war das mal so gestanden...

Ich habs jetzt mal mit
Code:
getCententPane().add(mainpanel);
probiert. Es hat aber leider nicht funktioniert. :cry:

MFG
 
B

bygones

Gast
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gib uns Code[/schild]
 

Felix

Bekanntes Mitglied
Ich hatte setSize erst nach show() aufgerufen.
hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ...

MFG Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Manchmal grauer Bildschirm; Manchmal nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing Swing an Bildschirm anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JavaFX Pane inklusive Inhalt der Bildschirm Auflösung anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
C JavaFX Positionen auf dem Bildschirm ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I JFrame an Bildschirm anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T LayoutManager Methode, um Bildschirm(fenster) für Aktualisierungen zu blockieren bzw. freizugeben gesucht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Neues Dialog Mittig auf dem Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Get DPI von Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Swing Bildschirm weiß :o AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Applet Appletposition auf Bildschirm herausfinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Bildschirm abdunkeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Swing Buttons wieder entfernen vom Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A setFullscreenWindow()-->Schwarzer Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N RCP/SWT View durch Programm auf 2. Bildschirm verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Fenstergroesse abhaengig vom Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JInternalFrame - schwarzer Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M DragAndDrop-Waypoints bewegen, ABER Bildschirm flackert AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Bildschirm schwarz abdecken AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Eingeschränkte Ausgabe auf 2. Bildschirm? (Laptop VGA Output AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Pop-Up löscht Bildschirm ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Mousekoordinaten und Bildschirm? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben