Guten Abend Java-Freunde,
ich habe eine JComponent - bei der DoubleBuffering per setDoubleBuffered(true) aktiviert wurde - die mittels der überschriebenen painComponent(Graphics g) Methode zeichnet. Außerdem rufe ich, wie es oft empfohlen wird super.paintComponent(Graphics g) auf.
Trotzdem gibt es, wenn ich Objekte pro Frame um einen Pixel bewege ein unschönes flackern - genau so, wie wenn ich das DoubleBuffering deaktiviere.
Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte?
ich habe eine JComponent - bei der DoubleBuffering per setDoubleBuffered(true) aktiviert wurde - die mittels der überschriebenen painComponent(Graphics g) Methode zeichnet. Außerdem rufe ich, wie es oft empfohlen wird super.paintComponent(Graphics g) auf.
Trotzdem gibt es, wenn ich Objekte pro Frame um einen Pixel bewege ein unschönes flackern - genau so, wie wenn ich das DoubleBuffering deaktiviere.
Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte?