Auflösungsabhängiges Flackern von Bildschirmmasken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JRTHEFROG

Neues Mitglied
Schönen Tag,

wir haben in unserer Firma eine ERP-Anwendung, die u.a. mit Java / Swing & AWT arbeitet. Die Bildschirmmasken flackern während des Aufbaues heftig, allerdings nur bei bestimmten Auflösungen (es trat bei 1280 X 800 bei einem Laptop auf, wir konnten das dann aber auch auf einem Desktop bei nicht ganz derselben, aber einer ähnlichen Auflösung nachstellen).
Meine generelle Frage nun, da ich zuwenig von Java verstehe und momentan leider auch nicht die Zeit habe, mich hier intensiv einzulesen: Ist irgendjemandem hier ein ähnliches Verhalten bekannt? Der Support unserer ERP meint nämlich, er kann das nicht nachvollziehen, und es wäre wahrscheinlich ein Hardwareproblem, und ich hätte jetzt gerne Hinweise dafür gesammelt, daß das doch von der Java-Seite her kommen könnte.
Vielen Dank!

LG
JR, the frog
 

JRTHEFROG

Neues Mitglied
Des Problem ist gelöst - es ist tatsächlich ein nicht abgefangener Fehler in einer swing-Class.
JRTHEFROG
 
U

unbekannt

Gast
hey
ich glaube ich habe ein ganz ähnliches problem. Hast du den fehler in einer sun swing klasse gefunden oder einer eigenen klasse? ein ausführlicher hinweise wäre echt super!

thx
 
J

jburner

Gast
Hi JRTHEFROG,

wär schon cool, wenn du deine Lösung kurz darstellst. Dann finden alle Leute die auf der Suche nach einem ähnlichen Problem sind (z.B. ich) evtl. einen wertvollen Hinweis!

Danke und Gruß,
Burner
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Flackern trotz DoubleBuffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
L JButton flackern - Programm hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Applet Applet Komponenten flackern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G Swing Flackern nach Override von paintComponent() AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Flackern und ausbrechen bei neuzeichnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K AWT flackern trotz buffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Flackern trotz Offscreen Image / Doublebuffer, (+ Frage zu Pixelvergleich) AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
J Flackern wie mit BufferedImage beheben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Applet JApplet Flackern durch Repaint AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
L Swing Flackern in Frame bei erstem Klick AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
R Flackern beim JPanel-Übermalen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P SWT SWT flackern beheben AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Undecorated JFrame ohne Flackern resizen AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
K Flackern trotz Double-Buffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
sylo Flackern des Mauszeigers bei DND AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G ColorReader, bei Fadenkreuz zeichnen mit repaint() flackern AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
eQuest Swing Snake repaint() "flackern" AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
J Flackern in JEditorPane() AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
B JFrame flackern durch setSize() AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N Flackern beim neuzeichnen von JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
S Falsche Position, Elemente erscheinen nicht, Flackern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S animation Flackern trotz doppelpufferung wieso? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U Flackern verhindern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Flackern beim ersten laden von JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Labels verschieben / Flackern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben