So sieht meine programmierung aus. Jedoch kommt bei der Eingabe der variablen "cannot find symbol". Jedoch nur bei den strings.
Java:
publicclassSillyStory{//Attributlisteprivateint jahreszahl;String name;String ort;String tier;//1.StandardkonstruktorpublicSillyStory(){
jahreszahl =2003;
name ="Nina";
ort ="Dinkelsbühl";
tier ="Dackel";}//2.KonstruktorpublicSillyStory(int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){
jahreszahl = jahreszahlNeu;
name ="nameNeu";
ort ="ortNeu";
tier ="tierNeu";}publicString geschichte1 (int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){return"geschichte1";}publicString toString (){return"Im Jahre "+jahreszahl +" lebte "+name +" in "+ ort +" ."+"Eines Tages als "+name +" spazieren war, sprang "+name +" ein gewaltiges Tier von "+tier +" in den Nacken. "+"Das Tier war ganz nass."+"Als "+name +"schreien wollte, bemerkte"+ name +",dass das vermeintlich wilde Tier selbst Angst hatte."+"In diesem Moment entschied sich "+name +"diese arme Gestalt von "+tier +"mit nach Hause zu nehmen";}}
Verwende bitte die Code-Tags. Das Symbol mit den drei Punkten rechts vom Smiley:
Java:
publicclassSillyStory{//Attributlisteprivateint jahreszahl;String name;String ort;String tier;//1.StandardkonstruktorpublicSillyStory(){
jahreszahl =2003;
name ="Nina";
ort ="Dinkelsbühl";
tier ="Dackel";}//2.KonstruktorpublicSillyStory(int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){
jahreszahl = jahreszahlNeu;
name ="nameNeu";
ort ="ortNeu";
tier ="tierNeu";}publicString geschichte1 (int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){return"geschichte1";}publicString toString (){return"Im Jahre "+jahreszahl +" lebte "+name +" in "+ ort +" ."+"Eines Tages als "+name +" spazieren war, sprang "+name +" ein gewaltiges Tier von "+tier +" in den Nacken. "+"Das Tier war ganz nass."+"Als "+name +"schreien wollte, bemerkte"+ name +",dass das vermeintlich wilde Tier selbst Angst hatte."+"In diesem Moment entschied sich "+name +"diese arme Gestalt von "+tier +"mit nach Hause zu nehmen";}}
Verwende bitte die Code-Tags. Das Symbol mit den drei Punkten rechts vom Smiley:
Java:
publicclassSillyStory{//Attributlisteprivateint jahreszahl;String name;String ort;String tier;//1.StandardkonstruktorpublicSillyStory(){
jahreszahl =2003;
name ="Nina";
ort ="Dinkelsbühl";
tier ="Dackel";}//2.KonstruktorpublicSillyStory(int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){
jahreszahl = jahreszahlNeu;
name ="nameNeu";
ort ="ortNeu";
tier ="tierNeu";}publicString geschichte1 (int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){return"geschichte1";}publicString toString (){return"Im Jahre "+jahreszahl +" lebte "+name +" in "+ ort +" ."+"Eines Tages als "+name +" spazieren war, sprang "+name +" ein gewaltiges Tier von "+tier +" in den Nacken. "+"Das Tier war ganz nass."+"Als "+name +"schreien wollte, bemerkte"+ name +",dass das vermeintlich wilde Tier selbst Angst hatte."+"In diesem Moment entschied sich "+name +"diese arme Gestalt von "+tier +"mit nach Hause zu nehmen";}}
Dein zweiter Konstruktor macht nicht das was du möchtest. Ich nehme an, dass du die Parametervariablen an die Attributvariablen zuweisen möchtest und nicht eine festen String.
Edit: geschichte1() ??? Was soll die Methode machen? Aktuell gibt sie einfach einen String mit dem Inhalt "geschichte1" zurück.
Es funktioniert im Prinzip so wie ich es möchte. Ich kann nur die Variblen beim öffnen der toString-Methode (Geschichte1) nicht eingeben, da dann diese Fehlermeldung erscheint. Jedoch nur bei Name, Tier und Ort, da diese keine Zahlenwerte sind. Bei Jahreszahl erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Es funktioniert im Prinzip so wie ich es möchte. Ich kann nur die Variblen beim öffnen der toString-Methode (Geschichte1) nicht eingeben, da dann diese Fehlermeldung erscheint. Jedoch nur bei Name, Tier und Ort, da diese keine Zahlenwerte sind. Bei Jahreszahl erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Bei mir funktioniert dein Code soweit ohne Fehler.
Und ich weiß immer noch nicht, wo du irgendwelche Variablen eingeben möchtest und auch nicht, was du mit "öffnen der toString-Methode" meinst. Die wird einfach nur ausgeführt.
Java:
publicstaticvoidmain(String[] args){Silly s =newSilly();System.out.println(s.toString());}
Code:
Im Jahre 2003 lebte Nina in Dinkelsbühl .Eines Tages als Nina spazieren war, sprang Nina ein gewaltiges Tier von Dackel in den Nacken. Das Tier war ganz nass.Als Ninaschreien wollte, bemerkteNina,dass das vermeintlich wilde Tier selbst Angst hatte.In diesem Moment entschied sich Ninadiese arme Gestalt von Dackelmit nach Hause zu nehmen
Ich wollte ihnen ein Bild schicken, aber es lässt sich leider nicht hochladen. Laut Aufgabenstellung muss ich jetzt noch eine main-methode erstellen. Vielen herzlichen Dank für ihre Hilfe.
Also ich verstehe auch nicht, was der TE meint, denn eine Eingabe erfolgt ja nirgends. Evtl. wird der Konstruktor mit Parametern als "Eingabe" gesehen und da ist ja noch nicht alles korrekt:
Java:
publicSillyStory(int jahreszahlNeu,String nameNeu,String ortNeu,String tierNeu){
jahreszahl = jahreszahlNeu;
name ="nameNeu";
ort ="ortNeu";
tier ="tierNeu";}
Wie werden die Strings "nameNeu", "ortNeu" und "tierNeu" in die Variablen geschrieben und nicht die Parameter nameNeu, ortNeu und tierNeu.
==> Generell würde ich auch jedem Anfänger empfehlen, eine IDE zu nutzen (IntelliJ, Eclipse, ...), die so Code auswertet und Hilfen gibt. So würde hier z.B. eine IDE warnen, dass die Parameter nameNeu, ortNeu und tierNeu nie verwendet werden.