Scrollbar- Farben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eol

Aktives Mitglied
Guten Abend liebe Leute!
Jo... da ich das Design etwas verschönern will, also von der Oberfläche her, würd ich gern wissen, wie man die Scrollbar farblich gestaltet, so wie das auf meiner Page ist!
Da benutzt man ja Argumente + Farbe und schön...
Aber bei Java hab ich gemerkt, ist das wieder mal nen bisschen schwerer. Im Java- Buch hab ich nur ähnliche Sachen gesehen... genauso wie in der Suchfunktion dieses Forums hier.

Ich hoffe, es kann mir einer helfen!
Greetz eol
 

eol

Aktives Mitglied
Aaahhhhaaaa... mmmh...

Irgendwie könnt ich mich über das Javabuch beschweren... sowas steht dort nich drin... mit ColorModel! Verdammt!
Kannst du mir nich netterweise mal ein Beispiel schicken?

Apropo... arbeite auch mit einer TextArea... wie kann man dem Programm sagen, dass man dort nich schreiben kann. Das man also mit dem Mouse- Cursor dort nich mehr reingehen kann.
Wäre nämlich ne alternive zu einer List... das is mir zu viel schreibkacke!

Thx im voraus
 

Illuvatar

Top Contributor
eol hat gesagt.:
Irgendwie könnt ich mich über das Javabuch beschweren... sowas steht dort nich drin... mit ColorModel! Verdammt!

Hmm... also ich will kein 50000 Seiten Javabuch wo jede Kleinigkeit drinsteht bei mir rumstehen haben ;)

Apropo... arbeite auch mit einer TextArea... wie kann man dem Programm sagen, dass man dort nich schreiben kann. Das man also mit dem Mouse- Cursor dort nich mehr reingehen kann.
Wäre nämlich ne alternive zu einer List... das is mir zu viel schreibkacke!

setEditable(false); oder setEnabled (false);
 

dotlens

Top Contributor
du hast wohl den CAPS LOCK vergessen rauszunehmen und Illuvatars Beitrag nicht sonderlich gut durchgelesen.

kannst auch einfach ein JLabel verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T ScrollBar TableView Java Basics - Anfänger-Themen 6
Franzi1001 ScrollBar lässt sich nicht bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Wie kann man an ein JPanel eine Scrollbar anheften? Java Basics - Anfänger-Themen 8
DaCrazyJavaExpert JScollPane scrollbar unsichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M TextArea scrollbar bei editable false Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Darstellungsproblem beim Betätigen der Scrollbar in JTabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
T JScrollPane nicht scrollbar (mit KSKB!) Java Basics - Anfänger-Themen 4
A TextArea und ScrollBar Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Methoden Knopffarbe einer Scrollbar Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Scrollbar zu Textarea Java Basics - Anfänger-Themen 5
B JList mit Scrollbar? Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Scrollbar HORIZONTAL Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Scrollbar !? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Scrollbar - Bild - paint-Methode - zoom Java Basics - Anfänger-Themen 10
H JTable in JScrollPane: Scrollbar wird nicht angezeigt. Java Basics - Anfänger-Themen 2
H >>ScrollBar<< Java Basics - Anfänger-Themen 2
H ScrollBar inaktiv / Rekursive Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Scrollbar und Änderung Java Basics - Anfänger-Themen 3
L scrollbar auf double? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Horst79 Scrollbar in einem jEditorPane Java Basics - Anfänger-Themen 2
A ChatGUI: Scrollbar und Funktionen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A jtable scrollbar Java Basics - Anfänger-Themen 8
G horizontale scrollbar Java Basics - Anfänger-Themen 14
K J_table scrollbar Java Basics - Anfänger-Themen 13
O Scrollbar in GUI einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E ScrollBar automatisch scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Scrollbar addAdjustmentListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
P In JTextArea soll automisch an einen bestimmte Scrollbar pos Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Scrollbar mit NULL- Layout? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Anfänger verzweifelt: Buttons und Scrollbar in einem Applet Java Basics - Anfänger-Themen 5
H JScrollPane -> Problem bei ScrollBar Java Basics - Anfänger-Themen 3
C ein Canvas ist zu groß. mit Scrollbar ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Scrollbar einer Itemlist hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G scrollbar, brauche hilfe wird nicht dargestellt Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Vorkommende Farben ermittel und als Array zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
Fats Waller Farben mixen für den Hintergrund ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Farben als Enum Java Basics - Anfänger-Themen 3
O JTable in Excel mit Farben Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Input/Output Konsole in Farben schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Input/Output In Farben schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Farben/Color Abfragen von Farben innerhalb einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Hilfe bei Zählen von Farben? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Farben wechseln mit JButton Java Basics - Anfänger-Themen 2
L farben 0xff000000 Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Verschiedene Farben in einer GUI Java Basics - Anfänger-Themen 15
Dogge Farben-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 20
L Input/Output [SWT] Mehrere Farben im Text Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Mehrere verschiedene Farben pro fillRect Java Basics - Anfänger-Themen 3
C RGB Farben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Farben in Variablen speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Wort in zwei farben aufleuchten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Mehrere verschieden Farben / Textfeld Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Farben vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Hex in Int und Farben abschwächen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Developer_X in JEditorPane verschiedene Farben, verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 7
J list mit unterschiedlichen farben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Applet und Farben Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Raster mit zufälligen Farben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Farbverlauf in Java mit RGB Farben Java Basics - Anfänger-Themen 3
L JLabel mit unterschiedlichen Farben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Schrift und Farben im Frame (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Farben Invertieren per BufferedImageOp Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Farben eines ganzen BufferedImage invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Problem mit PNG (16mio farben.) Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Farben in einem Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Farben bei der Console Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Buttons und Farben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G buttons mit wechselnden farben belegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Dilandau konstante eigene farben im programm definieren Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben