Eingabe in einer Gleichung.

stefan.v

Mitglied
Guten frühen Abend.
Ich habe 3 Gleichungen und der Benuzer soll die Koeffizienten eingeben.
1:_x+_y+_z=_
2:_x+_y+_z=_
3:_x+_y+_z=_
Bei jeden Underline(_) soll der Benuzer eine zahl eingeben.
Java:
float a11;
                    float a12;
                    float a13;
                    float b1;
                    float a21;
                    float a22;
                    float a23;
                    float b2;
                    float a31;
                    float a32;
                    float a33;
                    float b3;
                    float D;
                    float Dp;
                    float Dn;
                    float Dx;
                    float Dxp;
                    float Dxn;
                    float Dy;
                    float Dyp;
                    float Dyn;
                    float Dz;
                    float Dzp;
                    float Dzn;
                    float x;
                    float y;
                    float z;                   
                   
                    System.out.println("");
                    System.out.print("a11(x): ");
                    a11 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a12(y): ");
                    a12 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a13(z): ");
                    a13 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("b1: ");
                    b1 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a21(x): ");
                    a21 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a22(y): ");
                    a22 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a23(z): ");
                    a23 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("b2: ");
                    b2 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a31(x): ");
                    a31 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a32(y): ");
                    a32 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("a33(z): ");
                    a33 = myScan.nextFloat();
                    System.out.print("b3: ");
                    b3 = myScan.nextFloat();
                    System.out.println();
                    System.out.println("");
                    System.out.println(a11 + "x + " + a12 + "y + " + a13 + "z = " + b1);
                    System.out.println(a21 + "x + " + a22 + "y + " + a23 + "z = " + b2);
                    System.out.println(a31 + "x + " + a32 + "y + " + a33 + "z = " + b3);        
                    System.out.println(""); 
                    System.out.println("");

                    D = a11*a22*a33+a12*a23*a31+a13*a21*a32-(a13*a22*a31+a11*a23*a32+a12*a21*a33);
                    Dp = a11*a22*a33+a12*a23*a31+a13*a21*a32;
                    Dn = (a13*a22*a31+a11*a23*a32+a12*a21*a33);
Ich habe es bereits so gemacht aber ich möchte gerne das der Benutzer die Zahl direkt in der Gleichung eingeben kann.
Ich habe schon nach viel möglichkeiten gesucht aber leider keine gefunden. Ich möchte es auch nicht mit einer grafischen Oberfläche lösen.

Wenn jemand eine Ide hat schreiben Sie sie bitte.

Vielen Dank schon in vorhinein.

Liebe Grüße Stefan V.
 

javampir

Bekanntes Mitglied
eine idee wäre es den cursor immer an die entsprechende stell springen zu lassen und nach erfolgter eingabe die gleichung neu auszugeben in einer neuen zeile
 

stefan.v

Mitglied
Danke für die Idee. Nur wie lasse ich den curoser von einer auf die andere Zeile Springen? Und wenn ich etwas eingebe springt es automatisch in die nächst Zeile. Wie kann ich das verhindern?
 

strußi

Top Contributor
Hab mal eine möglichkeit geschrieben, wie man es lösen könnte, ist vlt nicht die schönste.
aber so könntest du es lösen, zumindest das mit dem focus.

Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.FocusEvent;
import java.awt.event.FocusListener;
import javax.swing.*;

/**
 *
 * @author Christian
 */
public class UI implements FocusListener{
    
    double[] gleichung1 =new double[ 3];
    double gleichung1Erg =0;
    double[] gleichung2 =new double[ 3];
    double gleichung2Erg =0;
    double[] gleichung3 =new double[ 3];
    double gleichung3Erg =0;
    
    JLabel xG1 =new JLabel( "x+ "); JLabel yG1 =new JLabel( "y+ "); JLabel zG1 =new JLabel( "z =");
    JLabel xG2 =new JLabel( "x+ "); JLabel yG2 =new JLabel( "y+ "); JLabel zG2 =new JLabel( "z =");
    JLabel xG3 =new JLabel( "x+ "); JLabel yG3 =new JLabel( "y+ "); JLabel zG3 =new JLabel( "z =");
    
    JLabel eG1 =new JLabel( " __");
    JLabel eG2 =new JLabel( " __");
    JLabel eG3 =new JLabel( " __");
    
    JTextField xTFG1 =new JTextField( "__"); JTextField yTFG1 =new JTextField( "__");
    JTextField xTFG2 =new JTextField( "__"); JTextField yTFG2 =new JTextField( "__");
    JTextField xTFG3 =new JTextField( "__"); JTextField yTFG3 =new JTextField( "__");
    
    JTextField zTFG1 =new JTextField( "__");
    JTextField zTFG2 =new JTextField( "__");
    JTextField zTFG3 =new JTextField( "__");
    
    JTextField[][] xyz =new JTextField[ 3][ 3];
    
    private void collectTF(){
        xyz[ 0][ 0] = xTFG1;
        xyz[ 0][ 1] = yTFG1;
        xyz[ 0][ 2] = zTFG1;
        xyz[ 1][ 0] = xTFG2;
        xyz[ 1][ 1] = yTFG2;
        xyz[ 1][ 2] = zTFG2;
        xyz[ 2][ 0] = xTFG3;
        xyz[ 2][ 1] = yTFG3;
        xyz[ 2][ 2] = zTFG3;
        for( JTextField[] xyz1 :xyz){
            for( JTextField xyz11 :xyz1){
                xyz11.addFocusListener(this);
            }
        }
    }
    
    
    GridBagConstraints gbc =new GridBagConstraints();
    
    JFrame frame =new JFrame( "Gleichung eingeben");
    JPanel panel =new JPanel( new GridBagLayout());
    
    
    public void initFrame(){
        collectTF();
        gbc.insets =new Insets(5, 5, 2, 5);
        //            x, y, w, h,  wx,   wy, fill                       gbc, panel, Component
        addComponent( 0, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, xTFG1);
        addComponent( 1, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, xG1);
        addComponent( 2, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, yTFG1);
        addComponent( 3, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, yG1);
        addComponent( 4, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, zTFG1);
        addComponent( 5, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, zG1);
        addComponent( 6, 0, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, eG1);
        
        addComponent( 0, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, xTFG2);
        addComponent( 1, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, xG2);
        addComponent( 2, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, yTFG2);
        addComponent( 3, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, yG2);
        addComponent( 4, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, zTFG2);
        addComponent( 5, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, zG2);
        addComponent( 6, 1, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, eG2);
        
        addComponent( 0, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, xTFG3);
        addComponent( 1, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, xG3);
        addComponent( 2, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, yTFG3);
        addComponent( 3, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, yG3);
        addComponent( 4, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, zTFG3);
        addComponent( 5, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, zG3);
        addComponent( 6, 2, 1, 1,    0,    0, GridBagConstraints.EAST,  gbc, panel, eG3);
        
        frame.add( panel);
        frame.setVisible( true);
        frame.setDefaultCloseOperation( JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
        frame.pack();
        frame.setLocationRelativeTo( null);
    }
    
    
    /**
     * Interne Methode zum hinzufügen der einzeln Componenten auf das Panel
     * 
     * @param gridx Colum
     * @param gridy Row
     * @param width count of Colums
     * @param height count of Rows
     * @param weightx percent of the colum for the Component
     * @param weighty percent of the row for the Component
     * @param fill fill orientation
     * @param gbc GridBagConstraints
     * @param pnl 
     * @param c Component to add
     */
    private void addComponent( int gridx, int gridy, int width, int height, double weightx, double weighty, int fill,
                               GridBagConstraints gbc, JPanel pnl, Component c){
        gbc.gridx      =gridx;    gbc.gridy     =gridy;
        gbc.weightx    =weightx;  gbc.weighty   =weighty;
        gbc.gridheight =height;   gbc.gridwidth =width;
        gbc.fill =fill;
        pnl.add( c, gbc);
    }
    
    @Override
    public void focusGained( FocusEvent e){
//      Auslesen welches objekt der auslößer war
        Object obj =e.getSource();
        if( e.getSource() instanceof JTextField){
//          Den kompletten inhalt des Textfeldes markieren
            (( JTextField) obj).selectAll();
        } else{}
    }
    @Override
    public void focusLost( FocusEvent e){
        boolean run =true;
        for( JTextField[] xyz1 :xyz){
            if( run){
                for( JTextField xyz11 :xyz1){
                    if( e.getSource().hashCode() ==xyz11.hashCode()){
                        xyz11.transferFocus(); //den focus transervieren
                        run =false;
                        break;
                    }
                }
            }
        }
    }
    
   
    public static void main( String[] args){
        UI ui =new UI();
        ui.initFrame();
    }
}
 

stefan.v

Mitglied
Vielen Dank für Ihren Tipp!

Ich habe es sogleich ausprobiert und es hat prima funktioniert.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die eingabe nicht speichern kann, bzw es wird nicht als Zahl gespeichert.
Wenn Sie eine Lösung auf das Problem haben, bzw einen Lösungsvorschlag haben schreiben Sie ihn mir bitte.
Das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grußen Stefan V.
 

strußi

Top Contributor
etwas eigeninitiative:
aber was fehlt sind die Elemente/Stichworte JTextField.getText(); Float.parseFloat( String);

nur ne kurze frage, ist das für matrizenoperationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

strußi

Top Contributor
funktioniert es, oder gibt es probleme?
Java:
private void calc(){
        for( int row =0; row <a.length; row++){
            for( int col =0; col <a[ row].length; col++){
                if( xyz[ row][ col].getText().equals("__")){
                    a[ row][ col] =0;
                } else{
                    a[ row][ col] =Double.parseDouble( xyz[ row][ col].getText());
                }
            }
        }
        double d, dp, dn;
        d  = a[0][0]*a[1][1]*a[2][2]+a[0][1]*a[1][2]*a[2][0]+a[0][2]*a[1][0]*a[2][1]
           -(a[0][2]*a[1][1]*a[2][0]+a[0][0]*a[1][2]*a[2][1]+a[0][1]*a[1][0]*a[2][2]);
        dp = a[0][0]*a[1][1]*a[2][2]+a[0][1]*a[1][2]*a[2][0]+a[0][2]*a[1][0]*a[2][1];
        dn =(a[0][2]*a[1][1]*a[2][0]+a[0][0]*a[1][2]*a[2][1]+a[0][1]*a[1][0]*a[2][2]);
        eLG1.setText( Double.toString( d));
        eLG2.setText( Double.toString( dp));
        eLG3.setText( Double.toString( dn));
    }

wäre ein ansatz

ich glaube jeder hat das nicht vor der graischen oberfläche überlesen^^ sry
 
Zuletzt bearbeitet:

strußi

Top Contributor
hab mal was probiert mittels cmd
Java:
package javaforum.Gleichungen;

import java.util.Scanner;

/**
 *
 * @author Christian
 */
public class Cmd{
    
    float[][] a =new float[ 3][ 3];
    float[] b =new float[ 3];
    String[][] inStreams ={{ "x1", "y1", "z1", "b1"},
                           { "x2", "y2", "z2", "b2"},
                           { "x3", "y3", "z3", "b3"}};
    String[] formatet = new String[3];
    
    boolean continueThis =true;
    
    
    public Cmd(){
        input();
    }
    
    private void input(){
        Scanner s =new Scanner( System.in);
        for( int row =0; row <inStreams.length; row++){
            for( int col =0; col <inStreams[ row].length; col++){
                System.out.println( "eingabe für " +inStreams[ row][ col] +": ");
                if( col <=2){
                    a[ row][ col] =s.nextFloat();
                    System.out.println( a[ row][ col]);
                } else if( col ==3){
                    b[ row] =s.nextFloat();
                    System.out.println( b[ row]);
                } 
            }
        }
    }
    
    private void showInput(){
        formatet[ 0] =String.format(" %10.4fx +%10.4fy +%10.4fz =%10.4f", a[ 0][ 0], a[ 0][ 1], a[ 0][ 2], b[ 0]);
        formatet[ 1] =String.format(" %10.4fx +%10.4fy +%10.4fz =%10.4f", a[ 1][ 0], a[ 1][ 1], a[ 1][ 2], b[ 1]);
        formatet[ 2] =String.format(" %10.4fx +%10.4fy +%10.4fz =%10.4f", a[ 2][ 0], a[ 2][ 1], a[ 2][ 2], b[ 2]);
        
        for( String inputs :formatet){
            System.out.println( inputs);
        }
    }
    
    private void calc(){
        double d, dp, dn;
        d  = a[0][0]*a[1][1]*a[2][2]+a[0][1]*a[1][2]*a[2][0]+a[0][2]*a[1][0]*a[2][1]
           -(a[0][2]*a[1][1]*a[2][0]+a[0][0]*a[1][2]*a[2][1]+a[0][1]*a[1][0]*a[2][2]);
        dp = a[0][0]*a[1][1]*a[2][2]+a[0][1]*a[1][2]*a[2][0]+a[0][2]*a[1][0]*a[2][1];
        dn =(a[0][2]*a[1][1]*a[2][0]+a[0][0]*a[1][2]*a[2][1]+a[0][1]*a[1][0]*a[2][2]);
        System.out.println("d: " +d);
        System.out.println("dp: " +dp);
        System.out.println("dn: " +dn);
    }
    
    private void eingabeOK(){
        System.out.println("Eingabe ok? y / n");
        Scanner s =new Scanner( System.in);
        continueThis=s.next().equals( "y");
    }
    
    public static void main( String[] args){
        Cmd cmd =new Cmd();
        cmd.showInput();
        cmd.eingabeOK();
        while( cmd.continueThis ==false){
            cmd.input();
            cmd.showInput();
            cmd.eingabeOK();
        }
        cmd.calc();
    }
    
}
 

stefan.v

Mitglied
Ich habe mein Problem dank Ihnen Gelöst. Vielen dank dafür.

Den Java Code(cmd) der ist doch so ähnlich wie ich es(siehe oben) gemacht habe nur das es anders geschrieben wurde oder?

LG Stefan V.
 

strußi

Top Contributor
da Ihr code nicht vollständig ist, kann ich nur sagen, dass meiner wesentlich kompackter ist -> weniger schreibaufwand hat. Es geht noch schneller
Langsam fühle ich mich mit Sie und Ihnen echt alt.
 

stefan.v

Mitglied
Es tut mir leid wenn Sie(du) sich(dich) alt mit Sie und Ihnen fühlen(fühlst), nur da ich erst 14 Jahre alt bin nehme ich an das die meisten älter als ich bin und dadurch finde ich es, daneben das mann immer höflich sein soll, angemessen höflich zu sein.

Ps. Ich möchte mich nochmal bei Ihnen(dir) bedanken führ Ihre(deine) hilfsbereitschafft.

Mit freundlichen Grüßen Stefan V.
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
In diesem Forum ist es gang und gäbe sich zu Duzen. Mach dir also keinen Kopf darüber wie alt du bist. Hauptsache du bleibst sachlich und höflich.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Dauerhaftes Speichern einer Eingabe bei einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen bestätigung möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Türme von Hanoi mit einer beliebigen aber gültigen Eingabe lösen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Datentypen Unterschiedliche Datentypen in einer Eingabe einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Abbrechen einer Eingabe endet im Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Ratespiel mit Return und einer Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Eingabe des Scanners an einer bestimmten Position Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Operatoren Suchen nach einer bestimmten Eingabe (durch Scanner) Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Die Teilersumme einer Eingabe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Problem beim Angeben einer Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Java Eingabe aus einer anderen Klasse in eine andere an Konstruktor übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
D JTextField verwenden ohne Eingabe einer Variable Java Basics - Anfänger-Themen 4
T csv einlesen, nutzen einer direkten speicherort eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Programm durch eingabe von einer "0" beenden... Java Basics - Anfänger-Themen 21
C Problem mit Überprüfen einer Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
A UserInput (Eingabe in Form einer Zeichenkette) Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Erste und zweite Stelle einer Eingabe auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wiederholung einer fehlerhaften Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Von einer Klasse aus die Eingabe einer anderen verändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G überprüfen,ob bei der Eingabe es sich um einer Zahl handelt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Eingabe einer Zeichenkette ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Torschti Eingabe von Dezimalzahlen (bis zu zwei Kommastellen) Java Basics - Anfänger-Themen 11
T User input in Verbindung mit ChronoUnit anpassen und falls falsche Eingabe getätigtwird Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Eingabe durch eine Zahl dividieren nachgucken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T sortierung der eingabe nach größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
Ostkreuz Int Scanner auf Enter Eingabe prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
Jul1n4tor Scanner error bei Eingabe die kein Integer ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Größte Zahl nach Eingabe der Zahl 0 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Dialogbox sofort neustarten, falls aktuelle Eingabe falsch Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Dialogbox solange abfragen, bis gültige Wert-Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
S OOP Java Eingabe in verschiedene Datenbank Tabellen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Bei VierGewinnt Eingabe per Buchstabe (a,b,c...) Java Basics - Anfänger-Themen 2
java-starter Erste Schritte Eingabe in Char wert umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
Lion.King Subtraktion nach Eingabe im Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Erste Schritte Scanner eingabe wird übersprungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J In der Ausgabe wird ohne Eingabe in den else Block gesprungen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
J In der Ausgabe wird ohne Eingabe in den else Block gesprungen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Eingabe limit Java Basics - Anfänger-Themen 8
brypa Programm mit Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 129
C Potenzberechnung über switch case. Taschenrechner mit Eingabe über einen grafischen Dialog Java Basics - Anfänger-Themen 22
D falsche eingabe erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Eingabe tätigen bevor Graphics g Fenster öffnet Java Basics - Anfänger-Themen 5
H For-Schleife bis Index von Eingabe laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 24
Hamudi Bachir 2D Array eingabe vom Benutzer Java Basics - Anfänger-Themen 31
S Warum erscheint bei mir "Hallo Welt" und nicht die aktuelle Eingabe? Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Jtable Eingabe nach Klick ausserhalb der Tabelle übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Array bei jeder Eingabe um eins erweitern Java Basics - Anfänger-Themen 3
TimoN11 IntelliJ , Ausgabe von einem Quellcode in Eingabe eines Quellcodes Java Basics - Anfänger-Themen 1
chocobear26 Interface JOptionPane - Dialog_Fenster zeigt immer vorherige Eingabe an. Java Basics - Anfänger-Themen 4
E JavaFX Taschenrechner Eingabe im Textfield beschränken Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Regex nur Zahlen und Punkt zulassen, Keine Eingabe(Leeres TextFeld) nicht zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JTextField nur Zahleneingaben zulassen, eingabe sperren Java Basics - Anfänger-Themen 24
E Timer trotz erwartender Eingabe durchlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
K falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Eingabe erkennen, ob groß oder kleingeschrieben worden ist Java Basics - Anfänger-Themen 22
N Fehlerausgabe bei falscher Eingabe der Users Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Eingabe des Users direkt hinter die Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Eingabe Kommazahlen über Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Mehrfache Scanner-Eingabe durch Komma getrennt Java Basics - Anfänger-Themen 6
M String array durch Eingabe begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
iman Eingabe von Benutzer Filter machen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Input/Output JTextField Eingabe in String Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Eingabe einscannen, ohne vorher einen Datentypen anzugeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Verschiedene Eingabe = Verschiedene Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Bedingung für Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Durch eine Text eingabe etwas Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Dimax Erste Schritte String Eingabe Prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Eingabe String umwandeln zu Integer Werten Java Basics - Anfänger-Themen 8
D While Schleife bei Bedarf durch Eingabe stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Eingabe Einschränken Java Basics - Anfänger-Themen 1
Zrebna Compiler-Fehler Java-Compiler wird nach 'javac' keyword-Eingabe nicht gestartet (Erste Übung) Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Array via Eingabe befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wie kann ich eine Eingabe im Java-Swing übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Konsolen eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Scanner-Eingabe nach gewissem Zeitraum überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
x-tshainge Bei if (eingabe = = ... ) enter als eingabe nehemen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S in ActionListener auf Eingabe aus anderem Frame warten Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Eingabe in anderer Klasse verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Input/Output Falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Eingabe in Array speichern und Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Input/Output Den zweiten Output erst nach Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Eingabe auf Richtigkeit und Reihenfolg überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java CMD Eingabe verbergen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Eingabe überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Eingabe des Benutzers Verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Input/Output Int Eingabe auf Zahl überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 30
S Method mit Eingabe abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Erste Schritte primzahlen ermitteln, nur zahlen als eingabe erlauben Java Basics - Anfänger-Themen 34
K Überprüfen ob Eingabe ein Float ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Warum funktioniert das Programm für negative Eingabe nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Erste Schritte Eingabe anweisungen eliminieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Objekt Instanziierung von Eingabe abhängig machen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Wie Passwort-Eingabe (ohne Echo!) über Konsole ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Interface JTextField Eingabe als String verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Abfrage ob Eingabe eine Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Alternative Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Bei falscher Eingabe soll NaN zurückgegeben werden, Rückgabetyp jedoch double Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben