Eingabe auftrennen

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

Hat mir jemand eine Idee wie ich die Eingabe zweier Zahlen die durch ein Leerzeichen getrennt sind auftrennen und dann die einzelnen Werte als a und b speichern kann?
Eine Eingabe kann lauten: 6555 65. Der erste Teil soll nun als a und der zweite als b abgespeichert werden um danach damit zu rechnen.

Danke schonmal im Voraus!
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Die Lösung von @mrBrown ist aus meiner Sicht die übliche. Aber der Vollständigkeit halber: Das geht natürlich auch direkt per Scanner:
Java:
import java.util.Scanner;

public class Test {
        public static void main (String[] args) {
        Scanner scanner = new Scanner("6555 65");
        int a = scanner.nextInt();
        int b = scanner.nextInt();
        System.out.println("a: " + a + " b: " + b);
    }
}
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben