Unsichtbare Eingabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fretful

Aktives Mitglied
Tja, da frag ich wieder :oops:

Folgendes ist geplant --- es wird von einem Barcodeleser eine 8 stellige zahl eingelesen -- und nachdem diese eingelesen wurde -- is wie ne tastatureingabe soll mein programm irgendwie benachrichtigt werden,

hatte mir das so vorgestellt: man zieht ne karte durch den Barcodeleser --- > der gibt ne 8 stellige Zahl ins programm das dann in ein "unsichtbares Textfeld" schreibt und nach 8 Ziffern eingegeben wurden wird n event ausgelöst --> nachdem wird dann die reaktion auf die jeweilige ID am bildschirm angezeigt. --- nur wie mache ich n textfeld unsichtbar, oder wie fange ich den text der nur aus 8 Ziffern besteht am besten ab ?!
 

Leroy42

Top Contributor
Fretful hat gesagt.:
in ein "unsichtbares Textfeld" schreibt
:shock: Warum soll überhaupt in ein Textfeld geschrieben werden, wenn dieses
sowieso niemand sehen soll? :shock:

Unsichtbar machst du mit myTextField.setVisible(false);
 
B

bygones

Gast
unsinn mit dem Textfeld ;-)

Barcode wird eingelesen, dein Programm macht damit was es soll und das Ergebnis wird dann angezeigt... warum ein Textfeld machen, wenn man es nicht sehen darf ?!
 

Fretful

Aktives Mitglied
also, zum besseren Verständnis, wie ich mir vorgestellt habe wie das ganze aussehen soll:

Das Programm soll 1.) Maximiert sein
2.) Nur den Text: "Sie sind gekommen - Sie sind gegangen" beinhalten je nachdem ob ein MA gerade gekommen ist oder gegangen ist (nach abfrage in der DB ) und vlt noch den Namen
3.) die ganze zeit auf eine 8 stellige Nummer warten die vom Barcode Leser gelesen wird.
 
B

bygones

Gast
ich habe keine ahung was die ersten beiden punkte mit dem unsichtbaren Feld bzw dieser frage zu tun haben ?!

und wie gesagt - wenn du etwas nicht anzeigen lassen willst, zeig es nicht !
 

Fretful

Aktives Mitglied
Leroy42 hat gesagt.:
Fretful hat gesagt.:
in ein "unsichtbares Textfeld" schreibt
:shock: Warum soll überhaupt in ein Textfeld geschrieben werden, wenn dieses
sowieso niemand sehen soll? :shock:

Unsichtbar machst du mit myTextField.setVisible(false);

naja... ich weiß hald nicht genau --- wie man dem programm sagen soll --- warte auf ne 8 stellige Nummer --> und wenn die vom barcodeleser übermittelt wurde, soll eben ne funktion aufgerufen werden damit ich weiter darauf reagieren kann.
 

Larouso

Mitglied
deathbyaclown hat gesagt.:
ab da gehts ab in die Thread programmierung :)

Warum? Er sagte doch das Programm muss nichts anderes machen als auf die Eingabe des Codes warten... wozu braucht der dann Threads?

Wie wärs denn ganz simpel in ner Endlosschleife auf ne code eingabe zu prüfen und falls eine gemacht wurde, rausbreaken, eventuell n event feuern... und drauf reagieren, oder einfach seine routine einleiten? (wenns nicht besonders elegant sein muss ;) ) Es werden ja sicher auch nicht Leute gleichzeitig ihre Codes einlesen lassen wollen oder? Oder hab ich deine Anforderung jetzt falsch verstanden?

Gruß
 
B

bygones

Gast
und wie willst du gleichzeitig die endlosschleife überprüfen und in der gui arbeiten lassen?
 

Larouso

Mitglied
du hast schon recht... aber ich dachte er muss erst beginnen mit der gui zu arbeiten wenn ein code eingelesen wurde ?!
 

Fretful

Aktives Mitglied
nene, das stimmt schon so... zuerst wird ein code eingelesen ---> dann wird mit der gui und db funktionen darauf reagiert --- nächster code ---- gui und db reagieren darauf --- usw usw.... aber anscheinend ist n textfeld mit setVisible(false) die einfachste lösung... muss ich mal testen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Unsichtbare Zeichen Allgemeine Java-Themen 7
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
N Eingabe wird immer als "false" ausgegeben Allgemeine Java-Themen 6
N String Array Eingabe Allgemeine Java-Themen 6
W Java Telegram Bot - Eingabe durch User Allgemeine Java-Themen 2
M Keine weitere Eingabe in der Main möglich. Eventueller Ansatz über while. Allgemeine Java-Themen 8
G Eingabe auftrennen Allgemeine Java-Themen 3
K OOP Daten addieren sich bei GUI-Eingabe Allgemeine Java-Themen 10
D Flasche Eingabe erkennen Allgemeine Java-Themen 4
K Eingabe mit Char vergleichen klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 2
0 Eingabe nicht möglich... Allgemeine Java-Themen 12
Sin137 Interface Eingabe wird doppelt angezeigt Allgemeine Java-Themen 2
C Cmd Eingabe als Administrator Allgemeine Java-Themen 4
J Anzahl der Zeichen bei Eingabe begrenzen Allgemeine Java-Themen 5
M Eingabe von Arrays geht über gewünschte Anzahl hinaus Allgemeine Java-Themen 2
S Erste Schritte Arrayliste alphabetisch sortieren mit Eingabe Allgemeine Java-Themen 9
Cayton Bruchrechner stürzt bei eingabe negativer Zahlen ab Allgemeine Java-Themen 4
S Antlr Grammatik übersetzt ohne Fehler, dennoch wird Zahl nicht als Eingabe erkannt Allgemeine Java-Themen 4
M Befehl in Runtime ausführen der Eingabe benötigt Allgemeine Java-Themen 3
Z Taschenrechner größere Eingabe Allgemeine Java-Themen 3
R Programm soll warten bis eine Passwort eingabe gemacht wurde. Allgemeine Java-Themen 6
M Tastatur eingabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 15
D zeichenerkennung für umlaute bei eingabe Allgemeine Java-Themen 4
M Eingabe Überprüfen Allgemeine Java-Themen 3
D Batch-Datei Eingabe Allgemeine Java-Themen 2
N IP-Adresse Eingabe abfragen? Allgemeine Java-Themen 4
S Listener Implentierung bei Eingabe in Textfeld Allgemeine Java-Themen 2
P MS Dos Eingabe Allgemeine Java-Themen 7
M JTable: Anzahl Zeichen bei Eingabe Allgemeine Java-Themen 2
G Überprüfung der Eingabe ob Typ korrekt Allgemeine Java-Themen 4
G Problem mit Quellcode, Eingabe wird nicht angezeigt --HELP-- Allgemeine Java-Themen 2
B Programm soll auf die Eingabe vom Mouselistener warten. Allgemeine Java-Themen 19
M Programmablauf nach letzter eingabe erst fortsetzten Allgemeine Java-Themen 2
G eingabe Allgemeine Java-Themen 4
K Warten auf die Eingabe aus Fenster.... Allgemeine Java-Themen 2
B TextField ohne Eingabe Allgemeine Java-Themen 7
H Frage zu Wildcard Eingabe in Java! Allgemeine Java-Themen 5
R Eingabe eines Textfeldes mit Inhalt einer Datei vergleichen Allgemeine Java-Themen 4
L javaformular auf website (eingabe per email zusenden) Allgemeine Java-Themen 3
B Java Eingabe HELP ( eclipse ) Allgemeine Java-Themen 4
F JTextField Eingabe automatisch bestaetigen Allgemeine Java-Themen 17
C Kettenelemente mit Bezeichner durch eingabe? Allgemeine Java-Themen 4
M Suche , bereits während der eingabe ?? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben