eingabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

guest

Gast
Hallo. ich hab hier ein problem, beim einfügen von \\ in mein java programm. hier mal der code:

Runtime.getRuntime().exec("shutdown -m \\"+computer+" -s -t" +zeit);

und noch eine frage: wie kann man ein einzelnes \ einfügen, denn wenn man das einfach so reinschreibt, dann sagt der immer illegal escape character:

Runtime.getRuntime().exec("net use \\"+computer+"\ipc$ dreambox /user:dreambox" );
 

*Hendrik

Bekanntes Mitglied
Gibst Du in einem String \\ an, so gilt das als ein \, d.h. es wird nur ein \ ausgegeben - probiers am besten mit System.out.print() aus. Dies liegt daran, dass Du mit \ wie die Fehlermeldung sagt, ein Escape-Zeichen angibst wie z.B. \n für Zeilenumbruch. Willst Du 2 Backslash ausgeben, musst Du folglich in Deinem String \\\\ angeben.
 
G

guest

Gast
ok danke, das funktioniert jetzt. aber ein weiteres problem: ich hab noch einen button mit "verbindungen trennen gemacht, der alle verbindungen zu anderen pc's trennt. das sieht bei mir dann so aus:

Runtime.getRuntime().exec("net use /delete *");

aber bei dem befehel net use /delete * muss man mit ja bestätigen. aber wie kann man das machen, dass das programm automatisch mit ja, also einem j, bestätigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kodela Eingabe für TextArray bedingt sperren Allgemeine Java-Themen 3
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
N Eingabe wird immer als "false" ausgegeben Allgemeine Java-Themen 6
N String Array Eingabe Allgemeine Java-Themen 6
W Java Telegram Bot - Eingabe durch User Allgemeine Java-Themen 2
M Keine weitere Eingabe in der Main möglich. Eventueller Ansatz über while. Allgemeine Java-Themen 8
G Eingabe auftrennen Allgemeine Java-Themen 3
K OOP Daten addieren sich bei GUI-Eingabe Allgemeine Java-Themen 10
D Flasche Eingabe erkennen Allgemeine Java-Themen 4
K Eingabe mit Char vergleichen klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 2
0 Eingabe nicht möglich... Allgemeine Java-Themen 12
Sin137 Interface Eingabe wird doppelt angezeigt Allgemeine Java-Themen 2
C Cmd Eingabe als Administrator Allgemeine Java-Themen 4
J Anzahl der Zeichen bei Eingabe begrenzen Allgemeine Java-Themen 5
M Eingabe von Arrays geht über gewünschte Anzahl hinaus Allgemeine Java-Themen 2
S Erste Schritte Arrayliste alphabetisch sortieren mit Eingabe Allgemeine Java-Themen 9
Cayton Bruchrechner stürzt bei eingabe negativer Zahlen ab Allgemeine Java-Themen 4
S Antlr Grammatik übersetzt ohne Fehler, dennoch wird Zahl nicht als Eingabe erkannt Allgemeine Java-Themen 4
M Befehl in Runtime ausführen der Eingabe benötigt Allgemeine Java-Themen 3
Z Taschenrechner größere Eingabe Allgemeine Java-Themen 3
R Programm soll warten bis eine Passwort eingabe gemacht wurde. Allgemeine Java-Themen 6
M Tastatur eingabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 15
D zeichenerkennung für umlaute bei eingabe Allgemeine Java-Themen 4
M Eingabe Überprüfen Allgemeine Java-Themen 3
D Batch-Datei Eingabe Allgemeine Java-Themen 2
N IP-Adresse Eingabe abfragen? Allgemeine Java-Themen 4
S Listener Implentierung bei Eingabe in Textfeld Allgemeine Java-Themen 2
P MS Dos Eingabe Allgemeine Java-Themen 7
M JTable: Anzahl Zeichen bei Eingabe Allgemeine Java-Themen 2
G Überprüfung der Eingabe ob Typ korrekt Allgemeine Java-Themen 4
G Problem mit Quellcode, Eingabe wird nicht angezeigt --HELP-- Allgemeine Java-Themen 2
B Programm soll auf die Eingabe vom Mouselistener warten. Allgemeine Java-Themen 19
M Programmablauf nach letzter eingabe erst fortsetzten Allgemeine Java-Themen 2
K Warten auf die Eingabe aus Fenster.... Allgemeine Java-Themen 2
B TextField ohne Eingabe Allgemeine Java-Themen 7
H Frage zu Wildcard Eingabe in Java! Allgemeine Java-Themen 5
R Eingabe eines Textfeldes mit Inhalt einer Datei vergleichen Allgemeine Java-Themen 4
L javaformular auf website (eingabe per email zusenden) Allgemeine Java-Themen 3
B Java Eingabe HELP ( eclipse ) Allgemeine Java-Themen 4
F JTextField Eingabe automatisch bestaetigen Allgemeine Java-Themen 17
F Unsichtbare Eingabe Allgemeine Java-Themen 10
C Kettenelemente mit Bezeichner durch eingabe? Allgemeine Java-Themen 4
M Suche , bereits während der eingabe ?? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben