EINDIMENSIONALE FELDER?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stiefl88

Mitglied
Hallo Jungs und natürlich auch die Mädls!!

Ich hab ein Problem!


Und das lautet folgender Maßen:

Angenommen, Sie werfen wiederholt eine Münze. Wie wahrscheinlich ist es, dass sechsmal hintereinander die Münze auf Kopf fällt? Schreiben Sie dazu eine Applikationm deren
Code:
main
- Methode ein eindimensionales Feld mit 1000
Code:
double
-Elementen deklariert und zufällig mit den Werten 0 oder 1 (stehen für "Kopf" oder "Zahl) besetzt. Eine eigene Methode soll feststellen, wie oft in diesem Feld ein Wert sechsmal unmmittelbar hintereindander vorkommt. Das Ergebnis ist auszugeben.

Also, daß is meine Aufgabe und ich hab keine Ahnung wie ich das lösen soll, weil das mit den Feldern in unserem Skriptum drin steht.

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke im voraus!!!


Stiefl
 

Stiefl88

Mitglied
Ich habe leider keine Ahnung ob mit den Feldern Arrays gemeint sind. Ich hab nämlich keinen Bezug zu beiden Begriffen. Hab nur den Angabezettel bekommen und keine Erklärung dazu!

Gruss

Stiefl
 
S

SlaterB

Gast
du brauchst zunächst mal ein Lehrbuch und musst etwas über eine gewisse Programmiersprache lernen, die Java heißt,
wie soll es denn sonst weitergehen?

falls du explizit nichts mit Java zu tun haben willst und nur eine fertige Lösung,
dann schreibe das doch auch deutlich hin,
wobei das schwierig umzusetzen sein wird..
 

Stiefl88

Mitglied
Die Sache is die, daß ich eigentlich nichts damit zu tun haben will, aber muß, weil ich auf der Uni im Java und nur dieses Semester programmieren muß.
Außerdem brauch jetzt nicht unbeding ein Lehrbuch für Java, weil ich ja das Skriptum habe, jedoch in diesem eben nicht über Felder drin steht, aus diesem Grund hab ich mein Problem ja auch hier gepostet.
 

The_S

Top Contributor
Nunja, entweder findest du hier jemanden, der deine Hausaufgaben macht, oder du bietest eine kleine "Belohung" für denjenigen, der es erledigt (gesteigerte Erfolgschancen ;) ).
 
D

dogBrown

Gast
double [] onethousand = new double[1000];

for(int i=0; i<onethousand.length(); i++)
{
//intialisierung mit dem random werten
}
 

Capasso

Bekanntes Mitglied
Stiefl88 hat gesagt.:
Die Sache is die, daß ich eigentlich nichts damit zu tun haben will, aber muß, weil ich auf der Uni im Java und nur dieses Semester programmieren muß.
Außerdem brauch jetzt nicht unbeding ein Lehrbuch für Java, weil ich ja das Skriptum habe, jedoch in diesem eben nicht über Felder drin steht, aus diesem Grund hab ich mein Problem ja auch hier gepostet.

versteh ich das richtig?
Ihr habt nen Script zu Javaprogrammierung wo nicht auf Felder/Arrays eingegangen wird?
 

Stiefl88

Mitglied
Also: 1. Ich bin keine Frau
2. Wenn mir jemand die Hausaufgaben machen würde wäre ich sehr dankbar (außerdem wie soll ich dir ne kiste bier zukommen lassen?)
3. Hätte ich einfach mal nur gern einen Tipp wie ich die Sache angehen kann.


danke
 

ARadauer

Top Contributor
würde das unter prostitution fallen, wenn ich einer frau für sexbilder ihre java aufgaben mache...?

wobei ich denke steffl, ist ein kerl also muss er mit bier raus rücken...
falls sie doch ein mädl ist, sind es die bilder wahrscheinlich gar nciht wert, sonst hätte sie sicher schon genug hilfe von ihren studienkollegen erhalten...
 

ARadauer

Top Contributor
außerdem wie soll ich dir ne kiste bier zukommen lassen?
man kann mir ja auch geld überweisen und ich kauf mir die kiste selber ;-)

aber ich glaub das wird nicht nötig sein, wir geben dir ein paar anreize, dann schafft du das selber... is ganz einfach..

dogBrown hat dir ja schon die iteration über eine schleife gezeigt.. zufalls zahl 0,1...

Random rnd = new Random();
dann in der schleife...

values = rnd.nextInt(2);

dann hast du schon mal deine werte...
 

Stiefl88

Mitglied
Danke für die Tipps!! Melde mich wenns gefunkt hat, und wegen dem Augustiner Bräu, wenn ich mal in Salzburg bin werde ich eins auf dich trinken ;-)
 

The_S

Top Contributor
Kannst dich mit Saxony zamtun, der trinkt das Augustinerbier auch so gern (zumindest wenn man seine Beiträge im Java-Blog-Buch ansieht :-D ). Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen es zu probieren :( .
 

Stiefl88

Mitglied
import javax.swing.JOptionPane;



public class Muenzwurf
{

static double[] k=new double[1000000];

public static void main(String args[])
{
String eing;
int y,z,n,i,a;
double zaehler;
n=2;



while (n!=0)
{
eing=JOptionPane.showInputDialog("Anzahl der Zufallszahlen eingeben:");
n=Integer.parseInt(eing);


for (i=0; i<n; i++)
{
k=(int)(Math.random()*2);
}

zaehler (n);
}
System.exit(0);

}

public static void zaehler (int m)
{
int i,j,l,p;
l=0;
p=0;

for (i=0; i<m-4; i++)
{

if (k==k[i+1] && k[i+1]==k[i+2] && k[i+2]==k[i+3] && k[i+3]==k[i+4] && k[i+4]==k[i+5] && k==0)
{
l++;
}

if (k==k[i+1] && k[i+1]==k[i+2] && k[i+2]==k[i+3] && k[i+3]==k[i+4] && k[i+4]==k[i+5] && k==1)
{
p++;
}
}

if (m!=0)
{
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Der Kopf kommt "+l+" Mal genau sechs Mal hintereinander vor!\n"+
"Der Adler kommt "+p+" Mal genau sechs Mal hintereinander vor!", "Ergebnis", JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);
}
}
}
Code:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Methoden Eindimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
K drei eindimensionale Arrays in ein zweidimensionales Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
U HILFE! - per ActionListener Felder enablen....... Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Werte in Felder speichern und geordnet ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Felder: arithmetisches und geometrisches Mittel Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Datentypen Deklarierte Felder einer Generic Klasse bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Elyt Bei Monopoly werden Felder übersprungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Listen und Felder Java Basics - Anfänger-Themen 2
neerual Int-Felder erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Felder König array Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Art 4 Felder Matrix Memory Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Zugriff auf Felder in ArrayList Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Felder Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Übung Felder java Error kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Felder leer - überprüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S reflection und felder Java Basics - Anfänger-Themen 12
X Verknüpfte Excel Felder mitändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Erste Schritte 9x9 Felder Erzeugen+Aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Wie instanziert man Felder? Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Zwei Felder Adderen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Methoden Falsche Felder von Methode belgegt Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Spielfeld mit 10x10 Felder Java Basics - Anfänger-Themen 13
E Felder bei falscher Eingabe leeren Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Felder mit Variablen/Tabellen verknüpfen! Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Felder mit Methode verändern Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Datentypen Felder mit Potenzen Java Basics - Anfänger-Themen 31
C Erste Schritte felder, die public final sind Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Frage zur Effizienz - alle Array-Felder initialisieren oder jedes Feld auf null prüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Felder(Größte Zahl, Index) Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Felder Java Basics - Anfänger-Themen 5
M 3 Felder, Barcode, reinschreiben in die DB Java Basics - Anfänger-Themen 30
D Datentypen Felder: Deklaration und Initialisierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Java Felder bearbeiten Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Felder mit unterschiedl. Typen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
B n-dimensionale Felder in m-dimensionale Felder konvertiert Java Basics - Anfänger-Themen 30
H felder vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Felder von aufrufender Klasse ändern Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Felder Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Mehrdimensionale Felder Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Felder im Dialog zurücksetzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Wechselnde Felder erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 15
maddin86 Eine Methode für ein- und zweidimensionale double Felder als Parameter? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Felder- Minimum/Maximum Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Felder Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Felder Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Border Layout alle mittleren felder gleich groß Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Speicherverwaltung für Felder Java Basics - Anfänger-Themen 8
G 3. Aufgaben und komme nicht weiter (Felder, Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Felder (Wo liegt der Fehler?) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie werden Felder grau? Java Basics - Anfänger-Themen 26
S generische Felder Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Felder Java Basics - Anfänger-Themen 3
D String mit split teilen und leere Felder behalten Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Felder unterschiedlichen Typs Java Basics - Anfänger-Themen 9
J 2 Felder aus DB selektieren u. in JList - eines verstecken? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Suche über mehrere Felder value = key = value Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Array doppelt Felder löschen Java Basics - Anfänger-Themen 27
B clone(), Clonable und Felder von Interfacetypen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Felder kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Felder-Länge Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Felder zurückgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Früheste Datum aus 3 Felder Java Basics - Anfänger-Themen 20
M Felder innerhalb eines Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Felder vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Verbindung von Methoden und Felder Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Aus dem menü heraus andere Felder bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Statische Felder - statische Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
G variable felder in java? geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben