Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Klasse schreiben die Grafikobjekte enthält.
Hier ein Ausschnitt:
In einer Hauptklasse möchte ich dann eine ArrayList der eigenen Klasse erstellen und auf die selber geschriebenen getter und setter zugreifen.
Und selbstverständlich auch auf die Methoden die die Grafikobjekte bereitstellen wie getCenter().
Nur kann ich mit arList.getRechteck() nicht auf die getter und setter zugreifen....
Irgendwo hab ich da nen Denkfehler in der Geschichte.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann ?
Eventuell mit etwas Beispielquelltext ?
Vielen Dank schon mal.
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Klasse schreiben die Grafikobjekte enthält.
Hier ein Ausschnitt:
Java:
public class G2D_ArrayList {
private Rectangle2D rechteck;
private Ellipse2D ellipse;
private Line2D kanten;
public Rectangle2D getRechteck() {
return rechteck;
}
public void setRechteck(Rectangle2D rechteck) {
this.rechteck = rechteck;
} }
In einer Hauptklasse möchte ich dann eine ArrayList der eigenen Klasse erstellen und auf die selber geschriebenen getter und setter zugreifen.
Und selbstverständlich auch auf die Methoden die die Grafikobjekte bereitstellen wie getCenter().
Nur kann ich mit arList.getRechteck() nicht auf die getter und setter zugreifen....
Irgendwo hab ich da nen Denkfehler in der Geschichte.
Java:
public class HauptKlasse {
static ArrayList<G2D_ArrayList> arList;
public static void main(String[] args) {
// TODO Automatisch generierter Methodenstub
arList = new ArrayList<G2D_ArrayList>();
Rectangle2D testrect = new Rectangle2D.Double();
Ellipse2D testelli = new Ellipse2D.Double();
Line2D testline = new Line2D.Double();
arList......?
}
}
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann ?
Eventuell mit etwas Beispielquelltext ?
Vielen Dank schon mal.