Hallo,
ich habe eine Aufgabe bekommen bei der ich durch eine eigene Methode einen Graphen zeichnen soll. Dieser Graph soll während seines verlaufs die Farbe ändern.
Vorgabe: Schreiben Sie eine Klassenmethode:
public void drawLine(Graphics g, int x1, int y1, int x2, int y2, Color cStart, Color cEnd){}
welche...(oben beschrieben).
Ich versuche jetzt mal für den Anfang einfach nur überhaupt irgendeinen Graphen zu zeichnen.
Wo liegt hier mein Denkfehler?
ich habe eine Aufgabe bekommen bei der ich durch eine eigene Methode einen Graphen zeichnen soll. Dieser Graph soll während seines verlaufs die Farbe ändern.
Vorgabe: Schreiben Sie eine Klassenmethode:
public void drawLine(Graphics g, int x1, int y1, int x2, int y2, Color cStart, Color cEnd){}
welche...(oben beschrieben).
Ich versuche jetzt mal für den Anfang einfach nur überhaupt irgendeinen Graphen zu zeichnen.
Wo liegt hier mein Denkfehler?
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.Color.*;
import java.awt.image.*;
import java.awt.event.*;
public class test4 extends Frame{
public test4(){
super();
setSize(500,500);
Graphics gra=getGraphics();
setVisible(true);
drawLine(gra,0,0,300,300,Color.BLUE,Color.RED);
}
public void paint(Graphics g){}
public void update(Graphics g){}
public void drawLine(Graphics g, int x1, int y1, int x2, int y2, Color cStart, Color cEnd){
while(true){
g.setColor(Color.RED);
g.drawLine(0,0,300,300);
}
}
public static void main(String[] args){
test4 a=new test4();
}
}
Zuletzt bearbeitet: