hallo,
ich habe bei mir (suse9.0,sun java1.5.0b aka "tiger",blackdown 1.4.2_03,hotspot) ein sehr seltames zeitverhalten
bei folgendem code (wird durch repaint() aufgerufen)
mit einem profiler habe ich nun festgestellt, das (ohne die bedingungen zu aendern) 90% der aufrufe je ca 20ms brauchen, 10% aber je ca 150ms. des weiteren finden waerend der zeitnahme keine gc operationen statt und es werden keine klassen geladen (mit -verbose und -Xprof gestartet). hat irgend jemand eine idee woran das liegen koennte und/oder wie es sich umgehen laesst?
ich habe bei mir (suse9.0,sun java1.5.0b aka "tiger",blackdown 1.4.2_03,hotspot) ein sehr seltames zeitverhalten
bei folgendem code (wird durch repaint() aufgerufen)
Code:
public void paintComponent(Graphics g)
{
Rectangle rectangle= getVisibleRect();
BufferedImage buffer=((BufferedImage)m_buffer).getSubimage(rectangle.x,rectangle.y, rectangle.width, rectangle.height);
graphics.drawImage(buffer, rectangle.x, rectangle.y,this);
}
mit einem profiler habe ich nun festgestellt, das (ohne die bedingungen zu aendern) 90% der aufrufe je ca 20ms brauchen, 10% aber je ca 150ms. des weiteren finden waerend der zeitnahme keine gc operationen statt und es werden keine klassen geladen (mit -verbose und -Xprof gestartet). hat irgend jemand eine idee woran das liegen koennte und/oder wie es sich umgehen laesst?