Hyper-Link ähnliches Verhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ingobar

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob mir hier einer helfen kann. Ich habe folgendes u.a. vor: Ich möchte den Unmenge an Dateien, die sich inzwischen auf meinem Computer angesammelt haben, ein wenig strukturiere. Dazu möchte ich eine Oberfläche bei meiner Java-Anwendung haben, dass wenn ich auf einen Text klicke, die entsprechende Datei geöffnet wird.

Wie programmiert man so ein Verhalten. Auf einer Internet-Seite wäre es ein einfacher Link aber unter Java????

Vielen Dank für alle Tipps in die richtige Richtung.

ingobar
 

The_S

Top Contributor
Du könntest z. B. einen JTree verwenden und beim Klick auf eine Datei diese über Desktop.open öffnen.
 

ingobar

Mitglied
Funktioniert das dann auch unter Mac OSX? Denn ich würde das Programm gerne in beiden/allen Welten laufen lassen.

Gibt es ein eigentlich ein Buch oder im Internet ein Tutorial, die sich mit solchen reinen GUI-Probleme befassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Swing JButton soll link öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Swing Mit einem Link eine Methode aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F ToolTip mit Link zum anklicken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Link eines Icons dynamisch gestalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Applet, Link ermitteln, dem der Benutzer gefolgt ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Zettelkasten Swing anklickbaren Link darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Java swt link url auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Swing Kein update bei simulierten HTML-Link AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A AWT Bilder als Link verwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
MQue Swing Link in JTextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Tom299 Cell Renderer mit Link AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Öffnen von SWT-Dialogboxen durch HTML-Link in HTML-Code AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JOptionPane mit link zum anklicken AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R URL Link im JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G HTML-Link mit SWT bzw. JFACE AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Bilder als Link verwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K [AWT] anklickbarer Link in Label AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Mit JOptionPane einen Link darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G Link in JoptionPane? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Link in JEditorPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Link aus JEditorPane ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Default Link in Swing, --> öffne Browser -> Browse URL AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C String als Link einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Swing JFreeChart Crosshair Label - setPreferredSize oder ähnliches, aber wo ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M InternalShell oder was ähnliches mit swt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Kr0e KeyListener oder sowas ähnliches ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Objekte in Liste oder ähnliches anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Q Beim JFrame die Buttons X und ähnliches aus der Title bar. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Mediaplayer oder ähnliches in Java-Applikation einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben