Die Sprache der Informatiker sie bleibt mir ein Rätsel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

JavaGeplagter

Gast
???:L Ich soll ein eigenes Beispiel zu "Autoboxing" anlegen. Allerdings ist schon die Anforderung ein Rätsel in meinen Augen. Vielleicht kann mir jemand verraten wie die Aufgabenstellung zu verstehen ist:

Entwickeln sie ein eigenes Codebeispiel, das verdeutlicht wie man mit Hilfe des Autoboxings eine Abbildung von Ganzzahlen auf boolsche Werte realisieren kann. Das Beispiel soll die Deklaration und Initialisierung der nötigen Variablen sowie das Eintragen, Löschen und Abfragen eines Eintrages umfassen.


Sos siehts aus. Methoden zum Eintragen, Löschen und Abfragen krieg ich schon hin nur wofür genau?
Abbildung von Ganzzahlen auf boolsche Werte... Soll es eine Liste geben, in die man Ganzzahlen eintragen kann, die aber als boolsche Werte dargestellt werden ?

HILFEEEE!
 

JPKI

Top Contributor
Ist wirklich eine blöde Aufgabenstellung. Boolsche Werte sind doch Wahrheitswerte!? Jetzt eine Ganzzahl darauf abbilden? Hä?
Dazu müssten die Bedingungen mit boolschen Operatoren benutzt werden...
Code:
int ganzzahl = 1000;
boolean boo = (ganzzahl == 500) //ergibt "false"...
 
G

Guest

Gast
Also einen Sinn find ich immer noch nicht. Hab nun die verschiedensten Varianten aber hm hm hm..

Code:
private ArrayList<Boolean> liste;

//.... Initalisierung....
liste = new ArrayList<Boolean>();

//....

public void einfuegen(int ganzzahl){
        boolean b = (ganzzahl == 1); // Variation: b = (ganzzahl < 10); 
        liste.add(b);
    }
    
public void ausgabe(){
        for(Boolean b: liste){
            System.out.println(b);
        }
    }
    
    public void loeschen(int i){
        liste.remove(i);
    }

Das kann ja nicht Sinn der Aufgabe sein, oder ? Mal überlegen ich nutze Autoboxing, da eine ArrayList keine primitiven Typen aufnehmen kann (? naja...) und ich gebe Ganzzahlen ein, die sich dann in booleschen Werten wieder spiegeln ( nur an der Stelle wo eine Ganzzahl mit Wert 1 eingegeben wurde bekommt die ArrayList den Wert true).

Auch wenn ich eine ellenlange Bedingung wählen würde... da kann es doch nicht sein oder ?
 
J

JavaGeplagter

Gast
Vergessen.. hier noch meine zweite Idee:

Code:
 private HashMap<Integer, Boolean> test;
//....
test = new HashMap<Integer,Boolean>();
//...

 public void hinzufuegen(int i, boolean b){
        test.put(i, b);
    }
    

  public boolean abfragen(int key){
        boolean ergebnis = test.get(key);

        return ergebnis;
    }
    
  public boolean loesche (int schluessel){
        if(test.containsKey(schluessel){
            test.remove(schluessel);
            return true;        
       }
       return false;
  }


Wird das der Aufgabe vielleicht eher gerecht ?
 
J

JavaGeplagter

Gast
sieh an *lach*
Ich müsste schneller posten ;)

DANKE FÜR DIE HILFE!!!
 
S

SlaterB

Gast
siehe mein Post zuvor, ja das trifft es schon recht gut
 

madboy

Top Contributor
vielleicht ist es so gemeint, dass die Ganzzahl als Binärwerte (welche sich ja als "boolean" auffassen lassen) dargestellt werden soll :bahnhof:
Also z.B.:
5 dezimal = 101 binär = [true, false, true]

EDIT: da war ich ja wieder mal vieeel zu langsam...
 
G

Guest

Gast
Man soll zufrieden sein, mit dem was man hat ;) Das bin ich nu^^ Soviel wie in der Vorlesung mit HashMaps gemacht wird denk ich auch, dass es sich mal wieder um so eine handelt.

Gut. Nun kann ich in Ruhe schlafen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J B-Sprache mit Arrays ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
H Ist Java überhaupt die richtige Sprache für das Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Automatentheorie-Darstellung der regulären Sprache eines DEA Java Basics - Anfänger-Themen 5
J JMenuItem Sprache umstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S BE-Sprache Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Buttons um sprache zu ändern. Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Sprache wechseln Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Sprache auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Welche Sprache für ein Umfangreiches Webprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Java Sprache ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Sprache umschalten mit properties-files mit KSKB Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java die richtige Sprache? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Eigene kleine Sprache entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
G VM - Sprache umstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fenster bleibt weiß Java Basics - Anfänger-Themen 7
M JavaFX: Fenster bleibt weiß Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Array, lineare Suche, binäre Suche, Programm bleibt unerwartet stehen... Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z JPanel bleibt leer Java Basics - Anfänger-Themen 2
O While Schleife bleibt hängen Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Problem bei BlueJ - Pfeil bleibt nicht in der Dartscheibe stecken Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Ball->Wand Kollision - Ball bleibt an Decke und Boden hängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B getInputStream() - auslesen bleibt leer Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Chatfenster bleibt grau! Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Frame bleibt grau Java Basics - Anfänger-Themen 5
P While schleife: Konsole bleibt leer :D Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Frame bleibt schwarz beim Laden Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Gui bleibt hängen beim erzeugen von Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Countdown, der in der selben Zeile bleibt Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Programm bleibt beim Ausführen von Bash-Scripten hängen Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Animation bleibt leer (weiß) Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Table bleibt leer :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Beim ausführen bleibt der Button gedrückt . Java Basics - Anfänger-Themen 35
S Array bleibt leer, wo liegt mein Fehler? Verzeichnisinhalt s Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Fenster bleibt leer und schließt sich nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
M JTable Focus bleibt auf Zelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Mein Array bleibt immer leer????????? Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben