Datei lesen und Char für Char wiedergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

manuche

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir eine Klasse erstellt die ein BackUp für mich verwalten. Das funktioniert allerdings auch ganz gut...
Jetzt wollte ich das BackUp wieder einspielen! Dafür muss allerdings Charakter für Character gelesen werden.
Ich habe es mir so gedacht, dass an die Methode aus der Klasse BackUp übergeben wird, der wievielte Character es sein soll... Die Methode wiederum spuckt dann den Character aus...
Dazu habe ich mir einen FileReader angelegt. Das Problem beim FileReader ist allerdings, dass es nur die Methode read() gibt und die einen Integerwert liefert...
Bis jetzt siehts so aus:

Code:
import java.io.FileWriter;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;
import java.io.File;

public class BackUp {

  private static BackUp instance;
  private File sudoku = new File("backup.txt");
  private FileWriter fw;
  private FileReader fr;

  public static BackUp getInstance() {
    if (instance == null){
      instance = new BackUp();
    }
    return instance;
  }

  private BackUp() {
    try {
      fw = new FileWriter ("backup.txt", true);
    }catch (IOException e){
      System.err.println ("IOException beim Zugriff auf das BackUp-File: "+ e.getMessage());
    }
  }

  public void println (String s) {
    ...
  }
  
  public void print (String s) {
    ...
  }
  
  public boolean sudokuexists(){
    ...
  }
  
  public char aktchar(int stelle){
    char c;
    c = //wiedergabe aus einer methode anhand von x
    return c;
  }
}
Und die Abfrage dem entsprchend:
Code:
BackUp.getInstance().aktchar(int x);
 
S

SlaterB

Gast
die Rückgabe sollte für deine Zwecke ausreichen, wie schreibst du die chars denn in den Writer?

char c = (char) int;

um die vorherigen Zeichen zu überspringen: skip(int);

wenn du mehrere Zeichen lesen willst, verwende einen BufferedReader,
beim Schreiben solltest du unbedingt einen BufferedWriter verwenden, falls du zeichenweise schreibst
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Das mit dem Writer ist kein Problem... Ich bekomme es nicht auf die Reihe char für char zu lesen. Wäre es sinnvoller den ganzen String zu lesen, dann zu übergeben und anschließend zu teilen?
 
S

SlaterB

Gast
> Ich bekomme es nicht auf die Reihe char für char zu lesen.

wenn du dazu noch Fragen hast, dann stelle sie,
du kennst read() und aus dem int kannst du char machen,
mehr kann man dazu erstmal nicht sagen

> Wäre es sinnvoller den ganzen String zu lesen, dann zu übergeben und anschließend zu teilen?

wenn schon dann lies ein char[] ein, die Operation gibts ja auch,

falls du einen BufferedReader verwendest, kannst du aber auch char für char lesen,
dann wird praktisch vom BufferedReader intern ein großer Teilstring (bzz. char[]) geladen,
was du sonst manuell machen müsstest
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Code:
public char aktchar(int stelle){
    /*
    br = new BufferedReader(fr);

    return br.readLine();
    */
    char c;
    try{
      c = (char) fr.skip(stelle);
    }catch(IOException e){
      System.err.println ("IOException beim Zugriff auf das BackUp-File: " + e.getMessage());
    }
    return c;
  }
hab ich daraus jetzt gemacht...
leider mit der Meldung, dass c evtl nicht initialsiert ist... wie bekomm ich den Fehler weg? c = '' geht ja nicht!
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Wenn ich jetzt mit
Code:
BackUp.getInstance().aktchar(stelle);
drauf zurück greife kommt die fehlermeldung Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
Irgendwas ist nicht belegt aber ich weiss nicht was...
 
S

SlaterB

Gast
schön, dass du deine Gedanken anderen mitteilst ;)

falls andere dir helfen sollen musst du Fragen stellen oder Code zu Exceptions posten,
falls obiger Code noch aktuell ist: Java sagt dir die Zeile in der der Fehler auftaucht,
prüfe alle Objekte, ob sie nicht null sind,

fr ist z.B. sehr verdächtig:
System.out.println("fr ist: "+fr);
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Ok das hat geklappt... Hab vergessen dem FileReader fr eine Datei zuzuweisen! Also funktionieren tut es zwar jetzt fehlerfrei nur soll der eine char aus der Datei zurück in ein Textfeld geschrieben werden:

Code:
      int stelle = 1;
      for (int i = 0; i <= 8; i++){
        for (int j = 0; j <= 8; j++){
          char c = BackUp.getInstance().aktchar(stelle);
          matrix[i][j].setText("" + c);
          stelle++;
        }
      }
ich hab ein system.out.print eingabaut aber auch da: nichts!
 
S

SlaterB

Gast
wie nichts? wo nichts?
wenn du keinen einzigen char auslesen kannst,
wozu dann eine doppelte for-Schleife?

probiere erstmal EINEN Aufruf
BackUp.getInstance().aktchar(1);
ohne viel drumherum,

wenn das nicht klappt, dann musst du allen relevanten Code zusammentragen,
so dass man nachvollziehen kann, wie du die Daten einliest,
und eine nichtleere Datei brauchst du auch
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Steht eigentlich schon alles da: also die Datei besteht quasi aus 81 Zahlen von 0 bis 9 hintereinander weggeschrieben.
Diese sollen dann in 9 x 9 Textfelder geschrieben werden soll.Die liegen in einem Arry... Deswegen die beiden for schleifen.
Aus der Datei lese ich wie folgt:

Code:
import java.io.FileWriter;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;
import java.io.File;
import java.io.*;

public class BackUp {

  private static BackUp instance;
  private File sudoku = new File("backup.txt");
  private FileWriter fw;
  private FileReader fr;
  private BufferedReader br;// = new BufferedReader(fr);

  public static BackUp getInstance() {
    if (instance == null){
      instance = new BackUp();
    }
    return instance;
  }
  
  private BackUp() {
    try {
      fw = new FileWriter ("backup.txt", false);
    }catch (IOException e){
      System.err.println ("IOException beim Zugriff auf das BackUp-File: "+ e.getMessage());
    }
  }

  public void println (String s) {
    ...
  }

  public void print (String s) {
    ...
  }

  public boolean sudokuexists(){
    boolean exists;
    if (sudoku.exists()){
      exists = true;
    }else{
      exists = false;
    }
    return exists;
  }

  public char aktchar(int stelle){
    char c;
    try{
      fr = new FileReader ("backup.txt");
      c = (char) fr.skip(stelle);
    }catch(IOException e){
      System.err.println ("IOException beim Zugriff auf das BackUp-File: " + e.getMessage());
      c = ' ';
    }
    return c;
  }
}
 
S

SlaterB

Gast
die Zeile
c = (char) fr.skip(stelle);
stand bestimmt noch nicht da, und die ist auch ganz schön daneben,
verwende

fr.skip(stelle-1); // überspringe stelle-1 chars
c = (char) fr.read(); // lies ein Zeichen

wieviel du überspringen musst, musst du erst testen, sind nur grobe Befehle, die ich da nenne,

--------
aber generell:
wenn du 81 Zeichen lesen willst, wieso dann 81x die Datei öffen, zur richtigen Stelle laufen und char lesen?
öffne lieber nur EINEN Reader und lies einfach nach und nach die Zeichen aus,
skip ist wahrscheinlich zu schwer für dich (mein Fehler das vorzuschlagen)

-------

und nochmal: auch wenn du diese Änderungen nun hast,
denke nicht daran, irgendeine GUI zu befüllen, irgendeine Matrix zu befüllen
oder irgendwelche Schleifen aufzubauen, gar zwei ineinander(!)

versuche ganz ganz simpel
char c1 = BackUp.getInstance().aktchar(0);
System.out.println("Zeichen an Stelle 0 ist: "+c1);

sowie das gleiche noch für ein paar andere Stellen, bzw. du sollst die Zeichen ja eh in Reihenfolge auslesen,
also

char c1 = BackUp.getInstance().aktchar();
System.out.println("Zeichen an Stelle 0 ist: "+c1);
usw.

wenn das zu funktionieren scheint, dann langsam langsam langsam komplizierteres bauen
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, soll ich direkt den Reader deklarieren und initialisiern....
also:
privat FileReader xyz = new FileReader("backup.txt");

Habs jetzt mal mit immerwieder aufrufen probiert so wie du es mir gesagt hast! Ergebnis war eine Ausgabe, nur leider ? statt Zahlen xD
 
S

SlaterB

Gast
hmm hmm,
was soll man da alles erklären,

mal ganz anders angefangen: vergewissere dich, dass die Datei vorhanden ist und merke dir die erste Ziffer dort,
was kommt bei
Code:
class Test
{
    public static void main(String args[])
        throws Exception
    {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("backup.txt"));
        int a = br.read();
        char c = (char)a;
        System.out.println("a: " + a + ", c: " + c);
    }
}
für eine Ausgabe (a und c)?
 
S

SlaterB

Gast
und nun bitte deinen aktuellen Code
public class BackUp {
..
}

+ den Aufruf

und ändere die erste Ziffer mal in 7 oder so, 0 kann ja überall rauskommen (a = 48 ist aber ziemlich gut)
 

manuche

Bekanntes Mitglied
mit einer anderen zahl geht es auch...
problem ist nur, dass wenn ich deinen codeschnipsel in meine methode einfüge werden die chars nicht übergeben... bei meinem aufruf kommen dann nur ? raus!
Code:
  public char aktchar(int stelle) throws Exception{
    BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("backup.txt"));
    int a = br.read();
    char c = (char) a;
    //System.out.println("a: " + a + ", c: " + c);
    return c;
  }
 
S

SlaterB

Gast
was heißt beim Aufruf?
dort mit System.out.println ausgegeben oder unerlaubt kompliziert weiterverarbeitet?

wenn du meinst, dass es am Aufruf liegt,
dann wirf den Reader komplett raus und teste erstmal

public char aktchar(int stelle) throws Exception{
return '3';
}
 

manuche

Bekanntes Mitglied
mhh jetzt übergibt er die 3... musst aber bei zwei methoden in meiner Klasse vom Programm ein "throws Exception" dran hängen... man man man garnich so einfach zum einstieg -.- :D
sobald ich allerding return c sage übergibt er wieder nur Fragezeichen...
 
S

SlaterB

Gast
dann noch mal im direkten Vergleich:
schreibe in die Datei 3 an erste Stelle,

prüfe dein Programm mit

Code:
public char aktchar(int stelle) throws Exception{
   // oder auch ohne Exception mit try/catch

  char c = '3'

  if (c != '3') {
    throw new RuntimeException("alles doof");
  } else {
    System.out.println("char ist: "+c);
    return c; 
  }
}

vs

public char aktchar(int stelle) throws Exception{
   // oder auch ohne Exception mit try/catch

  BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("backup.txt")); 
    int a = br.read(); 
    char c = (char) a; 
    System.out.println("a: " + a + ", c: " + c); 

  if (c != '3') {
    throw new RuntimeException("alles doof");
  } else {
    System.out.println("char ist: "+c);
    return c; 
  }
}
was kommt bei beiden jeweils für Ausgaben und was kommt beim Aufrufer an?

Aufruf bitte per
char c = ...aktchar(0);
System.out.println("Aufrufer erhält: "+c);
 

manuche

Bekanntes Mitglied
beim ersten kommt "char ist 3" auf der Konsole raus...
beim zweiten:

a: -1, c: ?
Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: alles doof
 
S

SlaterB

Gast
na dann klappt doch das Einlesen nicht,

das widerspricht
> mit einer anderen zahl geht es auch...
> problem ist nur, dass wenn ich deinen codeschnipsel in meine methode einfüge werden die chars nicht übergeben...
von vorhin, oder du hast es vorhin gar nicht in deinem Programm getestet!!

du hast also ein Problem mit dem Einlesen bzw. mit der Datei,
vielleicht wird die im Programm überschrieben..

ist nach der Programmausführung immer noch die 3 am Anfang der Datei,
so wie du sie reingeschrieben hast?
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Ich hab nen bisschen rum probiert und jetzt gehts... leider kann ich nicht mehr sagen, woran genau es jetzt lag! vermutlich wie gesagt am reader oder so...
hab allerdings ein neues problem! und zwar funktioniert im folgenden die methode filedelete nicht! also sie gibt immer false wieder:

Code:
import java.io.FileWriter;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;
import java.io.File;
import java.io.BufferedReader;

public class BackUp {

  private static BackUp instance;
  private File sudoku = new File("backup.txt");
  private FileWriter fw;
  private FileReader fr;
  private BufferedReader br;// = new BufferedReader(fr);

  public static BackUp getInstance() {
    if (instance == null){
      instance = new BackUp();
    }
    return instance;
  }

  public void print (String s) {
    try{
      fw = new FileWriter (sudoku, true);
      fw.write (s);
      fw.flush();
    }catch (IOException e) {
      System.err.println ("IOException beim Zugriff auf das BackUp-File: " + e.getMessage());
    }
  }

  public boolean sudokuexists(){
    boolean exists;
    if (sudoku.exists()){
      exists = true;
    }else{
      exists = false;
    }
    return exists;
  }
  
  public char aktchar(int stelle) throws Exception{
    br = new BufferedReader(new FileReader (sudoku));
    br.skip(stelle);
    int a = br.read();
    char c = (char) a;
    return c;
  }
  
  public void filecreate(){
    try{
      sudoku.createNewFile();
    }catch (Exception e){
      //
    }
  }
  
  public void filedelete(){
    try{
      sudoku.delete();
    }catch (Exception e){
      //
    }
  }
}
Weiss jemand woran es liegen könnte? eigentlich ist immer ein file vorhanden, dass gelöscht werden kann!

Also laufzeittechnisch siehts so aus:
das programm liest beim start aus dieser datei soweit sie vorhanden ist und löscht sie anschliessend. falls sie nicht vorhanden ist, wird sie beim beenden erzeugt und in sie hineingeschrieben.
leider wird die datei nicht gelöscht sondern immer weiter in sie reingeschrieben...
 

20mithrandir

Aktives Mitglied
1. close() fehlt (Writer)

2. filedelete() liefert "false" -> Wie muss man das verstehen? Die Methode hat ja keinen Rückgabewert...

3. Exceptions fangen und ignorieren -> phöse
 

manuche

Bekanntes Mitglied
> 1. close() fehlt (Writer)
Ok, vergessen...

> 2. filedelete() liefert "false" -> Wie muss man das verstehen? Die Methode hat ja keinen Rückgabewert...
Da war ich wohl wieder zuvoreilig....
sudoku.delete() gibt false wieder!

> 3. Exceptions fangen und ignorieren -> phöse[/quote]
habs auch erst mit "throws Exception" probiert aber da hat der Compiler gemeckert wenn ich die Methode aus einer anderen Klasse heraus aufgerufen wurde!
 
S

SlaterB

Gast
> habs auch erst mit "throws Exception" probiert

ziemlich schräge Begründung, wenn du doch an anderer Stelle bereits das deutlich bessere und genauso endgültige

}catch (IOException e) {
System.err.println ("IOException beim Zugriff auf das BackUp-File: " + e.getMessage());
}

hast

---------

> sudoku.delete() gibt false wieder!

auch jetzt noch nach dem close() (und wenigstens ein paar ms Pause)?
 

manuche

Bekanntes Mitglied
also ich hab jetzt zumindest das System.out.print(...); im catch-zweig!
es läuft nach dem close alles so wie ichs mir vorgestellt hab!
super!!!
Und auf jeden Fall vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!!

Gruß manuche
 

Leroy42

Top Contributor
Na das ist ja mal 'ne geniale Methode:
Code:
  public boolean sudokuexists(){ 
    boolean exists; 
    if (sudoku.exists()){ 
      exists = true; 
    }else{ 
      exists = false; 
    } 
    return exists; 
  }

:shock:

Ob man da wohl noch etwas straffen könnte?

Code:
  public boolean sudokuexists(){ 
    boolean exists; 
    exists = sudoku.exists();
    return exists; 
  }
So! Ähh, noch ein Wenig...
Code:
  public boolean sudokuexists(){ 
    boolean exists = sudoku.exists();
    return exists; 
  }

Eine Kleinigkeit...
Code:
  public boolean sudokuexists(){ 
    return sudoku.exists();
  }

...noch ne Winzigkeit...
Code:
  sudoku.exists();
Uppss! Jetzt ist mir die Methode selbst bei der
gesamten Herumstrafferei abhanden gekommen! :shock:
:oops:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Lesen einer Datei in einen String oder Char? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Scripte oder Programmcode aus Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Zufällige ungerade Zeile aus Text-Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Lesen und schreiben in eine Datei(Anfänger- Dateizugriffe) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JSON Datei schreiben und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Excle datei aus resources folder finden und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Datei aus Projektfolder lesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 23
B Aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 0
C Input/Output Datei aus Startverzeichnis lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Input/Output Aus txt-Datei lesen, aus Ordner Java Basics - Anfänger-Themen 1
MaxG. Input/Output Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Aus wav-datei lesen und in neue wav-datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Methoden Array aus Datei lesen und weitergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G tga Datei lesen und in eine matrix umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Bis zu einem bestimmten Punkt aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Mit Scanner aus einer txt Datei lesen und jede Person mit name, vorname, geburtsdatum speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Input/Output Property-Datei aus einer Zip lesen in in einer anderen Zip-Datei ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Lesen aus Datei (java.util.NoSuchElementException) Java Basics - Anfänger-Themen 22
D Problem beim Lesen einer txt-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Aus Datei lesen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Bestimmte Inhalte aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Datei zeilenweise lesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Wie sämtliche Schlüssel und Attibutwerte aus einer Propertie Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Compiler-Fehler jOpenDocument Kompelierfehler - ODS Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T BufferReader soll datei mehrmals lesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Datei aus JAR lesen. Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Problem beim Lesen und Schreiben einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Input/Output Viele short aus Datei lesen und von Little Endian zu Big Endian umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Können mehere Threads parallel eine Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Eine Datei Lesen und bestimmte Position überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Input/Output aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Datei relativ zur Lage des jar-files lesen Java Basics - Anfänger-Themen 16
Gossi Input/Output .csv Datei wird beim Lesen bearbeitet? Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Wörter aus einer txt datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
E txt Datei schreiben und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Datei über das Netz lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 15
Gossi Input/Output Datei Lesen, inhalt abfragen, speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Kann RandomAccessFile Zip Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Aus CSV-Datei lesen und anzeigen (bitte schnell um Antwort) Java Basics - Anfänger-Themen 6
J UTF8 txt-Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Datei Lesen und Schreiben in gleichen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
Haubitze_Broese aus einer Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Array Daten in Binär Datei schreiben/lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
K aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 27
M line.separator: Problem beim Lesen einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Text aus einem Datei lesen , und im JTextArea ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ollek Bestimmte Zeilen aus einer HTML Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
calzone FileReader, lesen ohne die Datei zu überschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Problem mit Datei lesen und schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Datei Lesen Und Schreiben! -.- Java Basics - Anfänger-Themen 7
fbn Datei als Ganzes lesen (nicht zeilenweise) Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Probleme mit dem Lesen einer m3u-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Datei zeilenweise rückwärts lesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Delphi-Record mit Java aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Sequentielle Datei lesen und schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G FileInputStream--> Zahlen aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Aus Datei lesen und im Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Datei lesen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
G (csv)Datei lesen FindBug findet mgl. NullPointer - wie lösen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Teile aus Datei lesen und zus mit Strings in Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
D excel datei Spalten lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Kommandos aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Datei zeilenweise lesen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Werte aus Datei lesen und in Variable abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
alexpetri Datei in String lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K XPath werter aus XML-Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Datei öffnen, lesen, bearbeiten, in neuer datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Zahlen aus einer Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wie eine bestimmte Zeile einer Txt-Datei lesen ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Streams etc. erster Versuch Zeilen aus einer Datei zu lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Exception-Handling beim Lesen einer XML-Datei mit XMLDecoder Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Objekt aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Class datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T gezieltes lesen/schreiben in datei Java Basics - Anfänger-Themen 9
D ein File(Datei) lesen und diesen zu einem Hashmap hinfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Zeile aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datei lesen und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 8
reibi Datei von hinten lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Mehrere Zahlen aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Komische Zeichen beim Lesen aus einer .reg-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Datei lesen und an bestimmter Stelle schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Aus Byte Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B String aus Datei lesen + Länge berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Strings von Datei lesen und in TextArea schieben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Zufällige Zeile aus einer Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Datei lesen und in array rein Java Basics - Anfänger-Themen 10
tobiasbeil Von Datei byte für byte lesen und in ein Array einfügen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Datei-Details /-Infos wie Kommentare, Autor lesen/schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Mit Scanner eine txt Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Variablen in eine Datei speichern und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Beim lesen aus einer Datei bekomme ich fehlerhafte Strings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G aus datei lesen und in liste einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Datei lesen und schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Zeilen aus datei lesen + doppelt gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Aus Datei Lesen -> Compiler fehler Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben