CREATE-Strings in Anwendung verwalten

H

Horschie2

Gast
Hallo,

ich habe eine Anwendung zur Verwaltung von "Vereinszeiten" (Trainingszeiten, Arbeitszeiten) mit SQLite als Datenbank geschrieben.

Wie handhabt ihr das erstellen einer neuen Datenbank und deren Tabellen...besser: wie hinterlegt ihr die ganzen CREATE - Strings in der Anwendung?


Danke
Christoph
 

Sempah

Bekanntes Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du lediglich die "Create-Statements" verwalten möchtest (so dass sie nicht verloren gehen), könntest du doch einfach einen Ordner namens "db" o.Ä. in deinem Project anlegen und dort deine *.sql Dateien lagern.

Wieso möchtest du die Statements als String im Code haben?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Create Table per JDBC Fehler: ORA-00922 Datenbankprogrammierung 4
D SQL-Statement Beziehungsfehler bei CREATE TABLE Datenbankprogrammierung 2
F Create Table - Habe ich eine schwache Entität erzeugt ? Datenbankprogrammierung 4
A Problem mit Create-Statement Datenbankprogrammierung 9
P DB2 Reihenfolge Create Statements Datenbankprogrammierung 2
T mysql create zeile get autoincrementid Datenbankprogrammierung 2
S Create Table mit PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
M Vor CREATE TABLE Datenbanknamen festlege Datenbankprogrammierung 4
M Create Table und setString Datenbankprogrammierung 2
J Hibernate create database Datenbankprogrammierung 4
M Create Table Datenbankprogrammierung 8
T CREATE TABLE in Access DB Datenbankprogrammierung 2
E Problem mit create-Statement Datenbankprogrammierung 5
B datentyp boolean bei create table Datenbankprogrammierung 2
C zwei Strings vergleichen Datenbankprogrammierung 13
C Objekte aus DB in Strings umwandeln also von List<Objekt> in String Datenbankprogrammierung 6
J viele @Lob (Strings) mit JPA Datenbankprogrammierung 2
N [XLS]Strings in Excel-Tabelle schreiben (poi) Datenbankprogrammierung 2
M Strings vergleichen Datenbankprogrammierung 8
X SQL Abfrage für Ähnlichkeit eines Strings Datenbankprogrammierung 2
T SUM für Strings Datenbankprogrammierung 2
N Fehler beim matchen von Strings via Query Datenbankprogrammierung 2
S SQL STRINGS Datenbankprogrammierung 9
L Speicherverbrauch Java Anwendung mit einer Datenbankanbindung Datenbankprogrammierung 19
C Mit asm laufende Java Anwendung manipulieren Datenbankprogrammierung 1
D Multi User Datenbank Anwendung Datenbankprogrammierung 5
D JavaFX Anwendung zugriff auf MySQL DB. Datenbankprogrammierung 2
W MySQL Refresh von JavaFX Anwendung bei DB Änderung Datenbankprogrammierung 13
G HSQLDB Inserts/Updates sind nach Neustart der Anwendung Datenbankprogrammierung 1
P JPA in einer größeren Java SE Anwendung Datenbankprogrammierung 0
P PostgreSQL Java-Anwendung zählt rollbacks nicht Datenbankprogrammierung 0
eskimo328 Datenbankverbindung ohne Passwort im Quelltext bei einer offline Anwendung Datenbankprogrammierung 14
M Ein kleine Anwendung mit Java Schreiben Datenbankprogrammierung 2
L Mit Java Desktop Anwendung auf Mysql Server auf Webspace verbinden Datenbankprogrammierung 11
M Sinnvoller Entwurf einer Java DB-Anwendung Datenbankprogrammierung 2
A Client-Server anwendung sofort aktualisieren Datenbankprogrammierung 7
Saxony JPA und Eclipse RCP Anwendung mit Fragmenten Datenbankprogrammierung 3
R Lokale Derby in einer JPA-Anwendung Datenbankprogrammierung 3
G client <> db anwendung - zugangsdaten? Datenbankprogrammierung 3
P lokale Datenbank innerhalb einer Swing-Anwendung Datenbankprogrammierung 7
C Swing Anwendung mit DB Datenbankprogrammierung 23
G Wie baut man eine Anwendung mit DB Zugriff Datenbankprogrammierung 3
P Datenbank für Java Anwendung wie SQLite ohne Installation Datenbankprogrammierung 4
B anfängerfrage db anwendung Datenbankprogrammierung 7
G update sperren bei client/server anwendung Datenbankprogrammierung 7
J Suche für meine Anwendung optimale Datenbank ! Datenbankprogrammierung 26

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben