datentyp boolean bei create table

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Brauchehilfe

Gast
Hallo

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wenn ich mich nich irre, gibt es bei sql kein datentyp boolean.
Was ich gerne möchte wäre:
Code:
( "CREATE TABLE test (name VARCHAR (30)  PRIMARY KEY NOT NULL, "+ "bestanden BOOLEAN")");
aber da es nich geht und sql seine eigene datentypen haben soll kann das nich die Lösung sein.
Wie heisst der Datentyp für boolean in sql?(bzw welche bieten sich an um es unter umwegen zu machen...)
Ist es so gedacht, dass ich mit java.sql.Types irgendwie ne Typenkonvertierung mache?


Danke für jede Hilfe!


Grüsse
 

nollario

Bekanntes Mitglied
ach ja, als ergänzung zu meiner antwort - hab ich vergessen :(

die datenbanken können natürlich eigene typen haben, die booleans darstellen, aber bit werte sollten in jeder db vorhanden sein. Bei Sybase und MySql bin ich mir jedenfalls 1000% sicher....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Zrebna Noobfrage: Konvertierung von SQL-Datentyp 'timestamp with time zone' in Java-Datentyp Datenbankprogrammierung 3
Slaylen Java List Suchen mit eigenem Generischen Datentyp Datenbankprogrammierung 10
J Datentyp der Spalte beim Datenbankdesign unbekannt Datenbankprogrammierung 12
E Datentyp enum und tinytext in sql-Befehl Datenbankprogrammierung 5
J WebService + Datenbank und Date-Datentyp vs. long-Datentyp Datenbankprogrammierung 4
R Bei Webformular DropDown Felder JA, NEIN! Was für einen Datentyp verwenden? Datenbankprogrammierung 7
E Datentyp numeric abfragen? Datenbankprogrammierung 2
T Cast-Fehler: Spring Data exists.... boolean??? Datenbankprogrammierung 1
E Kann man in DB2 Boolean Spalten erstellen? Datenbankprogrammierung 1
M JDBC Tabellen mit Boolean Spalten können nicht erstellt werden. DB Updaten - wie? Datenbankprogrammierung 6
J Access Datenbank mit JAVA erstellen - boolean Werte Datenbankprogrammierung 4
J Problem bei Boolean in PreparedStatement Datenbankprogrammierung 5
AlexSpritze Derby/JavaDB CLOB mit JDO&JPOX + Boolean Datenbankprogrammierung 2
E ERROR: argument of JOIN/ON must be type boolean? Datenbankprogrammierung 2
O Create Table per JDBC Fehler: ORA-00922 Datenbankprogrammierung 4
D SQL-Statement Beziehungsfehler bei CREATE TABLE Datenbankprogrammierung 2
F Create Table - Habe ich eine schwache Entität erzeugt ? Datenbankprogrammierung 4
A Problem mit Create-Statement Datenbankprogrammierung 9
P DB2 Reihenfolge Create Statements Datenbankprogrammierung 2
H CREATE-Strings in Anwendung verwalten Datenbankprogrammierung 2
T mysql create zeile get autoincrementid Datenbankprogrammierung 2
S Create Table mit PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
M Vor CREATE TABLE Datenbanknamen festlege Datenbankprogrammierung 4
M Create Table und setString Datenbankprogrammierung 2
J Hibernate create database Datenbankprogrammierung 4
M Create Table Datenbankprogrammierung 8
T CREATE TABLE in Access DB Datenbankprogrammierung 2
E Problem mit create-Statement Datenbankprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben