Compiler Fehler definieren/beeinflussen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi!
Gibt es die Möglichkeit den Compiler dahingehend zu beeinflussen dass ich einzelne Fehlertypen ignoriere?

Ich habe nämlich das Problem dass ich eine unbekannte Klasse bekomme und einzelne Methoden der Klasse mit Unit-Tests überprüfen möchte. Es ist angegeben wie die Methode zu heißen hat, weswegen die Unit-Tests diesen Namen als Funktionsaufruf verwenden.
Es kommt jetzt vor dass einzelne eingereichte Klassen nicht diese Namen verwenden und schon kompiliert mein Unit-Test nicht mehr. Das möchte ich verhindern.
Im Unit-Test selber könnte ich ja einen Test einbauen der überprüft ob die Methode der Klasse dem angegebenen Namen entspricht und dann mit System.exit(1) terminieren wenn nicht.

Aber vorher müsste ich halt die Fehlermeldungen ausschalten, damit der Unit-Test kompiliert wird.
Das ist wahrscheinlich grob fahrlässig, aber mir fällt grad auch nichts anderes ein.
Ich könnte vielleicht höchstens die eingereichte Klasse nach dem angegebenen Namen parsen oder sowas perverses :)
 
S

SlaterB

Gast
es ist stark zu vemuten, dass das was immer du da vorhast, nicht funktionieren würde, selbst wenn du am Compiler rumbastelst

erkläre nochmal genau an einem Beispiel, was wie warum passieren soll,
dann kann man die Möglichkeiten abschätzen,
 

Rock Lobster

Bekanntes Mitglied
Du könntest die Methoden auch per Reflections auslesen, d.h. Deine Unit-Tests suchen einfach kurz nach der Methode, und wenn sie nicht vorhanden ist, dann rufst Du sie halt nicht auf. Mußt aber selbst wissen, inwieweit das dann sinnvoll ist.
 
Aaaaaaaaaaaalso:
Ich schreibe ein Programm das Java-Dateien auf Korrektheit mit Hilfe von Unit-Tests überprüft.

Es gibt ne Aufgabenstellung:
"Schreibe eine Methode max3, die das Maximum dreier Zahlen zurückgibt"

Meine Unit-Tests sehen dann so aus:
Code:
@Test public void iswohlrischtisch(){
    EingereichteKlasse k = new EingereichteKlasse();
    assertEquals(k.max3(1,2,3),3);
}

Wenn jetzt aber in der Klasse keine Methode max3 auffindbar ist, wird die meine Klasse mit den Unit-Tests gar nicht erst kompiliert und somit auch keine Meldung zurückgegeben, dass da gefälligst max3 definiert werden soll :)

Ich möchte eigentlich nur dass ich eine Funktion schreibe die einmal überprüft ob die eingereichte Klasse die Methode besitzt oder nicht. Wenn nicht, dann wird halt gesagt dass sie das aber sollte.
Dafür muss es aber kompiliert sein.

Man könnte ja auch den Fehler an sich abfangen den javac liefert, aber der ist zu allgemein. Ich wollte erst den exitcode vom compiler nehmen, aber der ist mir nicht speziell genug.
 
S

SlaterB

Gast
neben der Operation fehlt dir doch auch noch der Klassenname oder nicht?

dafür gibts nun mal Reflection,
da übergibst du ein Object der Klasse oder das Class-Objekt,
erstellst evtl. selber ein Objekt, rufst die Operation auf
und musst vielleicht noch (in diesem Fall) den allgemeinen Rückgabewert in einen int umwandeln

das ist alles allgemein bekanntes Vorgehen, wozu das mit irgendwelchen Krücken umgehen oder nachbauen?
zumal das gar nicht gehen wird, da du am Klassennamen scheiterst


falls du eine Vorgabedatei hast und dort je konkreter Klasse mit Copy-Paste den Klassennamen einfügen willst:
dann kann du dir doch zu diesem Zeitpunkt die Fehlermeldungen anschauen und nicht zu verwende Tests auf leer setzen
 
Hm, ja gut, dann muss ich mir wohl doch noch Reflections ansehen - die kenn ich nämlich bis jetzt nur vom hörensagen :)
Die Geschichte mit dem Klassennamen ist kein Problem...
Um diese Java Überprüfungsgeschichte läuft ein Python-Programm, das das alles steuert und unter anderem auch die Klassennamen extrahiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
C System.out.print("") Compiler Fehler Allgemeine Java-Themen 2
K event dispatch thread fehler. Compiler meckert nicht aber der Interpreter? Warum?? Allgemeine Java-Themen 11
Oneixee5 Compiler-Warnungen Allgemeine Java-Themen 23
V Compiler-Fehler Online Compiler Probleme Allgemeine Java-Themen 4
J Virtuelle Maschine vs Compiler Allgemeine Java-Themen 12
S CMD Compiler Error Allgemeine Java-Themen 13
J Java AOT Compiler Allgemeine Java-Themen 3
C Compiler programmieren Allgemeine Java-Themen 13
D Java Compiler code referencen Allgemeine Java-Themen 0
B Java Compiler und JRE Allgemeine Java-Themen 22
M JAR Dateien nur mit Compiler Level 1.6 ausführbar Allgemeine Java-Themen 8
T Compiler Problem... Allgemeine Java-Themen 7
B Test$1.class mit dem javac compiler Allgemeine Java-Themen 7
M AWT AWT "Compiler" Allgemeine Java-Themen 5
S Anschauen was der Compiler macht..? Allgemeine Java-Themen 5
A Java Compiler Allgemeine Java-Themen 4
A AspectJ Compiler nicht im CLASSPATH? Allgemeine Java-Themen 4
S [ANT] compiler wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 6
V Boxing und Unboxing compiler warnings Allgemeine Java-Themen 6
J Enum Problem: compiliert nicht mit Sun's compiler. Allgemeine Java-Themen 2
O JNI Compiler Problem Allgemeine Java-Themen 2
C Java Compiler und Multiplikation konstanter Faktoren Allgemeine Java-Themen 2
F Kommunikation zw 2 Java-Programmen mit unterschiedl Compiler Allgemeine Java-Themen 13
T Java Compiler Allgemeine Java-Themen 8
T Compiler für Rückschritt Java5 -> Java2 Allgemeine Java-Themen 3
F javac compiler Allgemeine Java-Themen 2
I Compiler level - ant Allgemeine Java-Themen 7
B Suche einen guten Compiler Allgemeine Java-Themen 23
S Java Compiler spinnt oder auch nicht ? Allgemeine Java-Themen 5
S Microsoft Standard Compiler Allgemeine Java-Themen 19
W Compiler findet Pakete nicht. Allgemeine Java-Themen 2
7 Applet funktioniert einzig und allein im Compiler Allgemeine Java-Themen 12
M downloadproblem Jikes compiler Allgemeine Java-Themen 2
M Probleme mit Cross-Compiler Allgemeine Java-Themen 3
D Compiler Warnung, Generics, Eclipse 3.1 Allgemeine Java-Themen 6
V String[] wird nicht als Rückgabetyp vom Compiler akzeptiert! Allgemeine Java-Themen 6
M GNU Java Compiler unter Windows? Allgemeine Java-Themen 4
G Compiler Exception auf JTextArea umleiten Allgemeine Java-Themen 4
R Wo kriege ich einen JIT-Compiler her? Allgemeine Java-Themen 6
G Java.lang.Compiler Allgemeine Java-Themen 3
R FastJavac Compiler Allgemeine Java-Themen 2
I Problem mit Compiler? Allgemeine Java-Themen 2
N Compiler (javac) funktioniert nicht... Bitte hilfe! Allgemeine Java-Themen 3
R Compiler spinnt !?!? Allgemeine Java-Themen 5
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Fehler: <ID> erwartet Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
Pinhg Discord JDA Bot - Fehler Allgemeine Java-Themen 3
KonradN CVE-2022-21449: Fehler in Java bei Signaturprüfung Allgemeine Java-Themen 20
L Fehler mit Boolean. (Glaube ich zumindest) Allgemeine Java-Themen 6
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
O Fehler bei Variablen Allgemeine Java-Themen 2
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
yakazuqi Fehler beim Laden. JDA (Java Discord API) Allgemeine Java-Themen 1
C Fehler bei der Benutzung von itextpdf Allgemeine Java-Themen 1
U Fehler beim Compillieren Allgemeine Java-Themen 13
x46 String Format Fehler Allgemeine Java-Themen 2
bueseb84 Fehler beim Import von Maven Dependencies aus lokalem artifactory Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Datei verschieben hat einen Fehler?? Allgemeine Java-Themen 20
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
T Java-Quiz Code Fehler Allgemeine Java-Themen 10
A Fehler beim Öffnen eines Projekts Allgemeine Java-Themen 6
T Fehler bei IF abfrage Allgemeine Java-Themen 8
C Fehler beim Debuggen von Listen Allgemeine Java-Themen 4
M Einheitenrechner - Fehler Allgemeine Java-Themen 12
D Erste Schritte Fehler mit negativen und 0 Zahlen im String Allgemeine Java-Themen 6
T Denk-Fehler? Allgemeine Java-Themen 4
A Finde den Fehler nicht. Allgemeine Java-Themen 7
H Class 'java.io.BuferedReader' is not present in JRE Emulation Libary | GWT Fehler?! Allgemeine Java-Themen 0
D Unbekannter Fehler Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 3
ReinerCoder Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)" Allgemeine Java-Themen 13
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
L Fehler bei der Ausführung einer Jar Allgemeine Java-Themen 2
T OOP Fehler im Design Allgemeine Java-Themen 9
Thallius Unfassbarer Fehler. Brauche Ideen zum Debuggen Allgemeine Java-Themen 9
U Eclipse MANIFEST fehler Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler bei HashMaps Darstellung Allgemeine Java-Themen 10
R Classnotfoundexception Fehler Allgemeine Java-Themen 3
A Fehler beim Aktualisieren JTable Allgemeine Java-Themen 1
N Compiler-Fehler Warum erhalte ich einen Nullpointer Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
N Prim's Algorithm - wo ist der Fehler? Allgemeine Java-Themen 3
J-Gallus Erste Schritte Wahrscheinlich Anfänger Fehler beim rechnen. Falsches Ergebnis. Allgemeine Java-Themen 9
M Line-Fehler Allgemeine Java-Themen 8
U Input/Output Warum wirft mir das Programm diesen Fehler? Allgemeine Java-Themen 6
RalleYTN Merkwürdiger Fehler mit JFrame im Vollbild Allgemeine Java-Themen 4
V AudioInputStream Fehler Allgemeine Java-Themen 1
J Interpreter-Fehler Fehler beim Verschlüsseln Invalid AES key length Allgemeine Java-Themen 1
G Fehler mit Vector Allgemeine Java-Themen 3
F Java Fehler "buildTableModel" Allgemeine Java-Themen 3
F Fehler in Zeile in Log schreiben Allgemeine Java-Themen 6
DanielsLPecke Input/Output Arduino komischer Fehler. Allgemeine Java-Themen 38
V JavaFX Fehler beim Starten einer Jar Allgemeine Java-Themen 7
S Hashtable Fehler Allgemeine Java-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben