Compiler level - ant

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

ichselbst

Gast
Hallo,

ich habe JDK 5 am laufen haben jetzt aber ein Projekt das ursprünglich unter 1.4 entwickelt wurde und auch unter 1.4 laufen muß. Nun krieg ich unter Eclipse natürlich einige Depricated-Meldungen. Jetzt hab ich das Compiler level unter Eclipse auf 1.4 gestellt soweit so gut. Aber das Projekt wird mit ner ant-File zusammengeschustert. Nach ein wenig googlen hab ich herausgefunden das man mittels
Code:
<javac ... source="1.4" target="1.4">
ant aufzwingen kann unter welcher Version das ganze laufen soll.
Aber trotzdem bekomm ich beim Ausführen des Skripts diese Depricated-Meldungen. Ich dachte das sich das eigentlich erledigt hat ???:L

Sehe ich das richtig und es wird trotzdem unter 5 compiliert aber ebend nur darauf geachtet das kein neues Java 5-Gedöns drin ist, das ne 1.4 JVM nicht verarbeiten kann?

Am liebsten wäre mir das das ganze auch mit 1.4 compiliert wird, aber dazu brauche ich wohl zusätzlich das 1.4 JDK, oder?
Was macht des dieses Compiler Level überhaupt? Paßt das die Error/Warnungen von Eclipse nur an das entsprechende Level an?

Belehr mich mal einer.
Danke
ichselbst
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn du wirklich 1.4 kompatibel sein willst brauchst du ein 1.4er JDK (oder Eclipse das auf 1.4er JRE läuft), da ein niedriges Compliance Level dich nicht davor schützt 1.5> Methoden zu benutzen.
 
I

ichselbst

Gast
das wohl nicht aber Eclipse spuckt ja entsprechende Warnungen aus, oder sehe ich das falsch?
Wozu ist/war diese Compliance Level Geschichte überhaupt gedacht?

Beim googlen (weiß nicht ob ich den Link hier reinstellen darf) gab es so ziemlich das selbe Problem und einige Leute haben das mit den javac-Attributen in ant vorgeschlagen und es soll auch funkioniert haben nur kann ich mir das nur so vorstellen das beim compilieren genauer drauf geguckt wird und wenn target 1.4 ist und compiler 5 dann wird ebend bei 5-Methoden ne Warnung oder so ausgespuckt ???:L

Laut der Beschreibung der Ant-Attribute auf der Antseite würde ich das zumindest so verstehen.

Das ich JDk 1.4 brauch ist mir jetzt klar, aber dennoch die Frage nach dem tieferen Sinn dieser Eclipse/Ant Einstellungen...

Gruß
ichselbst
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn du zB mit Java 6 kompilierst, wird die Version in der Class Datei vermerkt.
Versuchst du nun die class mit einer JRE 1.4 auszuführen fällt er direkt auf die Schnauze.
Senkst du das Compliance Level des Eclipse-Compilers, dann funktioniert es (sofern du ein 1.4er JRE für Eclispe verwendest, oder keine Methoden verwendest die es in 1.4 nicht gibt.
 
I

ichselbst

Gast
okay, aber es wird dennoch mit 6 compiliert, auch wenn in die Classes der Eintrag mit 1.4 kommt, richtig?

ichselbst
 

JPKI

Top Contributor
Da ich weiss, wie schwer (bzw. wie nervig) es ist, etwas bei Google zu suchen, hab ich hier'n Link zum Download vom JDK 1.4. Wenn du Java 6 nicht deinstallieren willst, kannst du dieses hier vielleicht auf nem virtuellen PC laufen lassen (und dann dein 1.4-Zeugs dort kompilieren, vorrausgesetzt, dein PC ist schnell genug :wink: ).

java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JAR Dateien nur mit Compiler Level 1.6 ausführbar Allgemeine Java-Themen 8
Oneixee5 Compiler-Warnungen Allgemeine Java-Themen 23
V Compiler-Fehler Online Compiler Probleme Allgemeine Java-Themen 4
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
J Virtuelle Maschine vs Compiler Allgemeine Java-Themen 12
S CMD Compiler Error Allgemeine Java-Themen 13
J Java AOT Compiler Allgemeine Java-Themen 3
C Compiler programmieren Allgemeine Java-Themen 13
D Java Compiler code referencen Allgemeine Java-Themen 0
C System.out.print("") Compiler Fehler Allgemeine Java-Themen 2
B Java Compiler und JRE Allgemeine Java-Themen 22
T Compiler Problem... Allgemeine Java-Themen 7
B Test$1.class mit dem javac compiler Allgemeine Java-Themen 7
K event dispatch thread fehler. Compiler meckert nicht aber der Interpreter? Warum?? Allgemeine Java-Themen 11
M AWT AWT "Compiler" Allgemeine Java-Themen 5
S Anschauen was der Compiler macht..? Allgemeine Java-Themen 5
A Java Compiler Allgemeine Java-Themen 4
A AspectJ Compiler nicht im CLASSPATH? Allgemeine Java-Themen 4
S [ANT] compiler wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 6
V Boxing und Unboxing compiler warnings Allgemeine Java-Themen 6
J Enum Problem: compiliert nicht mit Sun's compiler. Allgemeine Java-Themen 2
O JNI Compiler Problem Allgemeine Java-Themen 2
C Java Compiler und Multiplikation konstanter Faktoren Allgemeine Java-Themen 2
F Kommunikation zw 2 Java-Programmen mit unterschiedl Compiler Allgemeine Java-Themen 13
T Java Compiler Allgemeine Java-Themen 8
K Compiler Fehler definieren/beeinflussen? Allgemeine Java-Themen 5
T Compiler für Rückschritt Java5 -> Java2 Allgemeine Java-Themen 3
F javac compiler Allgemeine Java-Themen 2
B Suche einen guten Compiler Allgemeine Java-Themen 23
S Java Compiler spinnt oder auch nicht ? Allgemeine Java-Themen 5
S Microsoft Standard Compiler Allgemeine Java-Themen 19
W Compiler findet Pakete nicht. Allgemeine Java-Themen 2
7 Applet funktioniert einzig und allein im Compiler Allgemeine Java-Themen 12
M downloadproblem Jikes compiler Allgemeine Java-Themen 2
M Probleme mit Cross-Compiler Allgemeine Java-Themen 3
D Compiler Warnung, Generics, Eclipse 3.1 Allgemeine Java-Themen 6
V String[] wird nicht als Rückgabetyp vom Compiler akzeptiert! Allgemeine Java-Themen 6
M GNU Java Compiler unter Windows? Allgemeine Java-Themen 4
G Compiler Exception auf JTextArea umleiten Allgemeine Java-Themen 4
R Wo kriege ich einen JIT-Compiler her? Allgemeine Java-Themen 6
G Java.lang.Compiler Allgemeine Java-Themen 3
R FastJavac Compiler Allgemeine Java-Themen 2
I Problem mit Compiler? Allgemeine Java-Themen 2
N Compiler (javac) funktioniert nicht... Bitte hilfe! Allgemeine Java-Themen 3
R Compiler spinnt !?!? Allgemeine Java-Themen 5
L Level einlesen Allgemeine Java-Themen 9
L Split String Level 100 Allgemeine Java-Themen 2
E Logger loggt nicht alle Level Allgemeine Java-Themen 2
P SLF4J Logging Level einstellen Allgemeine Java-Themen 2
J Logger gibt nicht alle Level aus Allgemeine Java-Themen 3
O eclipse compliance level Allgemeine Java-Themen 3
A Probleme mit Top-Level Klassen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben