Collator Umlaute

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Umlauten in meiner Tabelle.
Ich sortiere die Werte in meiner Tabelle mit einem Collator (Collator.getInstance(Locale.GERMAN)), da ich möchte und erwarte dass Umlaute wie Ä oder Ö direkt hinter dem zugehörigen Buchstaben sortiert werden. Also Ä direkt hinter A oder Ö direkt hinter O.
Es scheint nur so, dass der Collator Ü's als ganz normales U betrachtet (Gleiche bei A und O)...Somit kommt beispielsweise das Wort "Überleiter" vor "Umlage". Es sollen aber alle Ü's hinter den U's kommen also: Ufo, Umlage, Urne, Uzi, Überall, Überleiter, etc.

Ehrlich gesagt hätte ich es genau so erwartet eigentlich :/ Kann mir jemand sagen ob dass wirklich so ist?
Und wenn ja wie kann ich den beschriebenen Effekt erhalten? Muss ich eigene Rules definieren (A < B < C...)? Und wenn ja hat da jemand einen "Beispielregeln-String"
 
Dann ist so ein Comparator doch schnell selbst geschriegen. Eben alle Umlaute ersetzen durch Ae, ae, Ue, ue etc und dann mit normalem Comparartor durchagen
 
Danke ihr habt mir sehr geholfen:) Ich werde mal ein paar Dinge ausprobieren.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben