Erste Schritte codecopieren von Editor nach Eclipse / JTextField

roish

Mitglied
Ich habe soweit meine java Codes mit Editor geschrieben. Ich wollte jetzt mit Eclips anfangen. Als Probe habe ich einen code genommen, der ein File in mehrere gleichgroße Teile zerteilt, und dann wieder Teile in ein neues File zusammenfugt. Solange ich mit dos (command prompt) und Editor arbeitete, hat das Program funktinoiert. Ich habe den Code in Eclipse coppiert (nur mit einem Änderung, das Program bekommt die Daten vom User nicht über args[] sondern über Tastatur angabe System.in. Doch jetzt der Coppyfile am Ende hat mehr Bytes als der originale, und es gibt auch zu viele von den gleichgroßen zwischenFiles. Wie kommt das, wenn ich den code bloss nur kopiert habe?

Das ist der Code:
Java:
import java.io.*;

class Making
{
String bigfile, basename; int bytesize;
DataInputStream natun;
DataOutputStream natum;
int zaehler=1;

Making (String b, String bas, int by)
	{
	this.bigfile=b; this.basename=bas; this.bytesize=by;
	done();
	}

public void done()
	{
	coppy();
	reunite();
	}

public void coppy()
{
try	
	    {
		natun= new DataInputStream
			(new BufferedInputStream
			(new FileInputStream(bigfile+".txt")));
		natum= new DataOutputStream
			(new BufferedOutputStream
			(new FileOutputStream(basename+zaehler+".txt")));

	    try
	    	{while (true)
		    	{
			while (natum.size()<bytesize)
				{
				natum.writeByte(natun.readUnsignedByte());	
				}
			natum.close();
			zaehler+=1;

			natum= new DataOutputStream
				(new BufferedOutputStream
				(new FileOutputStream(basename+zaehler+".txt")));
		        }
		}
		catch (EOFException ofe) {natum.close();}
		//catch (IOException oiu){}
		finally {natun.close();}
	     }
    	     
	catch (FileNotFoundException xx){}
	catch (IOException oiu){}
}//end coppy

public void reunite()
	{
	int temp=1;
	try
		{

		natum= new DataOutputStream
			(new BufferedOutputStream
			(new FileOutputStream(bigfile+"Coppy.txt")));

		while (temp<=zaehler)
			{
			try
				{		
				natun= new DataInputStream
					(new BufferedInputStream
					(new FileInputStream(basename+temp+".txt")));
	
				while (true)
				natum.writeByte(natun.readUnsignedByte());
				}
			catch (EOFException xx){natun.close();}
			temp+=1;
			}

		try {natum.close();}
		catch (IOException x){}
		}

	catch (FileNotFoundException xx){}
	catch (IOException oiu){}

	}// end reunite
}// end class
//_______________________

class Chupping
{public static void main (String args[])
{
String bigfile, basename; int bytesize;

if (args.length==3)
	{
	bigfile=args[0];
	basename=args[1];
	bytesize=Integer.parseInt(args[2]);
	Making makeing =new Making(bigfile, basename, bytesize);
	}
}}

//bigFile baseName chunkSize

____________________________
und eine andere Frage zu Thema GUI- wenn ich ein JTextField, und will dass das program prüft ob der user schon etwas eingetragen hat, bevor das program geht weiter. Wie macht man das?
Ich versuchte:
if (field.getText()==null) oder if(field.getText()=="") in beide fälle hat es nicht funktioniert, das program hat reagiert als ob etwas im Field schon eingetragen ist


Danke im vorraus:applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lodoss

Gast
zu deinem textfeld-problem:

Java:
				if (textfield.getText().equals(""))
				{
					// your code if the field is empty
				}

funktioniert, achte darauf, den richtigen listener zu nutzen (probiers mal mit dem keylistener auf keyTyped)

zu deinem hauptproblem, wie hast du das vorher auf der konsole eingegeben und was schreibst du in das system.in?

wenn du parameter in eclipse mitgibst, funktioniert es dann?
 

roish

Mitglied
also, bei Eclipse habe ich anstaat des ganzen args[] Teil, die Eingaben gemacht mit :
Java:
BUfferedReader x=new BufferedReader(new InutStreamReader (System.in));
System.out.println("Welcher File soll zerteilt?")
bigfile=x.readLine();
usw.....
und ich könnte Problemlos in der konsule schreiben, program hat es auch aufgenommen, nur das Endprodukt, der Coppyfile hat mehr bytes ald der originale File, und dass obwohl ich vom Editor (was funktionierte) coppy paste gemach habe, und nur den oben genannten Teil geändert habe
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Mach dir (wie die meisten Anfänger) Debugausgaben. Lass dir z.B. die grösse des eingelesenen Files ausgeben. Dann alle Teile und deren Grösse usw.
Noch effizienter gehts mit dem Debugger: einfach Breakpoint setzen, und statt "run as..." einfach "debug as..." verwenden. Danach kannst du gemütlich Schritt für Schritt einsehen. Allerdings schrecken davor viele Neulinge zurück...
 

roish

Mitglied
mano! manchmal sucht man stunden rum, und der Fehler is so einfach und dumm.... ich habe die haupt Methode, ein Mal vom main aufgerufen, und ein Mal vom Konstruktor....
na ja, danke für die Hilfe:toll:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
Alan6 Java Editor BMI Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
E JavaFX Editor Probleme mit der Zwischenablage Java Basics - Anfänger-Themen 12
B OOP-Anfänge über CMD + Editor Java Basics - Anfänger-Themen 30
J "travelling salesman problem" mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 17
NightmareVirus Java-Editor (G. Röhner): Fehlende Dateinamen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Kann ich Java - Programme auch ohne Editor öffnen? Java Basics - Anfänger-Themen 70
S Fehler: Editor does not contain a main type Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Programm wird nicht ausgeführt: Editor does not contain a main type Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Eclipse - Editor - zugeklappte Methoden speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
N JDK installieren Probleme mit dem Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Source Code in Editor kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Interface Problem mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Class File Editor gibt beim Start der Programms die Fehlermeldung Source not found aus Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Java-Editor: "Starten" bringt Error Java Basics - Anfänger-Themen 15
P OOP Java-Editor OOP Fehlerlösung Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Ein Bild für GUI (Java-Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Q Classpath mit Text Editor progammieren (Classpath) Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Erste Schritte Problem mit dem Java-Editor Eclipse [Frage] Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Einfacher Editor, Einfache Handelsanweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Problem mit java-editor + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java Gui Editor Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Fehlermeldung nach editor installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Editor Wahl Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Java editor kompiliert aber startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java-Editor für Mac? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Java Editor Appletons - Errors Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Eclipse und Visual Editor - erzeugen einer Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Reiter in einer GUI (Visual Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 4
D OOP Suchfunktion Editor Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Erste Schritte Probleme Editor (Windows) Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Editor does not contain a main type Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Erster Tag mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 32
H Problem beim Anfang von Java (Java Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Textdatei mit eigenem .jar Editor öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F html editor Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Kann mit Java Editor keine Programme schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Image Editor Java Basics - Anfänger-Themen 2
B OOP Objekt klonen (Grundzustand), um in Editor "Abbrechen" zu können Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Java Editor richtig konfogurieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
H warum speicher und läd mien editor nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Java - Editor Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Multiple JFrames im GUI Editor von NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Editor für grafische Oberfläche Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Probleme mit Visual Editor Komponenten auf Panel legen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B .txt Datei mit Editor öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Ich möchte in einem Text Editor cut, copy ,paste einfügen! Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Editor does not contain a main type Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Entwicklungsumgebung Eclipse und Visual Editor Plugin Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Habe ein Problem mit syn-Editor ( beim compilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G *.java Datei mit Editor starten und testen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Suche Guten Editor zum Loggen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 7
C problem miteinfachem editor Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Grundlegendes Problem - Editor funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Editor hängt sich auf Java Basics - Anfänger-Themen 21
O Swing Editor - Menüeintrag deaktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Java-Editor einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 6
B problem mit editor Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Editor basteln Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Syntaxhighlighting OHNE Editor Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wie benutze ich mein java programm ohne editor? Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Editor auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Wie installiere ich die api index.html in meinen java editor Java Basics - Anfänger-Themen 4
zilti Graphischer Editor? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Dartscheibe mit Java editor von gerhard röhner Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Editor programmieren - Problem mit Einfügen, Ausschneiden Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Suche einen ganz einfachen Editor (syntax Highlighting+comp) Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Editor automatisch starten ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Clear im Grafik Editor Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Line-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Probleme bei Visual Editor Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Eclipse RC2 und Visual Editor Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Ohne Editor Java- Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
M HTML Editor mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Problem mit einfachem TXT-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Rich Text Editor - mit Java möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Text in den Editor übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Queue-Datenstruktur: nach dem Elementen entfernen, das Ergebnis ist immer noch nicht optimal. Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Probleme mit Byte konvertieren nach int Java Basics - Anfänger-Themen 10
T sortierung der eingabe nach größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bei dynamischer Arrayliste nach jeder Auswahl Zahl entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
ptcho Werte/Position nach dem Funktionsaufruf tauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum wird mir hier nach dem ersten Durchlauf zwei mal "welchen Datentyp wollen sie übergeben?" ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
W LocalDate toString und nach Split falsch "erkannt"? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Größte Zahl nach Eingabe der Zahl 0 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Java Mail Timeout erst nach rund 5 Minuten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
FireHorses Einen Command erst nach einer Chateingabe aktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
izoards Sortier Algorithmus für Bounding Box Elememte Links nach Rechts und von Oben nach Unten Java Basics - Anfänger-Themen 33
Jambolo Karten sortieren nach Rang und Farbe Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben