CMD schließt sich automatisch

Diskutiere CMD schließt sich automatisch im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
J

Jiscona

Hallo,

ich habe ein sehr einfaches Programm geschrieben:
Code:
public class testPrograms {
  
  public static void main(String[] args) {
    int zahl1 = 0;
    int zahl2 = 0;
    int summe = 0;
    zahl1 = InOut.readInt("Was ist die erste Zahl? ");
    zahl2 = InOut.readInt("Was ist die zweite Zahl? ");
    summe = zahl1 + zahl2;
    System.out.println("Die Summe ist: "+summe);
  } // end of main

} // end of class testPrograms
Aber jedes mal, wenn ich das Programm ausführe, kommt am Anfang die Meldung jdbconn29825 und wenn das Programm fertig ist, schließt sich das Fenster sofort wieder. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

VG und Danke im Voraus.
 
VfL_Freak

VfL_Freak

Du musst Dein Programm am Ende warten lassen, bevor du es beendest!
Hier mal eine Anregung dazu!
VG Klaus
 
T

temi

Du kannst auch am Ende einfach noch mal auf eine Eingabe warten, damit das Programm erst beendet wird, wenn du Enter betätigst, z.B. InOut.readInt("Drücke Return für Ende");.

Oder du startest das Programm aus der geöffneten Konsole, damit sie auch nach Programmende noch geöffnet bleibt.
 
J

Jiscona

So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, allerdings war es bei mir eigentlich immer so, dass man Enter zum beenden des Programms drücken musste.
 
Thema: 

CMD schließt sich automatisch

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben