Was für Aufgaben könnten sich hier hinter verbergen?

  • Themenstarter sehrVerzweifelterStudent
  • Beginndatum
Diskutiere Was für Aufgaben könnten sich hier hinter verbergen? im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
S

sehrVerzweifelterStudent

Hallo zusammen!
In wenigen Wochen schreibe ich eine Programmierprüfung und mein Prof hat eine Aufgabe ganz grob "geleaked".

Ich bin gerade dabei mögliche (passende) Aufgaben mir dazu auszudenken und zu üben. Was meint er mit "nichteingekapselten Listenstruktur"?
Vielleicht fällt euch ja was gutes ein, bzw was ich mir nochmal genauer anschauen sollte. An Stoff haben wir so ziemlich alles erdenkliche zu Java behandelt.

Prof schrieb:
In den vier Teilaufgaben lösen Sie viermal dieselbe Aufgabe auf Listen: (a) in Racket; (b) in Java mit Interfaces und Klassen aus der Java-Standardbibliothek; (c) mit Schleife(n) auf einer nichteingekapselten Listenstruktur; (d) wie (c), nur rekursiv statt mit Schleife(n).

Vielen Dank! :)
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Naja nicht eingekapselte Listenstrukturen klingen für mich nach Arrays xD
 
J

JustNobody

Also einfach mal paar Begriffe erläutert:
- Kapselung ist, dass die Implementierungsdetails nicht sichtbar sind. Also wie was gespeichert wurde und was genau gemacht wird.
- Liste ist nun recht Allgemein. Also eine Liste ist einfach eine Menge an Elementen die in einer speziellen Reihenfolge vorhanden sind.

Üblich sind oft linked lists, d.h. Man hat Nodes, jeder Node zeigt auf einen Nachfolger. Die Liste hat einen Kopf. Aber das geht natürlich auch deutlich komplexer.... doppelt verlinkte Liste z.B., bei der Nodes nicht nur den Nachfolger sondern auch den Vorgänger kennen... oder Skip Listen, bei denen mehrere Listen vorhanden sind um schneller Suchen zu können ....

Eine Liste kann natürlich auch in Form eines Arrays gespeichert werden ....
 
H

hokuspokus

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem die Frage bei der Klausurvorbereitung aufgekommen ist. #TU
 
L

licsth

Ich schreibe die gleiche Prüfung und gehe mal davon aus, dass mit nichteingekapselten Listenstrukturen sowas wie das typische ListItem<T> gemeint ist, also dass eine ähnliche Aufgabe drankommt wie die 2. Aufgabe aus der Klausur 2019/04, wo man dann in einem ListItem jeweils einen Verweis auf den Key und das nächste Element hat.
 
Thema: 

Was für Aufgaben könnten sich hier hinter verbergen?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben