Quaxli Tutorial, Rotorblätter bewegen sich nicht mehr

IamArctic

Mitglied
Hey, bin gerade dabei das "Quaxli Spiele Tutorial" nach zu programmieren, bis ich bemerkt habe das die Rotorblätter nicht mehr rotieren. Am Anfang hat alles geklappt und gegen Ende ist mir das wieder aufgefallen. Bin den Code zig Male durchgegangen, konnte aber nichts finden. Weiß wer woran es liegen könnte ?
Java:
private void doInitializations() {
        
        BufferedImage[] heli  = this.loadPics("pics/heli.gif", 4);
        rocket     = loadPics("pics/rocket.gif", 8);
        background = loadPics("pics/background.jpg", 1)[0];
        explosion  = loadPics("pics/explosion.gif", 5);
        
        
        last   = System.nanoTime();
        gameover = 0;

        actors = new Vector<Sprite>();
        copter = new Heli(heli, 400, 300, 100, this);
        actors.add(copter);

        createClouds();

        timer = new Timer(3000, this);
        timer.start();

        if(!once) {
            once = true;
            Thread t = new Thread(this);
            t.start();
        }
    }

    private BufferedImage[] loadPics(String path, int pics) {

        BufferedImage[] anim = new BufferedImage[pics];
        BufferedImage source = null;

        URL pic_url = getClass().getClassLoader().getResource(path);

        try {
            source = ImageIO.read(pic_url);
        } catch(IOException e) {

        }

        for (int x = 0; x < pics; x++) {
            anim[x] = source.getSubimage(x*source.getWidth()/pics, 0,
                    source.getWidth()/pics, source.getHeight());
        }

        return anim;
    }
 
K

kneitzel

Gast
So an dem Code kann ich nichts sehen. Der Ausschnitt ist auch nicht gerade gut. Klappt es denn mit dem Laden der Einzelbilder? Gibt es Exceptions? Wenn das Laden klappt, dann ist es evtl. der Thread selbst, aber die run Methode hast Du nicht gezeigt. Ich nehme mal an, dass er in der run methode zwischen den Bildern für den Heli wechselt...
 

IamArctic

Mitglied
Rotiert nicht der Befehl
Java:
copter = new Heli(heli, 400, 300, 100, this);
bereits durch? Also das hier alle 100ms durchgewechselt wird
 
K

kneitzel

Gast
Das erstellt ja nur die Instanz von Heli. Wenn der Heli selbst irgendwas macht, dann müsste man das in der Klasse Heli sehen. Kann natürlich sein, dass da irgendwas drin ist, aber die Bilder scheinen ja in einer anderen Klasse zu liegen. Daher würde ich das bezweifeln. Oder hast Du da Code aus unterschiedlichen Klassen zusammen kopiert?

Du zeigst aus meiner Sicht auf jeden Fall zu wenig Code um Dir irgendwie helfen zu können.
 

IamArctic

Mitglied
Habe den Fehler gefunden, und wie du vermutest hast lag es an meiner "run" Methode. Hab versehentlich die Variable 2 mal initialisiert was wohl den Fehler verursacht hat. Danke für die Unterstützung :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Quaxli Tutorial - Bild nicht sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 4
K java.util.ConcurrentModificationException problem in der Logik? Quaxli-Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Nochmal Quaxli Spieletutorial ;) Java Basics - Anfänger-Themen 9
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Java Kurs / Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 6
nonickatall Erste Schritte Events Dokumentation/Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Gesucht: Tutorial im Anschluß an Gailer-net bzw. Bradley Kjell Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Java Anfänger - Video Tutorial Reihe (DEUTSCH) Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Gutes Java 3D Game Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java anfänger tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 12
Z Problem mit Tutorial - Finde Kon.java nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Probleme mit Java 3D Tutorial (Applet) Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 10
C [Sammelthread] Fragen zu Quaxlis Tutorial Teil 1 Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem bei Quaxlis Tutorial(Nachtrag Teil1) Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Tutorial durch - und dann? Java Basics - Anfänger-Themen 5
8 Tutorial - Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Suche Java Tutorial (open e-book ö.ä.) Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Generic Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Suche Tutorial für H2 Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Java Tutorial auf deutsch Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Tutorial Debugger Java Basics - Anfänger-Themen 2
B [Javadoc] Tutorial für die Auswertung des docs Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Java Anfänger - Tutorial Frage Java Basics - Anfänger-Themen 10
Hindi93 Hilfe bei Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Hibernate "Hello World" Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 9
neurox Tutorial equals und hashCode überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 33
D Java Tutorial zur Netzwerk / Datenbankprogrammierung gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Suche gutes Buch oder Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JNA Mapping Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 3
G POI/HSSF tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 25
G hibernate . tutorial prob . Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Tomcat Tutorial. Java Basics - Anfänger-Themen 8
G TrayIcon für JSF-Applikation -> Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Zugriff auf Webservice -> Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
G jfreechart einbinden + tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
G J2EE Tutorial . komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Kennt jemand ein gutes Tutorial für Wertübergabe? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Tutorial Java Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 3
G gutes Tutorial rund um WAR-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Tutorial zur Datenbankanbindung gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Java Applikation Tutorial? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G suche tutorial für eclipse pluging javaeditor entwicklung Java Basics - Anfänger-Themen 7
G hibernate tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 3
M ClearCase Tutorial bzw. Bücher Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Suche Tutorial :) Nicht schlagen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K gutes Tutorial? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C jdbc Anfänger Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 19
G MySQL Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem mit Code aus JTable Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Anfänger-Tutorial Java + Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 4
A IO Programm aus Tutorial funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Frage zum Tutorial "JTable - Teil 5 - Verändern von Dat Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Swing Tutorial gesucht ! Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Kompellierungsfehler RMI Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Tutorial zu MVC gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 1
G suche ein tutorial um einen LOGIN einzurichten. Java Basics - Anfänger-Themen 5
K [servcer/Client] Suche Server /Client Tutorial. Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben